Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wie kann man gut seinen englisch wortschatz erweitern ? gibts da gute seiten mit vokabellisten oder tests oder was weiss ich.. filme/serie guck ich eh schon immer auf englisch
 
Dann machst du eigentlich schon das beste, um deinen Wortschatz zu erweitern, ausgenommen mal für einige Zeit in ein englischsprachiges Land zu ziehen oder es intensiv zu studieren.
Glaub dass du kaum mehr durch irgendwelche Trainer etc. lernen wirst, als durch die praktische Anwendung beim Ansehen von Filmen.
 
Frage zur Antibiotikum-Einnahme!!!

Ich habe vor 8 Tagen Antibiotikum verschrieben bekommen (weiß nichtmal, ob ich ne bakterielle infektion hatte). Dies habe ich 5 Tage lang eingenommen und mir ging es auch schon besser (bezweifle das es am Antibiotikum lag). Nur war ich am selben Tag beim Arzt und habe ihm gesagt, dass ich am Abend vorher noch 38 Fieber hatte. Das stimmte zwar....war aber eher das letzte "Aufbäumen"...denn seitdem gehts mir super und ich hab eigentlich nix mehr.
Trotzdem verschriebe mir der Arzt nen anderes Antibiotikum für 10 (!!!) Tage. Er dachte wohl, wie ich, dass die Krankheit noch nicht ausgestenden war.
Nun...jetzt nehme ich seit 3-4 Tagen nen zweites Antibiotikum, obwohl es mir gut geht. Und darauf habe ich keine Lust mehr. Denn das wirft mich morgens doch aus der Bahn. Also ich nehme praktisch seit 8 Tagen durchgehend dieses Zeug.
Ich weiß, man soll nicht mittendrin aufhören, aber mir gehts schon seit Tagen gut und das erste AB habe ich auch nach Vorschrift eingenommen...also...was soll's oder?
Warum soll ich mich noch eine Woche unnütz mit dem Zeug quälen?
 
The perfect Dark schrieb:
Frage zur Antibiotikum-Einnahme!!!

Ich habe vor 8 Tagen Antibiotikum verschrieben bekommen (weiß nichtmal, ob ich ne bakterielle infektion hatte). Dies habe ich 5 Tage lang eingenommen und mir ging es auch schon besser (bezweifle das es am Antibiotikum lag). Nur war ich am selben Tag beim Arzt und habe ihm gesagt, dass ich am Abend vorher noch 38 Fieber hatte. Das stimmte zwar....war aber eher das letzte "Aufbäumen"...denn seitdem gehts mir super und ich hab eigentlich nix mehr.
Trotzdem verschriebe mir der Arzt nen anderes Antibiotikum für 10 (!!!) Tage. Er dachte wohl, wie ich, dass die Krankheit noch nicht ausgestenden war.
Nun...jetzt nehme ich seit 3-4 Tagen nen zweites Antibiotikum, obwohl es mir gut geht. Und darauf habe ich keine Lust mehr. Denn das wirft mich morgens doch aus der Bahn. Also ich nehme praktisch seit 8 Tagen durchgehend dieses Zeug.
Ich weiß, man soll nicht mittendrin aufhören, aber mir gehts schon seit Tagen gut und das erste AB habe ich auch nach Vorschrift eingenommen...also...was soll's oder?
Warum soll ich mich noch eine Woche unnütz mit dem Zeug quälen?

wo isn das problem das zu nehmen ? auf zeitabstände zu achten ?
 
Es ist noch härter als das erste. Übelkeit, Schwindel...außerdem hab ich keine Lust mir hartes Zeug ohne Grund einzuwerfen.

edit: Außerdem würd ich morgen gerne nach 3 Wochen mal wieder was trinken...und das AB geht sicherlich (wie fast jedes AB) tierisch auf die Leber.
 
Weil Du potentiell resistente Stämme züchtest, wenn Du aufhörst, bevor wirklich alle Bakterien erledigt sind. Dein persönliches Wohlbefinden ist dabei erstmal nachrangig.
 
Ja bloß hab ich das erste doch vorschriftsmäßig eingenommen. Ich sehe es einfach nich mehr ein, mir das Zeug einzuwerfen. Resistente Stämme hin oder her. Ich hatte ne Virusinfektion, das Antibiotikum hat nichmal geholfen. Warum mir der Arzt das verschrieben hat, weiß wohl nur er selbst?!
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich heute morgen meine letzte genommen habe. Will das Zeug nich mehr nehmen. :nein:
 
Weil sich meine Mutter anscheinend bei mir angesteckt hat und ihr Arzt hat bestätigt, das hier wohl nen Virus im Umlauf ist (den sie auch hat). Ich hatte halt Husten, Schnupfen, Fieber....typisch eben für ne Virusinfektion. Gut, der Arzt knallt mir Antibiotika hin...was sagste da als Patient....kannste ja nich viel sagen...."Nö nehme ich nich" wär ja auch doof :lol:
 
Mir gings um folgendes:

Ich plag mich momentan mit ner Erkältung rum die mit ner bösen Rachenentzündung daherkommt. Meine Freundin ist ebenfalls Erkältet, da schlägts aber eher auf die Atemwege/Nebenhöhlen. Meinem bescheidenem Fachwissen nach, müssten das ja zwei verschiedene Viren sein. Könnten wir uns jetzt noch gegenseitig den Infekt des anderen holen?
 
es gibt hunderte viren und bakterienarten die atemswegsinfektionen auslösen.

aber ich glaube, wenn das immunsystem einmal aktiv ist, sind auch mehrere kein problem
 
Zurück
Oben