Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gerade einen Bericht auf Spiegel Online gelesen, über die neuesten Kompakt Digikameras. Und dabei fiel mir die Frage ein - wie hoch (umgerechnet) würde eigentlich ein Foto von einer Analog Spiegelreflex Kamera theoretisch sein? Sone durchschnittliche, nichts besonderes. Is mir schon klar, dass das jetzt nur so ungefähr und hypothetisch sein wird, aber mal so ungefähr - was meint ihr, wie hoch da die Auflösung wäre? 12 MP? 14? 16? ich hab keine Ahnung aber vielleicht hat von euch ja mal einer irgendwo eine Tabelle gesehen und kann sich noch dran erinnern.
 
Is hier zufällig jemand an so Themen wie Stringtheorie und so etwas interessiert?

Suche für jemanden ein Geschenk der sich mit sowas befasst.

Gibts da irgendwelche lustigen Bücher die man mal so pauschal empfehlen kann? Auch Lektüre die sich Philosphisch damit befasst wäre gern gesehen.

Erschwerend kommt natürlich hinzu das ich nicht weis welche Bücher bereits gelesen wurden.

Naja n Versuch isses wert hie rmal nachzufragen.....
 
Der_Geächtete schrieb:
Is hier zufällig jemand an so Themen wie Stringtheorie und so etwas interessiert?

Nicht direkt Stringtheorie, aber zumindest so etwas

die_illustrierte_kurze_geschichte_der_zeit_science_band_61968.jpg


Als Geschenk für Interessierte immer wieder schön, allerdings auch schon ziemlich verbreitet.
 
Und ber Haking haben wa mal gesprochen. Da scheinen schon ein oder zwei Sachen gelesen worden zu sein und irgendwie kamen die nicht so gut an. :/

Cale schrieb:
Nicht direkt Stringtheorie, aber zumindest so etwas

Ja die Anforderung kam deswegen zustande weil ich den Überbegriff für Solche Themen nicht kenne :oops:

Es geht nicht im speziellen um die Stringtheorie sondern um "so etwas"


Beispiel:

Ich interessiere mich für Halo und so etwas. Gemeint sind Videospiele :)
 
[ama]http://www.amazon.de/Verborgene-Universen-Eine-Reise-extradimensionalen/dp/3596174384/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1304943683&sr=8-1-fkmr0[/ama][ama]http://www.amazon.de/Im-Hyperraum-Reise-Zeittunnel-Paralleluniversen/dp/3499603608/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1304943672&sr=8-1[/ama][ama]http://www.amazon.de/Stoff-aus-dem-Kosmos-Beschaffenheit/dp/3570550028/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1304943658&sr=8-1[/ama][ama]http://www.amazon.de/Das-elegante-Universum-Superstrings-Dimensionen/dp/3442153743/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1304943848&sr=1-1[/ama]

vll is ja was dabei
 
Schade, es ist ein schönes Buch, aber wenn Hawking nicht so sein/ihr Ding ist, kann man es doch lassen. Geht halt über den Aufbau des Universums usw., ist aber nur was für interessierte Laien.

Spontan fällt mir dann nur noch das hier ein (kenne ich selber aber nicht).

das_elegante_universumnap0.jpg

http://www.weltbild.de/3/15558489-1/dvd/das-elegante-universum.html?wea=8002019

Ganz um Hawking kommt man bei dem Thema aber kaum rum :)
 
Cale schrieb:
Schade, es ist ein schönes Buch, aber wenn Hawking nicht so sein/ihr Ding ist, kann man es doch lassen. Geht halt über den Aufbau des Universums usw., ist aber nur was für interessierte Laien.

Spontan fällt mir dann nur noch das hier ein (kenne ich selber aber nicht).

das_elegante_universumnap0.jpg

http://www.weltbild.de/3/15558489-1/dvd/das-elegante-universum.html?wea=8002019

Ganz um Hawking kommt man bei dem Thema aber kaum rum :)

Ja wie gesagt kam nur im Gespräch irgendwie das Hawking wohl nicht so die Lieblingslektüre zu dem Thema sei.

Ach ich weis auch nicht. Ich glaub ich schenk einfach ne Kiste Bier. Da kann ich nicht so viel falsch machen als hier...
 
ja nochmal. Das war jetzt der einzige Begriff der mir im Kopf geblieben ist.

nagelt es doch nicht an diesem Wort fest. Hab ich doch Bereits erklärt.
 
Oh hey, Verborgene Universen hab ich sogar noch im Regal stehen, aber ich warte immernoch drauf, daß mein Gehirn größer wird und den Kram peilt, der da...vermutlich drinsteht, hab mich bisher nicht besonders mit dem Buch befasst :D
 
Ich kenn das Hawking Buch, das erklärt das ganze aber wirklich gut. Ansonsten noch Hawkings "Das Universum in der Nussschale". Wenn wirklich nicht Hawking sein soll kann ich ansonsten noch etwas Hurmorvolles Empfehlen.

[ama]http://www.amazon.de/Die-Gelehrten-Scheibenwelt-Erweiterte-aktualisierte/dp/349228616X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1304957476&sr=1-2[/ama]

Wenns gefällt gibts da auch noch nen 2ten und 3ten Teil von.
 
Der Stanley Cup war in den Anfangsjahren eine Schale (vor 1900). Siehe: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Ottawa_Hockey_Club_1905.jpg

Mit den Jahren mussten aber immer mehr Platten angebracht werden und irgendwann gab es auch eine Kopie des Cups, welche letztlich immer weiter erweitert wurde.
 
Der_Geächtete schrieb:
Is hier zufällig jemand an so Themen wie Stringtheorie und so etwas interessiert?

Suche für jemanden ein Geschenk der sich mit sowas befasst.

Gibts da irgendwelche lustigen Bücher die man mal so pauschal empfehlen kann? Auch Lektüre die sich Philosphisch damit befasst wäre gern gesehen.

Erschwerend kommt natürlich hinzu das ich nicht weis welche Bücher bereits gelesen wurden.

Naja n Versuch isses wert hie rmal nachzufragen.....

41313RCD6QL._SS500_.jpg
 
Wieso zur Hölle sind Aldi und MouseMan jetzt Mods?!

Ich raff hier garnixmehr was das Team betrifft.
 
Oh man, in meiner neuen Wohnung kommen nur folgende Internetanbieter in Frage:

- Alice
- Telekom
- Vodafone
- 1&1
- Versatel

Welcher von denen ist das kleinste Übel :/?
 
Zurück
Oben