Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snooky schrieb:
Bandwurm schrieb:
snooky schrieb:
alle Pickups die ich bislang kenne haben einen Verbrennungsmotor der in einem Vakuum nicht funktionieren würde.

Man könnte auch auf der Ladefläche sitzen, hauptsache man ist vom Luftwiderstand nicht betroffen.

Alternativ könnte die Münze auch sehr schwer sein :D

das mit dem Luftwiderstand war doch mal die ursprüngliche Frage (nehme ich an) ... Man springt hoch, durch den Luftwiderstand wird man so verzögert dass man nach dem Höchstpunkt des Sprunges an der Ladefläche vorbei nach unten landet ... und zum Zeitpunkt des Auftreffens auf der Fahrbahn hat man halt noch nicht genug verzögert so dass man noch auf die Fresse fällt. Oder?

Keine Ahnung. Meine Frau schaut Barbara Salesch und das ist unter meinem Niveau und stelle lieber hier Fragen, um mir die Zeit zu vertreiben.
Aber interessant ist es dennoch.

Cale schrieb:
Beschaffe mir 'nen Pickup, 'ne Wumme und sorge für ein vollkommenes Vakuum, und ab geht die Luzy :deal:

Also wenn man auf dem Mond fährt geht es?
 
Also:
Du stehst auf der Ladefläche, das Ding fährt - sagen wir mal - 200km/h. Dann springst du. Im Moment des ABsprungs hast du relativ zur Außenwelt (also alles außerhalb des Systems Pickup und Du) die selbe Geschwindigkeit. Wärst du in einem vollkommenen Vakuum, hättest du während dem Sprung keinen Geschwindigkeitsverlust (Impulserhaltung) und kämst wieder an der selben Stelle auf.* Da du aber durch Reibung mit der Luft während dem Sprung abgebremst wirst, wirst du im SPrung langsamer (während der Pickup natürlich seine Geschwindigkeit hält), das Ding fährt dir also davon.
Allerdings wirst du (natürlich wieder relativ zur Umwelt) nicht auf 0 abgebremst, sondern auf sagen wir mal 150 km/h. Mit der Geschwindigkeit kommst du am Boden an, weswegen du natürlich nicht stehen bleiben kannst, sondern es dich total hinlegt.
Frag mich, wo da das Problem ist...

* Wenn du das in einem geschlossenen System (z.B. Bus) machst, kommst du natürlich wieder an der selben Stelle auf, von der du losgesprungen bist, da die Luft, die dich umgibt, zum selben System gehört wie du, sprich sich mit der selben Geschwindigkeit bewegt wie du und der Bus, daher keine Abbremsung im SPrung.
 
Theoretisch Ja, wobei ich nicht weiß, wie hoch die Fluchtgeschwindigkeit auf dem Mond ist. Nicht, das Dein Projektil nie wieder kommt :D Davon abgesehen, daß eine normale pulverbasierte Ladung dort nicht funhktionieren würde. Man bräuchte also eine Luftdruckpistole ;)
 
Hamlet schrieb:
Bandwurm schrieb:
snooky schrieb:
das mit dem Luftwiderstand war doch mal die ursprüngliche Frage (nehme ich an) ...

Da ich mir da auch nicht wirklich sicher war, hab ich versucht beides mal anzusprechen :knuddel:

Außerdem scheints ja allen relativ hupe zu sein :D

Das mit dem Luftwiderstand war nicht die eig. Frage. Die eig. Frage war, wieso es einen überhaupt auf die Schnauze haut.

weil du dich mit der geschwindigkeit des autos bewegst. zum zeitpunkt des absprunges ... bei extremen wind oder einem Sprung entgegen der Fahrtrichtung könntest du das etwas ausgleichen. wenn du bei der Landung die geschwindigkeit der Strasse hast (relativ betrachtet) kannst du stehen bleiben)
 
Hamlet schrieb:
Also wenn man auf dem Mond fährt geht es?

Davon abgesehen, dass man (mutmaßung von mir) mit ner Knarre auf dem Mond evtl die Fluchtbeschleunigung überwinden könnte, das Ding also ins All (oder zumindest auf eine Umlaufbahn) schickt, ja.
Dein Pickup-Beispiel würde auf dem Mond funktionieren. Du kämst genau auf der selben Stelle auf der Ladefläche auf, von der du losgesprungen bist.
 
Was, wenn man zum Zeitpunkt des Sprungs in Flammen steht? Wir haben gelernt: Ein brennendes Objekt ist stets besser als ein nicht brennendes. Ich würde also davon ausgehen, daß man, wenn man brennt weniger durch den Luftwiderstand beeinflusst wird, da man ja besser ist als, wenn man nicht brennen würde.


...wenn jetzt aber der Pickup auch brennt...ein Pickup ist ja auch größer als ein Mensch und...zählt der Verbrennungsmotor auch schon als brennend-bessermachend...


ich geb auf.
 
el_barto schrieb:
Also:
Du stehst auf der Ladefläche, das Ding fährt - sagen wir mal - 200km/h. Dann springst du. Im Moment des ABsprungs hast du relativ zur Außenwelt (also alles außerhalb des Systems Pickup und Du) die selbe Geschwindigkeit. Wärst du in einem vollkommenen Vakuum, hättest du während dem Sprung keinen Geschwindigkeitsverlust (Impulserhaltung) und kämst wieder an der selben Stelle auf.* Da du aber durch Reibung mit der Luft während dem Sprung abgebremst wirst, wirst du im SPrung langsamer (während der Pickup natürlich seine Geschwindigkeit hält), das Ding fährt dir also davon.
Allerdings wirst du (natürlich wieder relativ zur Umwelt) nicht auf 0 abgebremst, sondern auf sagen wir mal 150 km/h. Mit der Geschwindigkeit kommst du am Boden an, weswegen du natürlich nicht stehen bleiben kannst, sondern es dich total hinlegt.
Frag mich, wo da das Problem ist...

* Wenn du das in einem geschlossenen System (z.B. Bus) machst, kommst du natürlich wieder an der selben Stelle auf, von der du losgesprungen bist, da die Luft, die dich umgibt, zum selben System gehört wie du, sprich sich mit der selben Geschwindigkeit bewegt wie du und der Bus, daher keine Abbremsung im SPrung.

Also das ist schon ziemlich gut erklärt. Danke. Eig. ist das genau die Antwort die ich gesucht habe. Du hasts halt drauf. Deine Kinder können stolz auf dich sein.
Aber wenn man auf z.B. auf 150km/h abgebremst wird, würde man doch umso höher man springt umso mehr an Geschw. verlieren. Also wenn man dann z.B. 1km hoch sprint haut es einen nicht mehr auf die Fresse?
 
Hamlet schrieb:
el_barto schrieb:
Also:
Du stehst auf der Ladefläche, das Ding fährt - sagen wir mal - 200km/h. Dann springst du. Im Moment des ABsprungs hast du relativ zur Außenwelt (also alles außerhalb des Systems Pickup und Du) die selbe Geschwindigkeit. Wärst du in einem vollkommenen Vakuum, hättest du während dem Sprung keinen Geschwindigkeitsverlust (Impulserhaltung) und kämst wieder an der selben Stelle auf.* Da du aber durch Reibung mit der Luft während dem Sprung abgebremst wirst, wirst du im SPrung langsamer (während der Pickup natürlich seine Geschwindigkeit hält), das Ding fährt dir also davon.
Allerdings wirst du (natürlich wieder relativ zur Umwelt) nicht auf 0 abgebremst, sondern auf sagen wir mal 150 km/h. Mit der Geschwindigkeit kommst du am Boden an, weswegen du natürlich nicht stehen bleiben kannst, sondern es dich total hinlegt.
Frag mich, wo da das Problem ist...

* Wenn du das in einem geschlossenen System (z.B. Bus) machst, kommst du natürlich wieder an der selben Stelle auf, von der du losgesprungen bist, da die Luft, die dich umgibt, zum selben System gehört wie du, sprich sich mit der selben Geschwindigkeit bewegt wie du und der Bus, daher keine Abbremsung im SPrung.

Also das ist schon ziemlich gut erklärt. Danke. Eig. ist das genau die Antwort die ich gesucht habe. Du hasts halt drauf. Deine Kinder können stolz auf dich sein.
Aber wenn man auf z.B. auf 150km/h abgebremst wird, würde man doch umso höher man springt umso mehr an Geschw. verlieren. Also wenn man dann z.B. 1km hoch sprint haut es einen nicht mehr auf die Fresse?

:lol:
Ich sags meinen Kindern, wenn sie in ein paar Jahren geboren sind :D

Ja, wenn du nen Kilometer hoch springst, dann hast du wahrscheinlich fast keine Vorwärtsbewegung mehr. Aber dafür ist deine Fallgeschwindigkeit so groß, dass der Effekt (Krankenhaus oder tot vom Aufprall) der selbe wäre :D Mindestens.
 
el_barto schrieb:
Hamlet schrieb:
el_barto schrieb:
Also:
Du stehst auf der Ladefläche, das Ding fährt - sagen wir mal - 200km/h. Dann springst du. Im Moment des ABsprungs hast du relativ zur Außenwelt (also alles außerhalb des Systems Pickup und Du) die selbe Geschwindigkeit. Wärst du in einem vollkommenen Vakuum, hättest du während dem Sprung keinen Geschwindigkeitsverlust (Impulserhaltung) und kämst wieder an der selben Stelle auf.* Da du aber durch Reibung mit der Luft während dem Sprung abgebremst wirst, wirst du im SPrung langsamer (während der Pickup natürlich seine Geschwindigkeit hält), das Ding fährt dir also davon.
Allerdings wirst du (natürlich wieder relativ zur Umwelt) nicht auf 0 abgebremst, sondern auf sagen wir mal 150 km/h. Mit der Geschwindigkeit kommst du am Boden an, weswegen du natürlich nicht stehen bleiben kannst, sondern es dich total hinlegt.
Frag mich, wo da das Problem ist...

* Wenn du das in einem geschlossenen System (z.B. Bus) machst, kommst du natürlich wieder an der selben Stelle auf, von der du losgesprungen bist, da die Luft, die dich umgibt, zum selben System gehört wie du, sprich sich mit der selben Geschwindigkeit bewegt wie du und der Bus, daher keine Abbremsung im SPrung.

Also das ist schon ziemlich gut erklärt. Danke. Eig. ist das genau die Antwort die ich gesucht habe. Du hasts halt drauf. Deine Kinder können stolz auf dich sein.
Aber wenn man auf z.B. auf 150km/h abgebremst wird, würde man doch umso höher man springt umso mehr an Geschw. verlieren. Also wenn man dann z.B. 1km hoch sprint haut es einen nicht mehr auf die Fresse?

:lol:
Ich sags meinen Kindern, wenn sie in ein paar Jahren geboren sind :D

Ja, wenn du nen Kilometer hoch springst, dann hast du wahrscheinlich fast keine Vorwärtsbewegung mehr. Aber dafür ist deine Fallgeschwindigkeit so groß, dass der Effekt (Krankenhaus oder tot vom Aufprall) der selbe wäre :D Mindestens.

:D Cool danke, dass ich heute endlich mal lachen durfte. :knuddel:

Ok Frage geklärt. Danke. Ihr könnt jetzt alle wieder so tun, als würdet ihr Arbeiten.
 
kommt drauf an, was man so arbeitet. bei photoshop hab ich die ganzen tools auf nem zweiten monitor, damit die arbeitsfläche frei is. bei maya ebenfalls diverse fenster mit einstellungen auf 2. monitor, damit nix die sicht verstellt.
 
Zurück
Oben