Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mach ich. Aber man sieht am obersten Würfel eine deutliche Spalte zum umgebenden Gestein, deswegen vermute ich eigentlich eine Installation. Aber wer weiß....

Edit: OK, kommt tatsächlich so vor. Faszinierend! Anscheinend ist die Kristallstruktur so dominant, daß sich solche Formationen in Spanien gebildet haben.
 
Fanatic schrieb:
Was passiert einem, wenn man an einer roten Ampel geblitzt wurde, sie aber nicht überquert hat, also nach der Haltelinie zum stillstand gekommen ist ?
es werden immer 2 fotos gemacht. wenn du sie nicht überquert hast, passiert nichts. aber NACH der haltelinie? das ist für mich überquert. wenn du AUF der haltelinie stehen geblieben wärst, wäre das für mich nicht überquert.
 
Wenn es geblitzt hat, bist Du schon über die Ampel gerauscht. Nur wenn beide Bilder die gleiche Position zeigen, kommst davon, weil Du im Stau auf der Kreuzung gestanden hast, afaik.
 
Cloud Strife schrieb:
Fanatic schrieb:
Was passiert einem, wenn man an einer roten Ampel geblitzt wurde, sie aber nicht überquert hat, also nach der Haltelinie zum stillstand gekommen ist ?

In den sauren Apfel beißen. Oder auf Argon hören. :D

ein Freund von mir wurde mal geblitzt als er mit 70 in ner 50er Zone nen Rollerfahrer überholt hat (Überholen verboten) und dabei (weil er zu schnell war) über ne rote Ampel gedüst ist.

:D

Lappen war natürlich erstmal weg :D
 
hyperman schrieb:
pyrit kristallisiert kubisch und da scheinen halt perfekte bedingungen geherrscht zu haben

Ja, das stimmt so, aber ich bin trotzdem immer wieder geflasht, wie perfekt das über so "große" Distanzen hinhauen kann. Die einzelnen Bestandteile eines Kristallgitters bewegen sich ja im Größenmaßstab von Atomen, oder?
 
Cloud Strife schrieb:
hyperman schrieb:
pyrit kristallisiert kubisch und da scheinen halt perfekte bedingungen geherrscht zu haben

Ja, das stimmt so, aber ich bin trotzdem immer wieder geflasht, wie perfekt das über so "große" Distanzen hinhauen kann. Die einzelnen Bestandteile eines Kristallgitters bewegen sich ja im Größenmaßstab von Atomen, oder?

jo zumindest wenn das wie ein metallgitter funktioniert :F kp bei kristallen
 
Cloud Strife schrieb:
hyperman schrieb:
pyrit kristallisiert kubisch und da scheinen halt perfekte bedingungen geherrscht zu haben

Ja, das stimmt so, aber ich bin trotzdem immer wieder geflasht, wie perfekt das über so "große" Distanzen hinhauen kann. Die einzelnen Bestandteile eines Kristallgitters bewegen sich ja im Größenmaßstab von Atomen, oder?

In Molekülen, trotzdem winzig. In Naica in Mexico gibt es eine Höhle mit noch viiiieel größeren Kristallen. Unglaublich, wenn es keine Bilder gäbe.

George-Kourounis1.jpg
 
Von der Höhle gab es letztens ne coole Doku. Ist die noch auf? Die haben die ja recht tief in einer Miene gefunden, die sie nicht weiter auf Dauer leerpumpen wollten. Allerdings find ich solche Kristalle nicht ganz so krass, weil sie eben nur in eine Richtung wachsen, während es bei einem Würfel so wirkt, als würden sich die Kanten bzw. Flächen untereinander beim Wachstum absprechen. :D
 
Ja, da kann man nicht lange drin bleiben. Die Temperatur ist zwar glaub "nur" um die 60°C aber in Verbindung mit dem Luftgeschmisch oder so führt das zu Gegebenheiten, warum man da nicht länger als einige Minuten drin bleiben kann/darf. Keine Ahnung. Die sollten mich mal da hin schicken als ehem. Saunameister. :grins:
 
Zurück
Oben