Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Rly? Snowman.... nochmal dieselbe scheiß Frage, die 5000 mal beantwortet worden ist? :lol:

:nein:

Weißt du eigentlich wie schwer ich es habe ?
Mein Wellensittich ist vor 8 Jahren gestorben und ich komm nicht drüber weg.
Dann ist mir vor zwei Jahren meine Lieblingstasse runtergefallen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Halt und Geborgenheit auf dieses Forum gestoßen.
Dachte, hier kann ich sein wie ich bin aber das war ein Fehldenken.
Ihr seid auch nicht besser als der Rest der Menschheit. Eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage verwehrt und dann auch noch ausgelacht. Ich lauf jetzt wieder in den Keller der Selbstgeisselung. Ach so, ich rauche nicht mehr und von daher kann ich mir auch keine brennenden Kippen mehr auf dem Handrücken ausdrücken.
Hmm wo war nochmal gleich der Lötkolben ?

Die folgenden Stunden der Qual hab ich dir zu verdanken, Blackacidevil.

Damit Du nicht wieder anfängst zu Rauchen (oder Bomben zusammen zu löten) :D :

Die Folterszene kann man nicht mehr selbst spielen, Gliedmaßen können nicht abgetrennt werden, ein Stonessong wurde entfernt und es gibt keine Hakenkreuze im Zombiemodus
 
rancid schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
hmm.

Noch ne Frage.
Ich kenn mich da echt nicht aus.
Wenn man in seinem Rechner ein Blu Ray Laufwerk hat. Kann man dann einen Film überhaupt rippen ohne das man den Kopierschutz umgeht? Geht das bei ner DVD?

kann man pauschal nicht sagen. aber die meisten blu-rays und dvds haben nen kopierschutz drauf. kleinere indiependentproduktionen verzichten hin und wieder, aber sonst eher selten.

Mit Kopierschutz kannst du gar nichts Legal Rippen egal ob DVD/Bluray. Einige wenige DVDs gibt es wohl ohne Kopierschutz, ich denke bei BluRays sollte das Angebot von Kopierschutz freien Discs noch viel kleiner sein. Allerdings lässt sich natürlich illegal jeder Kopierschutz umgehen. Bei DVDs noch leichter als bei Blurays.
 
Cale schrieb:
snowman schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Rly? Snowman.... nochmal dieselbe scheiß Frage, die 5000 mal beantwortet worden ist? :lol:

:nein:

Weißt du eigentlich wie schwer ich es habe ?
Mein Wellensittich ist vor 8 Jahren gestorben und ich komm nicht drüber weg.
Dann ist mir vor zwei Jahren meine Lieblingstasse runtergefallen.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Halt und Geborgenheit auf dieses Forum gestoßen.
Dachte, hier kann ich sein wie ich bin aber das war ein Fehldenken.
Ihr seid auch nicht besser als der Rest der Menschheit. Eine ehrliche Antwort auf eine ehrliche Frage verwehrt und dann auch noch ausgelacht. Ich lauf jetzt wieder in den Keller der Selbstgeisselung. Ach so, ich rauche nicht mehr und von daher kann ich mir auch keine brennenden Kippen mehr auf dem Handrücken ausdrücken.
Hmm wo war nochmal gleich der Lötkolben ?

Die folgenden Stunden der Qual hab ich dir zu verdanken, Blackacidevil.

Damit Du nicht wieder anfängst zu Rauchen (oder Bomben zusammen zu löten) :D :

Die Folterszene kann man nicht mehr selbst spielen, Gliedmaßen können nicht abgetrennt werden, ein Stonessong wurde entfernt und es gibt keine Hakenkreuze im Zombiemodus

Jap, hab jetzt eben ne Schachtel Reval ohne Filter geraucht und jede einzelne Kippe
in meinem linken Auge ausgemacht. Danach hab ich mit dem rechten Auge auf
Schnittberichte.com nachgelesen und bin jetzt im Detail informiert. Diese Informationen sind äquivalent zu dem, was du mir hier berichtest.
Ich danke dir, dass du mich wahrgenommen hast.

Vielleicht sollte ich dem Leben und der Menschheit doch noch eine Chance geben.
 
Bacchus schrieb:
Langsam aber sicher schaut ein Ende beim Einrichten der Wohnung raus.
Wird auch Zeit, denn Beamer, Boxen und Receiver stehen verpackt im Zimmer und ich darf/will sie noch nicht auspacken um sie nicht unnötig zu verstauben.

Allerdings plagt mich gerade die Frage wie ich die Satelliten aufhänge.

Habe mich auch für das Concept S von Teufel entschieden.

Anbei ein Bild wie das Wohnzimmer in etwas aussehen wird, zumindest ein Teil der Einrichtung.

Links an der Wand ein Lowboard mit dem ganzen technischen Gedöns wie AV-Receiver, Konsolen,...
Direkt über dem Lowboard die Rahmenleinwand für den Beamer (rot)
Die Front Satelliten und der Center sind eh relativ klar. Neben/Unter der Leinwand an die Wand geschraubt. (Oder doch FR und FL ein wenig zur Mitte hin abwinkeln?)

Mein Zockersitzplatz wenn ich alleine bin ist der linke grüne Punkt (Sitzsack), bzw wenn ich darauf keine Lust habe in der Ecke vom Sofa (rechter grüner Punkt).
Nur wo positioniere ich die Rear-Satelliten? Ganz in der Ecke oder doch entlang der Wand ein Stück nach vorne gezogen? Und wenn ganz in der Ecke, sollte ich die Boxen zur Raummitte hin "abwinkeln" oder "parallel zur Wand" lassen?
Ich hoffe man versteh was ich meine.


Eine kleine OT-Frage schmuggel ich auch noch rein:
Die Verwendung der Lens-Shift vom Beamer gibt kein Qualitätseinbußen nehm ich mal an? Weil in der oberen Position (der beiden gelben Vierecke) könnte ich Kabel gerade zur Fensterkante führen und diese hinter dem Vorhang zum Boden führen. Wäre glaub ich die unauffälligste Lösung der Kabelführung ohne sie Unterputz zu verlegen.

Ich habe eine Frage zur Aufstellung bzw viel mehr Aufhängung der Boxen (Satelliten)
Die Standardmäßige Wandhalterung ermöglicht kein "Abwinkeln", sie stehen also "normal" auf die Wand. Ist das egal oder sollte ich mir da was basteln dass die Rear-Satelliten zum Sitzplatz hin "zeigen" oder macht das eher keinen Unterschied?

Siehe dazu die Skizze und genauere Problemstellung im Spoiler.

Und Frage 2:

Was genau macht der Lensshift vom Beamer? Einfach das Bild verschieben ohne dass es zu Kissenverzerrungen etc kommt, oder? Da das ganze durch Verschieben der Linsen (???) passiert kommt es dadurch zu keinen Qualitätseinbußen, stimmt das?
 

Anhänge

  • Wohnung.jpg
    Wohnung.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 15
Da dein Sofa ohnehin außerhalb des Sweet Spots steht, kommt es auf den genauen Winkel wohl ohnehin nicht an. :)
Lensshift verhindert die trapezförmige Verzerrung, wenn der Beamer nicht genau orthogonal zur Wand ausgerichtet ist. Das geschieht über die Linsen, ja.
 
Kommen DHL pakete extra? Glaube das mal gelesen zu haben aber in der kleinstadt wo ich vorher gewohnt hab hat das soweit ich mich entsinnen kann der normale Postbote mit erledigt.
 
snowman schrieb:
Wo exakt soll die Leinwand hin ?

Ist das als roter Balken dargestellt ?

Ja, die Leinwand ist der rote Balken. Die blauen Punkte sind die Lautsprecher.
Der linke grüne Punkt ist der "Zockerplatz", also Sitzsack. Wenn ich keine Lust auf Sitzsack habe dann eher in der Ecke des Sofas, (rechter grüner Punkt)
Oder sollte ich die Rears nicht ganz in die Ecke sonder an der Wand nach vorne Richtung Leinwand etwa bis zur Hinterkante Sofa zB?

maXX schrieb:
unbedingt genug platz um die lautsprecher herum lassen.

Bei Wandmontage? Oder meinst du im unmittelbaren Bereich vor den Lautsprechern?
 
Bacchus schrieb:
Bei Wandmontage? Oder meinst du im unmittelbaren Bereich vor den Lautsprechern?

generell sollte um die lautsprecher herum recht viel platz frei bleiben. und ecken sind auch schlecht. verändern den klang.

ist so oder so ein schwieriges thema.

es leidet die optik des raumes, wenn man ihn an gute lautsprecher anpassen will...
 
Ich hole aktuell mein Abitur an einem Kolleg nach, und habe das Gefühl dass sowohl mein Bio als auch Chemielehrer nichts taugen. Kennt von euch eventuell jemand gute Einführungsbücher für diese beiden Fächer? Nach "Einführung in die Chemie/Biologie" kann ich selbst googlen; ich frage also direkt nach Empfehlungen ;)
 
Zurück
Oben