Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
warum steigt warme luft nach oben ? mir ist bewusst dass es mit der bewegung der atome und einer verringerung der dichte zu tun hat... aber wie kann sich die dichte verringern wenn das bezungssystem der luft quasi unendlich groß ist ?
in nem luftballon macht mehr sinn.. :F

Das mit der Dichte hast du dir ja schon quasi selbst beantwortet. Je wärmer die Luft, desto weiter sind deren Teilchen voneinander entfernt. Durch die Gravitation drückt von oben dichtere Luft auf die weniger Dichte Luft, die aufgrund der geringeren Dichte natürlich nachgibt. Das kann sie am besten nach oben, wo die dichte Luft ja nach unten "rutscht". So stell ich mir das jedenfalls immer bildlich vor. :D

Cthulhu schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwelche sinnvollen und nicht allzu teuren Schnelltests, die man durchführen kann, um zu überprüfen wie die Wasserqualität zu Hause ist?

Vielleicht Tests für Aquarienwasser? Was willste denn testen? PH, Nitrit, Nitrat, Wasserhärte etc. gibt es, auch als Schnelltests (Streifen zum Befeuchten)... allerdings sind die nicht sooo günstig. Musst mal in den Zoo-Abteilungen, z.B. bei Hellweg gucken. Oder hier; http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/wasserpflege_aquarium/wassertests Bleigehalt ist mir aber z.B. noch nicht untergekommen.

tim_buktu schrieb:
Sind diese "Gesichter des Todes" Filme gestellt? :?

Hab grade darüber gelesen und finds irgendwie krass...

Du bist schon n "kleiner Spätzünder" ^^ ...

WoW jetzt angefangen, wo bald bestimmt schon der Nachfolger kommt ...
dann jetzt das erste Mal was über Faces of Death gelesen?! ..

:P

Wikipedia sagt, dass einige Szenen nachgestellt wurden!

Sicherlich sind auch gestellte Sachen dabei, aber der Großteil ist angeblich echt. Ist ja auch kein wirkicher Film. Die Motiviation sich sowas anzuschaun muß ich allerdings nicht verstehen, hab nur ein paar Ausschnitte gesehen und das hat mir gereicht.

edit: viel zu lahm :P. In Zeiten, als die Internetvernetzung noch nicht so war, haben sich die Filme auf jeden Fall einen gewissen Ruf erarbeitet.

Der Name kommt wohl eher vom Stamm der Parisii
Die Stadt entwickelte sich seit Mitte des 3. Jahrhunderts v. Chr. aus der keltischen Siedlung Lutetia des Stammes der Parisii auf der Seine-Insel, die heute île de la Cité heißt. Erstmalige schriftliche Erwähnung fand der Name Lutetia 53 v. Chr. im sechsten Buch Julius Caesars über den gallischen Krieg (De Bello Gallico).

Als die Römer sich im Jahr 52 v. Chr. nach einem ersten gescheiterten Anmarsch zum zweiten Mal der Stadt näherten, zündeten die Parisii Lutetia an und zerstörten die Brücken, bevor sie in Stellung gingen. Die siegreichen Römer überließen ihnen die Insel und bauten auf dem linken Ufer der Seine in dominanter Lage auf dem später Montagne-Sainte-Geneviève genannten Hügel eine neue römische Stadt auf. Dort entstanden Thermen, ein Forum und ein Amphitheater. Die Stadt wurde im römischen Reich als Civitas Parisiorum oder Parisia bekannt, blieb aber im besetzten Gallien zunächst recht unbedeutend.

Zurück
Oben