Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ab 22. 04.

Achja, gibt es die Nippel für den Anschnallgurt bzw. der den Haken auf angenehmer Höhe hält, so dass er nicht ganz nach unten rutscht als Ersatzteil oder wie man sowas wieder richten könnte?^^

wie oft darf der makler unsere zum 31.05 gekündigte wg anderen interessenten zeigen, sprich mit uns nen termin dafür ausmachen?
in dem gesetz dazu gibts keine genaueren angaben, aber es nervt jetzt schon nach dem zweiten mal. ist man da im schnitt zu verpflichtet die wohnung ein mal pro woche zur besichtigung anzubieten bis sie weg geht, oder was ist da so die regel im schnitt?

lüsterneLINDA schrieb:
wie oft darf der makler unsere zum 31.05 gekündigte wg anderen interessenten zeigen, sprich mit uns nen termin dafür ausmachen?
in dem gesetz dazu gibts keine genaueren angaben, aber es nervt jetzt schon nach dem zweiten mal. ist man da im schnitt zu verpflichtet die wohnung ein mal pro woche zur besichtigung anzubieten bis sie weg geht, oder was ist da so die regel im schnitt?

1x die woche ist zulässig.

hab ich auch grad gefunden, da steht bei mir aber noch:
Es verstößt jedenfalls gegen das Gebot schonender Rechtsausübung, wenn eine Mehrzahl von Besichtigungsgründen in kurzer Folge zum Gegenstand immer neuer Besichtigungsbegehren gemacht wird (AG Hamburg (Urteil vom 23. 2. 2006 - 49 C 513/05). Es reicht aus, wenn der Mieter die Besichtigung einmal wöchentlich für 3 Stunden ermöglicht (LG Kiel WM 93, 52). Hat der Mieter schon sehr viele Besichtigungen erduldet, so reicht es aus wenn er nur einmal im Monat für 30 Minuten die Besichtigung zulässt ( AG Hamburg WM 92, 540)."

nur was ist sehr viele? im moment ist ein mal die woche noch ok, aber nach paar wochen hab ich da bestimmt auch keinen bock mehr drauf.

Frage an die Weinis hier.

Erstens: Kann Retsina umkippen? Google hilft mir hier nicht weiter. Und da ich nimmer weis wann ich den gekauft hab is das bestimmt schon länger als letzte Woche her.

Zweitens: Ich hab hier nen 97er Chardonnay gefunden. Keine Ahnung wer mir den untergejubelt hat aber ich hab den sicher nicht selbst gekauft. Is das nich n bissi alt für nen Weißwein?

Mir wird eh nicht viel bleiben als auf gut Glück die Flaschen zu öffnen das is mir schon klar aber prinzipiell interessierts mich grad was die Experten zur Lagerzeit sagen.

Bin eher der Bier- als der Weintrinker, aber Weißweine sollten eher jung getrunken werden. Rotweine können ruhig mehr Jahre auf dem Buckel haben.

Im Prinzip kommt es aber auf den Verschluss an. Wenn sich zB Weinstein in der Flasche bildet, ist das normalerweise ein gutes Zeichen, da das bedeutet das der Wein noch weiter reift/gereift ist.

Wie gut oder schlecht der Wein ist, muss natürlich der Trinker für sich entscheiden.
Schon oft genug superedle Qualitätsweine gekostet, wo ich subjektiv nach dem ersten Schluck schon Kopfweh hatte und andere preiswerte die mir richtig gut geschmeckt haben.

jaja mir is schon ungefähr klar das weißwein eher getrunken werden sollte als rotwein. Es ist auch nicht an der Tagesordnung meine Weine ins Winkerl zu stellen und zu warten. Die zwei sind aus meinem zweiten Weindepot und da hab ich sie jetzt recht staunend erblickt als ich Sie gesehen habe. Aber irgendwie fand ichs dann schon wieder n bisschen spannend wie lange die bei guter Lagerung halten. Und Google war hier eben leider nicht mein Freund :/ Das ich mir die frage ob die jeweilige Flasche noch trinkbar ist nur durch testen beantworten kann is mir übrigens durchaus bewusst!

Den Bacchus Bash versteh ich grad nicht. is er n zweitacc von Sawbones oder weshalb die Skepsis?

Hamlet schrieb:
Wieso bringe ich google irgendwie mit einem Hahn in Verbindung?

Doodle / Google / Rock a Doodle
B0001HQ3JY.03.LZZZZZZZ.jpg

Stellt euch vor, ihr steht auf der Ladefläche von einem Pickup. Der Pickup fährt 50km/h. Ihr sprint aus dem Stand so hoch ihr könnt (sagen wir mal ihr habts voll drauf und schafft 2m). Dann landet ihr doch auf der Fahrbahn. Aber warum hauts euch dann auf die Schnauze? Normal müsste man doch einfach grade auf dem Boden landen und stehen bleiben. Irgendwie ist das komisch...

Ja schon. Aber wenn man sich das bildlich vorstellt, und man springt richtig hoch, der Pickup ist schon ewig weg und man landet auf der Straße und plötzlich hauts einen auf die Schnauze? Das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen.
Wenn ich in der Luft bin, bewege ich mich ja gar nicht mehr nach vorne. Und die Straße steht auch still.

Hamlet schrieb:
Stellt euch vor, ihr steht auf der Ladefläche von einem Pickup. Der Pickup fährt 50km/h. Ihr sprint aus dem Stand so hoch ihr könnt (sagen wir mal ihr habts voll drauf und schafft 2m). Dann landet ihr doch auf der Fahrbahn. Aber warum hauts euch dann auf die Schnauze? Normal müsste man doch einfach grade auf dem Boden laden und stehen bleiben. Irgendwie ist das komisch...

:lol:

Ist dir schonmal aufgefallen, dass du bei jedem deiner 342 Versuche immer auf dem Kopf gelandet bist ?

Zurück
Oben