Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es eigentlich eine negative Gavitationsbeschleunigung bei einem antriebslosen Körper geben (also ohne Aufschlag auf die Gravitationsquelle, das wäre natürlich eine negative Beschleunigung:D)? Ansonsten ist das doch nur eine Richtungsänderung, die negativen Effekte müssten eigentlich von den Positiven ausgeglichen werden, oder :?
 
Cale schrieb:
Kann es eigentlich eine negative Gavitationsbeschleunigung bei einem antriebslosen Körper geben (also ohne Aufschlag auf die Gravitationsquelle, das wäre natürlich eine negative Veschleunigung:D)? Ansonsten ist das doch nur eine Richtungsänderung, die negativen Effekte müssten eigentlich von den Positiven ausgeglichen werden, oder :?

Eine Richtungsänderung ist eine Beschleunigung. :D
 
Na stell dir z.B. mal ein Auto vor, das mit konstanter Geschwindigkeit von 100 km/h eine langgezogene Kurve nimmt. Verlängerst du die Gerade vor der Kurve gedanklich, beschleunigt das Auto in diese Richtung negativ, sprich, es wird langsamer. Gleichzeitig beschleunigt es in eine von dieser Geraden abweichenden Richtung. Das ganze ohne die Geschwindigkeit zu ändern. Die Beschleunigungskräfte entsprechen dann den Fliehkräften. :) Bei einer 90°-Kurve würde das Auto sogar in der ursprünglichen Richtung auf 0 km/h negativ beschleunigt, und von 0 auf 100 km/h in die orthogonale Richtung.
 
snowman schrieb:
Ich versteh es nicht.

Benutze zwei Xbox 360 Elite mit einer 120 GB HDD, die ich immer umstecke,
und zwei Pads.
Kürzlich war n Kumpel hier und wir wollten Fifa zocken.
Jedoch spackte ein Pad. X und Y Taste ohne Funktion.
Ärgerlich aber nach n paar Tagen ging das Pad dann wieder ohne Probleme,
dann spackte es wieder. Wohlgemerkt an beiden !!! Konsolen.

Jetzt, sehr, sehr seltsam, zock ich grad ne Runde Fifa und exakt dieser Fehler tritt bei meinem zweiten Pad auf, welches nichtmal n Jahr alt ist.
X und Y ohne Funktion. Ich pack spasseshalber mein uraltes Pad aus und siehe da,
hier ist der Fehler jetzt verschwunden und besagte Tasten funzen als hätte es nie
ein Problem gegeben.
Ich würd ja auf n Fehler an der Konsole tippen aber wie erwähnt lassen sich die Probleme auf
meiner zweiten Elite exakt so nachvollziehen :nein:

Klar ich kann mir jetzt neue Pads kaufen aber zweimal der selbe Fehler an zwei Konsolen und bei unterschiedlichen Pads ????

Wenn die Tasten nur bei Fifa nicht funktioniert haben , kann es sein , das sich deine
Tastenbelegung verändert hat ( wodurch auch immer ). Dann ist diese 2 Tasten -Noob -Belegung ( Passen und Schiessen) an .
Das hatte ich letztens auch (obwohl ich diese Belegung gar nicht ausgewählt habe). Habe dann wieder auf Klassisch gestellt und fertig.
 
olle Frikadelle schrieb:
snowman schrieb:
Ich versteh es nicht.

Benutze zwei Xbox 360 Elite mit einer 120 GB HDD, die ich immer umstecke,
und zwei Pads.
Kürzlich war n Kumpel hier und wir wollten Fifa zocken.
Jedoch spackte ein Pad. X und Y Taste ohne Funktion.
Ärgerlich aber nach n paar Tagen ging das Pad dann wieder ohne Probleme,
dann spackte es wieder. Wohlgemerkt an beiden !!! Konsolen.

Jetzt, sehr, sehr seltsam, zock ich grad ne Runde Fifa und exakt dieser Fehler tritt bei meinem zweiten Pad auf, welches nichtmal n Jahr alt ist.
X und Y ohne Funktion. Ich pack spasseshalber mein uraltes Pad aus und siehe da,
hier ist der Fehler jetzt verschwunden und besagte Tasten funzen als hätte es nie
ein Problem gegeben.
Ich würd ja auf n Fehler an der Konsole tippen aber wie erwähnt lassen sich die Probleme auf
meiner zweiten Elite exakt so nachvollziehen :nein:

Klar ich kann mir jetzt neue Pads kaufen aber zweimal der selbe Fehler an zwei Konsolen und bei unterschiedlichen Pads ????

Wenn die Tasten nur bei Fifa nicht funktioniert haben , kann es sein , das sich deine
Tastenbelegung verändert hat ( wodurch auch immer ). Dann ist diese 2 Tasten -Noob -Belegung ( Passen und Schiessen) an .
Das hatte ich letztens auch (obwohl ich diese Belegung gar nicht ausgewählt habe). Habe dann wieder auf Klassisch gestellt und fertig.

Hey, genau das wäre jetzt mein Resultat nach den heutigen Tests.
Das Seltsame jedoch, ich hab das natürlich auch mit anderen Games probiert und konnte den Fehler dort auch feststellen.
Trotzdem passt das mit Fifa. Es war tatsächlich diese zwei Tasten -Kacke eingestellt, warum auch immer.
Sehr merkwürdig das alles aber ich bin erstmal froh, dass es jetzt läuft und ich keine Pads kaufen muss. Dein Tipp war also schon ziemlich gut.
Wer rechnet denn damit, dass es bei Fifa ne Tastenbelegung mit zwei Tasten gibt.
 
Keymaker schrieb:
Mag mich hier als Noob disqualifizieren, aber keine Gravitation bedeutet für mich nicht automatisch keine Trägheit... Wo ist el_barto? :D

Ich eile zu Hülf. :ugly:
Also ich probiers zumindest :D

Für mich hat Trägheit auch nix mit Gravitation zu tun, das ist eine immanente Eigenschaft der Masse, und die existiert (anders als das Gewicht) auch ohne Gravitation, bzw. Gravitation wird durch Masse ausgelöst. Zudem spielt da noch die Impulserhaltung rein, die existiert ebenfalls auch ohne Gravitation, da sie mit der Masse zusammenhängt.
Durch die fehlende Gravitation und die fehlende Reibung (Luft, Boden) könnte ich mir vorstellen, dass von der kinetischen Energie der Kugel mehr in Bewegund des getroffenen Körpers umgesetzt wird, aber der IMpuls wird wohl trotzdem so groß sein, dass die Kugel in den Körper eindringt.

MouseMan ist doch Physiker (auch wenn er glaub ich kein Spezialist in Newton'scher Meckanik ist, aber das dürfte noch Grundwissen sein), der soll mal was sagen hier :D
 
Kann man Singen eigentlich erlernen?
Ich zB singe furchtbar (gerne). Meine Freundin wird mich eines Tages vermutlich sogar deswegen verlassen...
Aber könnte ich eigentlich mal so gut werden, dass es akzeptabel klingt?
Ich mein, ich kann ja auch nicht (mehr) Gitarre spielen, aber wenn man das mal gelernt hat, dann klang das ja auch gut :?
 
Die Nummer mit dem Kreuzbandriss hatte ja schon einer bei X-Factor, meine Story ist also schon alt...
Aber ich glaub für meinen "Eigenbedarf" reichts auch ab und zu Lips zu zocken und da nicht immer haushoch zu verlieren :ugly:
 
Warum machen die BEP mittlerweile eigentlich nur noch so eine Autotune-Trance-Techno-whatever-Kacke?

Fand die zu Beginn mal recht gut.

[vid]http://www.dailymotion.com/video/x7ryey_black-eyed-peas-where-is-the-lovey_music[/vid]
 
Zurück
Oben