Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
ich frag mich schon seit jehrzehnten wieso es in deutschland obdachlose gibt.
also zumindest bei den legal in deutschland lebenden dürfte es doch imo keine obdachlose geben?! oder?
die haben doch genauso anspruch auf heartsfour und sonstige zuschüsse, oder liege ich da falsch?

ist es also nur die eigene wahl sich von allen gesellschaftlichen "zwängen" zu befreien oder gibt es noch was, an das ich nicht gedacht habe? viele obdachlose gehen ja auch nicht in die winterunterkünfte, weil sie sich da an regeln halten müssen.

erfasst, niemand muss in Deutschland obdachlos und schon garkein Deutscher.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
 
Unser Dorfpenner hat zumindest kein Bock. Ihm wurde mal von der Stadt eine Wohnung gestellt unter der Prämisse, dass er die Butze sauber hält.
Hatte er aber kein Bock drauf :ugly:
 
Gerri schrieb:
So mal ne Frage zum Rückgaberecht.

Es ist ja so das man laut Fernabsatzgesetz Sachen 14 Tage zurückschicken darf. Unter 40€ zahlt man Versandkosten selbst, über 40€ nicht.

Nun die Frage: Ich hab beim EMP was für ca 400€ geordert und würde gerne was im Einzelwarenwert von 30€ zurückschicken. Zählt da bei den Versandkosten der Einzelwarenwert oder der Gesamtwert der Bestellung? Ich hab bei EMP noch nicht nachgefragt daher weiß ich nicht ob sie auf Kulanz so oder so zahlen aber wär schonmal gut zu wissen.

:deal:
 
lüsterneLINDA schrieb:
ich frag mich schon seit jehrzehnten wieso es in deutschland obdachlose gibt.
also zumindest bei den legal in deutschland lebenden dürfte es doch imo keine obdachlose geben?! oder?
die haben doch genauso anspruch auf heartsfour und sonstige zuschüsse, oder liege ich da falsch?

ist es also nur die eigene wahl sich von allen gesellschaftlichen "zwängen" zu befreien oder gibt es noch was, an das ich nicht gedacht habe? viele obdachlose gehen ja auch nicht in die winterunterkünfte, weil sie sich da an regeln halten müssen.


Die Leute wollen es so, da kannst du machen was du willst.
Ich vermute einfach, in den Not-Unterkünften herrscht striktes Alk-Verbot und damit kommen sie einfach nicht klar.
 
Ich war vor gar nicht allzulanger Zeit in sonem Ding drin und war froh, dass ich nicht in irgend ne Spritze getreten bin. Teilweise hatten die Leute da auch ein Zimmer und waren dennoch für mehrere Tage ausgeflogen. So wie die Zimmer (und auch Flure) da ausgesehen haben würde ich auch lieber auf der Straße pennen. Bei einigen ist das ja auch politisch motiviert. Andere bleiben auf nem Trip hängen. Wieder andere wollen nicht abhängig sein von der Gesellschaft. etc. pp. Sone kaputte Psyche lässt sich wahrscheinlich nicht auf einen Grund runterbrechen.
 
Entschuldige, ich hab ja extra meinen Wecker gestellt um dir zu antworten. Aber ich weiß die Antwort nicht. Ich denke die Versandkosten zahlen die. Ruf doch einfach an.

Darf ich jetzt wieder in meine Frau?
 
Gerri schrieb:
Danke dass ihr mir helfen konntet :dhoch: *ironieaus*

Du hast die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückgesendeten Sache einen Wert von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn du bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hast. Anderenfalls ist die Rücksendung für dich kostenfrei. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für dich mit der Absendung des Widerrufs oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ich hab noch nie was bei EMP bestellt und die Beschaffung dieser Information
hat mich keine zwei Minuten gekostet mein lieber Gerri :grins:
 
Zurück
Oben