Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
ich hab die url von einer .pdf datei.
wie geb ich das ein, dass ich die seite runterlade, statt sie im browser aufzurufen?

Du kopierst den Link, gehst hier ins Forum, antwortest auf ein Thema, kopierst deinen Link zwischen zwei url-Tags, klickst auf Vorschau, klickst mit rechts auf den Link, speichern unter...

:ugly:
 
Du rufst sie im Browser auf und gehst dann auf Datei > speichern > Ort auswählen

edit: ok, gegen die Geschwindigkeit des geballten Nerdtums dieses Forum stink ich mit meinen Minischritten natürlich nicht an.

edit2: Oh Gott, die Antworten sind ja schon ewig alt. Nächstes Mal les ich den Thread zuende bevor ich antworte.

edit3: Und jetzt gestattet mir das Forum nicht einmal, meinen schandvollen Post wieder zu löschen. Moderator! MODERATOR!
 
Kann mir jmd. sagen wo der Unterschied zwishen einer Berufsunfähigkeitsversicherung ist und einer Pflegetagegeldversicherung mit erweiterter Unfalldeckung.

So wie ich die Beschreibungen gelesen habe bekomme ich wenn ich berufsunfähig bzw. pflegebedürftig wäre Geld.

Allerdings kostet 1. mich ca 50-60€ und ich bekäme 600-700 im Monat, die 2. knappe 8€ und ich bekäme bis 1500€ im Monat.
 
wenn du berufsunfähig bist heisst das lange noch nicht das du pflegebedürftig bist..;)

es kann also sein du das berufsunfähig bist für deinen aktuellen Job... wenn dein Versicherer auf den abstraketen Verweis verzichetet muss er dir also bis an dein Lebensende die vertragliche Rente bezahlen... und du bekommst noch ein wenig was vom Staat, was du aus deinem Rentenbescheid entnehmen kannst.
 
Zählt die BU nur an meinen Beruf gebunden, d.h. wenn ich als Elektroniker z.b. Rot-Grün blind werden würde (theoretisch), könnte ich diesen Beruf nicht mehr ausüben aber viele andere.

Würde die BU da zahlen?

Eigentlich lohnt sich ja dann ne BU für mich garnicht sondern eher die Pfelgeversicherung. Wenn man sich auf der Ford verletzt etc. und einen gewissen Grad der Behinderung hat wird man hier nicht gefeuert sondern bekommt nen anderen Job.
Da würde sich für mich ja eher die reine Tagegeldpflegeversicherung lohnen das nur gezahlt wird wenn es wirklich garnicht mehr geht.
 
Vorgeschichte zum Nachlesen:
Bacchus schrieb:
Hab vor 2 Monaten mein neues Auto angemeldet. Neulich ruft mich mein Versicherungsmakler an und meint:
Hast du schon deine Versicherungspolizze bekommen?
Öhh, nein, jetzt wo dus sagst... Nein...
Ok, da gibts nämlich noch ein Problem. Die Prämie ist höher als erwartet. Da müss ma nochmal schaun ob wir das billiger hinbekommen.
OK, kein Problem, ich schau vorbei.

Zur Info: Ich hatte ein 55kW Auto, welches auf meine Mutter angemeldet war und habe ca. 52 Euro im Monat bezahlt (Haftpflicht, Versicherung, Motorbezogene Steuer)
Jetzt das neue Auto wollte ich nicht mehr auf meine Mutter anmelden. Versicherungsstufe kann mitgenommen werden, also wirds nicht wirklich teurer, da das neue Auto auch nur 63kW hat, also nur 8kW mehr. So zumindest meine Annahme.

Ja, das neue Auto kommt dir auf 120 Euro im Monat.
Ähh, WTF?! Das kann nicht stimmen.
Doch, leider weil du jung bist und wenig Fahrerfahrung hast, etc...
(Notiz am Rande: Ich habe seit über 7 Jahren meinen Führerschein und bin Einsatzfahrer beim Roten Kreuz)
Ja, ich weiß, aber so siehts aus. Aber ich hab dir was ausgerechnet, wenn du bei uns eine prämienbegünstigte Pensionsvorsorge nimmst kann ich dir Rabatt geben.

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, nur soviel: Pensionsvorsorge hab ich schon und ich will da nicht wechseln.

Gut, ich frag bei einem anderen befreundeten Makler nach wie viel der Spaß bei ihm kostet, weil mir das VIEL zu viel ist.
Hab da schon meine Haushaltsversicherung, da müsst ich ein Paket nehmen, wo Haushalt, Unfall, Rechtsschutz und KFZ-Versicherung dabei ist, aber das würde mir inkl. dieser Zusätze auf nur 70 Euro kommen.

Und jetzt war ich nochmal beim teuren Makler um zu fragen wie wir verbleiben. Weil eigentlich bin ich mir nicht sicher das so unterschrieben zu haben. Natürlich hab ich die KFZ-Anmeldung unterschrieben, aber da stand glaub ich keine Kostenaufstellung. Und kündigen ist erst nach 12 Monaten möglich.

Ich bin echt dermaßen sauer. Da geht man extra zu einem Freund der Familie um sowas zu vermeiden, und dann wird man erst recht von vorne bis hinten beschissen. :wand: :motz:

Muss mal abklären wie ich das weiter handhabe.

Nochmal ganz kurz:

Hab eine KFZ-Versicherung die viel teurer ist als angenommen.
In Stichworten: Altes Auto 55kW, 52 Euro monatlich, Neues Auto 63kW und ich dachte das kann nicht viel teurer sein. Kostet aber jetzt 120 Euro monatlich!
Kündigen erst nach 12 Monaten möglich. (Gäbe eine weit günstigere Alternative, wie ich heute in Erfahrung gebracht habe)

Bin mir jetzt aber nicht sicher in wie weit ich den Vertrag unterzeichnet habe. Bin mir aber zu 99% sicher dass da noch keine Kostenaufstellung drin war.

Wie komm ich da raus? Kann man so einen Vertrag wegen Irrtum aufkündigen?
Weil ich wusste wirklich nicht das die Kosten fast 2,5 mal so viel werden würden...
 
Ohne Anwalt eher weniger... damit meine ich nicht, dass es nur durch Stress geht, aber er wird wohl unbedingt auf die Fehler aufmerksam machen müssen. Und einer davon war ja wohl mangelhafte Beratung und du hattest am Ende was anderes als angenommen. Und nach 2 Monaten meldet der sich ... hallo?

Einem Anwalt alles zu schildern spart wohl Zeit und Geld (wenn man davon ausgeht, dass fast jeder einen hat durch diverse Versicherungen).
 
Gerri schrieb:
Zählt die BU nur an meinen Beruf gebunden, d.h. wenn ich als Elektroniker z.b. Rot-Grün blind werden würde (theoretisch), könnte ich diesen Beruf nicht mehr ausüben aber viele andere.

Würde die BU da zahlen?

Eigentlich lohnt sich ja dann ne BU für mich garnicht sondern eher die Pfelgeversicherung. Wenn man sich auf der Ford verletzt etc. und einen gewissen Grad der Behinderung hat wird man hier nicht gefeuert sondern bekommt nen anderen Job.
Da würde sich für mich ja eher die reine Tagegeldpflegeversicherung lohnen das nur gezahlt wird wenn es wirklich garnicht mehr geht.

Die Pflegeverischerung bezahlt aber nur die Pflege ;) nicht deinen Unterhalt.... und wegen der BU... wenn dein Versicherer nicht auf den abstrakten Verweis verzichtet hat, kann er das so auslegen... ja
 
enix schrieb:
Ohne Anwalt eher weniger... damit meine ich nicht, dass es nur durch Stress geht, aber er wird wohl unbedingt auf die Fehler aufmerksam machen müssen. Und einer davon war ja wohl mangelhafte Beratung und du hattest am Ende was anderes als angenommen. Und nach 2 Monaten meldet der sich ... hallo?

Einem Anwalt alles zu schildern spart wohl Zeit und Geld (wenn man davon ausgeht, dass fast jeder einen hat durch diverse Versicherungen).

Ja. Ich werd noch versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen um das im Guten ohne Anwalt zu lösen. Ich hab eine Rechtsschutzversicherung, das wär nicht das Problem, dann wär die endlich mal zu was gut. :grins:
Nur der fragliche Makler ist ein guter Bekannter und wir hatten eigentlich nie Probleme. Von daher würde ich eine einvernehmliche Lösung bevorzugen.

Aber ich bin echt sauer, dass es scheinbar leider stimmt dass bei Geld die Freundschaft aufhört. :nein:
 
Zurück
Oben