Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
snooky schrieb:Bandwurm schrieb:snooky schrieb:alle Pickups die ich bislang kenne haben einen Verbrennungsmotor der in einem Vakuum nicht funktionieren würde.
Man könnte auch auf der Ladefläche sitzen, hauptsache man ist vom Luftwiderstand nicht betroffen.
Alternativ könnte die Münze auch sehr schwer sein![]()
das mit dem Luftwiderstand war doch mal die ursprüngliche Frage (nehme ich an) ... Man springt hoch, durch den Luftwiderstand wird man so verzögert dass man nach dem Höchstpunkt des Sprunges an der Ladefläche vorbei nach unten landet ... und zum Zeitpunkt des Auftreffens auf der Fahrbahn hat man halt noch nicht genug verzögert so dass man noch auf die Fresse fällt. Oder?
Cale schrieb:Beschaffe mir 'nen Pickup, 'ne Wumme und sorge für ein vollkommenes Vakuum, und ab geht die Luzy![]()
snooky schrieb:das mit dem Luftwiderstand war doch mal die ursprüngliche Frage (nehme ich an) ...

Bandwurm schrieb:snooky schrieb:das mit dem Luftwiderstand war doch mal die ursprüngliche Frage (nehme ich an) ...
Da ich mir da auch nicht wirklich sicher war, hab ich versucht beides mal anzusprechen
Außerdem scheints ja allen relativ hupe zu sein![]()
Hamlet schrieb:Also wenn man auf dem Mond fährt geht es?
Hamlet schrieb:Bandwurm schrieb:snooky schrieb:das mit dem Luftwiderstand war doch mal die ursprüngliche Frage (nehme ich an) ...
Da ich mir da auch nicht wirklich sicher war, hab ich versucht beides mal anzusprechen
Außerdem scheints ja allen relativ hupe zu sein![]()
Das mit dem Luftwiderstand war nicht die eig. Frage. Die eig. Frage war, wieso es einen überhaupt auf die Schnauze haut.
Hamlet schrieb:Also wenn man auf dem Mond fährt geht es?
el_barto schrieb:Also:
Du stehst auf der Ladefläche, das Ding fährt - sagen wir mal - 200km/h. Dann springst du. Im Moment des ABsprungs hast du relativ zur Außenwelt (also alles außerhalb des Systems Pickup und Du) die selbe Geschwindigkeit. Wärst du in einem vollkommenen Vakuum, hättest du während dem Sprung keinen Geschwindigkeitsverlust (Impulserhaltung) und kämst wieder an der selben Stelle auf.* Da du aber durch Reibung mit der Luft während dem Sprung abgebremst wirst, wirst du im SPrung langsamer (während der Pickup natürlich seine Geschwindigkeit hält), das Ding fährt dir also davon.
Allerdings wirst du (natürlich wieder relativ zur Umwelt) nicht auf 0 abgebremst, sondern auf sagen wir mal 150 km/h. Mit der Geschwindigkeit kommst du am Boden an, weswegen du natürlich nicht stehen bleiben kannst, sondern es dich total hinlegt.
Frag mich, wo da das Problem ist...
* Wenn du das in einem geschlossenen System (z.B. Bus) machst, kommst du natürlich wieder an der selben Stelle auf, von der du losgesprungen bist, da die Luft, die dich umgibt, zum selben System gehört wie du, sprich sich mit der selben Geschwindigkeit bewegt wie du und der Bus, daher keine Abbremsung im SPrung.
Hamlet schrieb:el_barto schrieb:Also:
Du stehst auf der Ladefläche, das Ding fährt - sagen wir mal - 200km/h. Dann springst du. Im Moment des ABsprungs hast du relativ zur Außenwelt (also alles außerhalb des Systems Pickup und Du) die selbe Geschwindigkeit. Wärst du in einem vollkommenen Vakuum, hättest du während dem Sprung keinen Geschwindigkeitsverlust (Impulserhaltung) und kämst wieder an der selben Stelle auf.* Da du aber durch Reibung mit der Luft während dem Sprung abgebremst wirst, wirst du im SPrung langsamer (während der Pickup natürlich seine Geschwindigkeit hält), das Ding fährt dir also davon.
Allerdings wirst du (natürlich wieder relativ zur Umwelt) nicht auf 0 abgebremst, sondern auf sagen wir mal 150 km/h. Mit der Geschwindigkeit kommst du am Boden an, weswegen du natürlich nicht stehen bleiben kannst, sondern es dich total hinlegt.
Frag mich, wo da das Problem ist...
* Wenn du das in einem geschlossenen System (z.B. Bus) machst, kommst du natürlich wieder an der selben Stelle auf, von der du losgesprungen bist, da die Luft, die dich umgibt, zum selben System gehört wie du, sprich sich mit der selben Geschwindigkeit bewegt wie du und der Bus, daher keine Abbremsung im SPrung.
Also das ist schon ziemlich gut erklärt. Danke. Eig. ist das genau die Antwort die ich gesucht habe. Du hasts halt drauf. Deine Kinder können stolz auf dich sein.
Aber wenn man auf z.B. auf 150km/h abgebremst wird, würde man doch umso höher man springt umso mehr an Geschw. verlieren. Also wenn man dann z.B. 1km hoch sprint haut es einen nicht mehr auf die Fresse?

Hamlet schrieb:Also wenn man dann z.B. 1km hoch sprint haut es einen nicht mehr auf die Fresse?
saw schrieb:kann man via chipTAN gerät den geldkartenchip auf seiner Bankkarte aufladen? lesen geht, finde aber keine option wie ich was drauf laden kann (sparkasse)
thx
el_barto schrieb:Hamlet schrieb:el_barto schrieb:Also:
Du stehst auf der Ladefläche, das Ding fährt - sagen wir mal - 200km/h. Dann springst du. Im Moment des ABsprungs hast du relativ zur Außenwelt (also alles außerhalb des Systems Pickup und Du) die selbe Geschwindigkeit. Wärst du in einem vollkommenen Vakuum, hättest du während dem Sprung keinen Geschwindigkeitsverlust (Impulserhaltung) und kämst wieder an der selben Stelle auf.* Da du aber durch Reibung mit der Luft während dem Sprung abgebremst wirst, wirst du im SPrung langsamer (während der Pickup natürlich seine Geschwindigkeit hält), das Ding fährt dir also davon.
Allerdings wirst du (natürlich wieder relativ zur Umwelt) nicht auf 0 abgebremst, sondern auf sagen wir mal 150 km/h. Mit der Geschwindigkeit kommst du am Boden an, weswegen du natürlich nicht stehen bleiben kannst, sondern es dich total hinlegt.
Frag mich, wo da das Problem ist...
* Wenn du das in einem geschlossenen System (z.B. Bus) machst, kommst du natürlich wieder an der selben Stelle auf, von der du losgesprungen bist, da die Luft, die dich umgibt, zum selben System gehört wie du, sprich sich mit der selben Geschwindigkeit bewegt wie du und der Bus, daher keine Abbremsung im SPrung.
Also das ist schon ziemlich gut erklärt. Danke. Eig. ist das genau die Antwort die ich gesucht habe. Du hasts halt drauf. Deine Kinder können stolz auf dich sein.
Aber wenn man auf z.B. auf 150km/h abgebremst wird, würde man doch umso höher man springt umso mehr an Geschw. verlieren. Also wenn man dann z.B. 1km hoch sprint haut es einen nicht mehr auf die Fresse?
Ich sags meinen Kindern, wenn sie in ein paar Jahren geboren sind
Ja, wenn du nen Kilometer hoch springst, dann hast du wahrscheinlich fast keine Vorwärtsbewegung mehr. Aber dafür ist deine Fallgeschwindigkeit so groß, dass der Effekt (Krankenhaus oder tot vom Aufprall) der selbe wäreMindestens.

Ok Frage geklärt. Danke. Ihr könnt jetzt alle wieder so tun, als würdet ihr Arbeiten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen