Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tomixxx schrieb:
Ja und weiter?

Was hat das mit meiner obigen Frage zu tun?

also, wenn du ein foto vom sternenhimmel machst, mit entsprechender verschlusszeit, dann hast du lange linien auf dem foto. das zeigt, dass die sterne nicht an der gleichen stelle bleiben. durch die rotation der erde verändert sich ihre position.

das war oben nicht zynisch gemeint, sondern eher als denkanstoss gedacht. ich dachte, diese fotos sind bekannter...
 
Mag schon sein, dass sich die Position der Sterne verändert - bzw. diese sich drehen usw.

ABER: Es kommen keine neuen Sterne hinzu bw. das eigentliche Sternbild/muster was auch immer bleibt ident!
 
Homer schrieb:
Dadurch, dass der Fahrlehrer Pedale auf seiner Seite hat ist die Sachlage nicht so leicht geklärt.

Doch, die Sachlage ist ganz einfach geklärt ;)

Fahrlehrer ist der Fahrzeugführer und somit verantworlich. Und als Fahrzeugführer muss er einen Führerschein haben, sonst darf er seine Tätigkeit nicht ausüben.

Ich weiß das 100% sicher, ich hab damals nämlich meinen Fahrlehrer genau das gefragt :)

tomixxx schrieb:
Mag schon sein, dass sich die Position der Sterne verändert - bzw. diese sich drehen usw.

ABER: Es kommen keine neuen Sterne hinzu bw. das eigentliche Sternbild/muster was auch immer bleibt ident!

Quark...
Das Sternbild verändert sich, manche Sternbilder sind nur im Sommer, manche nur im Winter zu sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sternenhimmel
Bidde schön, 4 Grafiken unseres Nachthimmels zu den 4 Jahreszeiten.

Und dein Kollege beim Bundesheer hat wohl keinen Astronom gefragt, der wüsste nämlich sicher ne Antwort...

Und falls die die fehlende Bewegung der Sterne untereinander meinst (also dass sich Sternbilder nicht verändern), dazu gibt es auch eine leichte Erklärung.
DIe Sterne sind unglaublich weit von der Erde entfernt (viele Millarden oder sogar Billionen Kilometer), daher ist ihre Eigenbewegung für uns mit bloßem Auge nicht feststellbar (wohl aber messbar -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fixstern#Bewegungen_der_Fixsterne )


Und es kommen auch neue Sterne hinzu (mal was von Nebeln gehört?) und es verlöschen auch bestehende (die großen sind dann als Supernovae sichtbar). Nur passiert das erstere aufgrund des langsamen Entstehungsprozesses relativ unbemerkt von uns und zweiteres passiert sehr selten, da Sterne eine Lebensdauer von einigen Milliarden Jahren haben.

Wie du siehst, ist der Sternenhimel alles andere als konstant oder gar unerklärbar
 
worauf bezieht sich die größen angabe einer sonnenbrille..

wenn da steht sonnenbrille xy 59

59 cm kopfumfang o.O oder halber radius oder was :D

http://www.amazon.de/Ray-Ban-Sonnenbrille-Flight-Extreme/dp/B000KU4OTS/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I1EEXWKJXS1G5B&colid=1QOXDGLVK5AV8


weiß einer bescheid?
 
el_barto schrieb:
Homer schrieb:
Dadurch, dass der Fahrlehrer Pedale auf seiner Seite hat ist die Sachlage nicht so leicht geklärt.

Doch, die Sachlage ist ganz einfach geklärt ;)

Fahrlehrer ist der Fahrzeugführer und somit verantworlich. Und als Fahrzeugführer muss er einen Führerschein haben, sonst darf er seine Tätigkeit nicht ausüben.

Ich weiß das 100% sicher, ich hab damals nämlich meinen Fahrlehrer genau das gefragt :)

tomixxx schrieb:
Mag schon sein, dass sich die Position der Sterne verändert - bzw. diese sich drehen usw.

ABER: Es kommen keine neuen Sterne hinzu bw. das eigentliche Sternbild/muster was auch immer bleibt ident!

Quark...
Das Sternbild verändert sich, manche Sternbilder sind nur im Sommer, manche nur im Winter zu sehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sternenhimmel
Bidde schön, 4 Grafiken unseres Nachthimmels zu den 4 Jahreszeiten.

Und dein Kollege beim Bundesheer hat wohl keinen Astronom gefragt, der wüsste nämlich sicher ne Antwort...

Und falls die die fehlende Bewegung der Sterne untereinander meinst (also dass sich Sternbilder nicht verändern), dazu gibt es auch eine leichte Erklärung.
DIe Sterne sind unglaublich weit von der Erde entfernt (viele Millarden oder sogar Billionen Kilometer), daher ist ihre Eigenbewegung für uns mit bloßem Auge nicht feststellbar (wohl aber messbar -> http://de.wikipedia.org/wiki/Fixstern#Bewegungen_der_Fixsterne )


Und es kommen auch neue Sterne hinzu (mal was von Nebeln gehört?) und es verlöschen auch bestehende (die großen sind dann als Supernovae sichtbar). Nur passiert das erstere aufgrund des langsamen Entstehungsprozesses relativ unbemerkt von uns und zweiteres passiert sehr selten, da Sterne eine Lebensdauer von einigen Milliarden Jahren haben.

Wie du siehst, ist der Sternenhimel alles andere als konstant oder gar unerklärbar




Ah... Dann hat mein Bundesheerkollege wohl etwas anderes gemeint. ;) Das Mysterium ist also doch keines und ich entschuldige mich für meine Feststellung
 
ohne jetzt die leiseste ahnung zu haben... aber das hat wiki gesagt und die tabelle hat 16 verschiedene spalten.. könnte helfen :D

oder ich mach mich zum affen

http://de.wikipedia.org/wiki/Boolesche_Funktion
 
rancid schrieb:
ohne jetzt die leiseste ahnung zu haben... aber das hat wiki gesagt und die tabelle hat 16 verschiedene spalten.. könnte helfen :D

oder ich mach mich zum affen

http://de.wikipedia.org/wiki/Boolesche_Funktion

Stimmt. Vielleicht sind bei der Aufgabe einfach nur die 16 Zustände gemeint.

Also:0 0 0 0
0 0 0 1
0 0 1 0
0 0 1 1 usw.
 
gibts irgend ne möglichkeit diese ganze scheiss preivergleich seiten aus den google ergebnissen zu filtern? jedesmal wenn ich nach nem test/review von einem produkt suche, find ich nur idealo, preisroboter und den ganzen anderen rotz. vor allem ent nur einmal, sondern gleich in zigfacher ausführung...-.-

edit: ich mein natürlich dauerhaft... dass es mit -xyz geht is mir schon klar.
 
meine nachbarin schüttelt immer ihre scheiss decke mit ihren abgeranzten hundehaaren vom balkon aus aus un die landen dann immer auf meiner frisch gewaschenen wäsche -.-
hab ma gehört, dass sowas gar nich erlaubt wäre... richtig oder falsch?

die olle geht mir eh so aufn sack... vor weihnachten war mein briefkasten voller kippenstummel, die angeblich von mir gewesen sein sollen... ihr glück war, dass sie nich daheim war, als ich die gesehn hab... hätt ihr sonst des maul damit gestopft >.<
 
du kennst die sendung höllische nachbarn? also ich wär mir da nich so sicher... außer natürlich, es schließt kein fremdes grundstück an deins an... un im normalfall sin häuser eher außerhalb der städte angesiedelt un außerhalb will ich NIE wohnen...
 
Zurück
Oben