Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne Klimmzugstange in der Tür kannste aber auch nur machen, wenn du 1,5m groß bist.
Ich muss mich ja so schon bei der Standarttür ducken, wenn da jetzt noch ne Stange hängt kannste ja gleich Limbo tanzen.

eMKay schrieb:
Ne Klimmzugstange in der Tür kannste aber auch nur machen, wenn du 1,5m groß bist.
Ich muss mich ja so schon bei der Standarttür ducken, wenn da jetzt noch ne Stange hängt kannste ja gleich Limbo tanzen.

Nah, du brauchst halt nach oben hin Platz, die klimmzugst dich ja nicht in den Türrahmen rein. Meine hängt etwa ne handbreit unter der Rahmenkante, so, daß ich halt mit den Händen drumkomm.

Und du bist über 2 Meter groß? Iswahr?

1,96m - Wenn man von dem normalen Türmaß in Deutschland ausgeht würde es also passen, leider gibts ja meistens noch Fußböden, dann passt mein Kopf leider net mehr unter der Tür durch :(

[ama]http://www.amazon.de/Klimmzugstange-zur-Wandbefestigung-Klimmzug-Reckstange/dp/B002VFOS6E/ref=nosim?tag=konsolentreff-21[/ama]

Diese wird nicht in der Tür sondern an der Wand darüber befestigt. Bin auch relativ groß (1,93m) also kam eine Stange in der Tür nicht in Frage.

Hab sie erst vor ein paar Tagen montiert. Macht einen stabilen Eindruck.
Gibt verschiedenste Hersteller auf Amazon, die Modelle sehen (zumindest auf den Bildern) relativ ähnlich aus. Die Herstellerangaben schwanken zwischen 100 und 350 kg, wobei ich sehr bezweifle, dass das klappt. Kommt eher stark auf die Wandbeschaffenheit und die Dübeln an.

Zur Befestigung würde ich ohnehin die begepackten verwerfen und ordentliche für das jeweilige Mauerwerk passende Dübel kaufen.

Die von mir gepostete Stange kostete nur 20 Euro, wobei die Verarbeitung sicher nicht die beste ist. Plastikkappe an der Stange zerbrochen, keine Polsterung.
Wobei die fehlende Polsterung leicht zB durch ein Griffband eines Tennisschlägers behoben werden kann.

Ich melde mich wieder wenn ich ein Eck aus meiner Schlafzimmerwand rausgerissen habe. :ugly:

Hab n Gamecube geschossen um mal wieder die alten Resi-Perlen zu zocken.
Jetzt ist das Pad im Eimer und ich bin echt schwer am überlegen ob ich Bock auf Gehampel hab. Preisnachlass vereinbaren, neues (gebrauchtes?) Pad klar machen......

Auf der Wii kann ich auch den alten Kram zocken, richtig ?

Hätte ich beim Zocken der alten Games, wie z.B. das Remake von RE1 Vorteile in Sachen Bildquali wenn ich das YUV-Kabel verwende ?
16:9 dann möglich ?

Welches Pad bräuchte man für sowas ?

Den Classic Controller ?

also den tipp mit der klimzugstange werde ich auf jedenfall nachgehen. wollt ich eh immer schon haben und jetzt muss so ein ding her. muss mich nur noch informieren, welches teil für meine tür gut ist.

Zurück
Oben