Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frequenzberater schrieb:
Was schenk ich meinem Vater zum Geburtstag?

Typ: Mittlerweile spießig gewordener Altrocker im Reihenhaus, 56 Jahre alt, Gitarrenspieler, Hobbykoch, AufderarbeitSchlipsundHemdträger, schwarzer Humor, Nichtraucher, Whiskytrinker

Bitte kein/e: Fotopuzzle, Parfüm/Rasierwasser, Socken, Boxershorts, Krawatte, Hemd, CD, Buch, Whisky

Das Geschenk sollte auf ganz üblichem Wege mit überschaubarem Zeitaufwand am kommenden Samstag besorgt werden können.
Irgendjemand ne gute Idee? Find das immer sau schwer...

Es ist jetzt übrigens ne Flasche Bushmills Whisky + 2 Karten für Dieter Nuhr geworden :)
 
Ihr kennt doch alle bestimmt diese Abzockquizshows.
Aufgabenstellung: Zählen sie alle Liter.

Wie genau funktioniert das, was muss man da jetzt wirklich zählen? Hat das irgendjemand schon mal richtig aufgelöst? ...

Bsp:
1. Fass: 25 Liter + 25 Lite (ist der Haken vielleicht, dass beim 1. Fass dass r beim Lite(r) verdeckt ist nicht zählt :? da es in das danebenstehende Fass übergeht)
2. Fass: 15 Liter + 15 Liter
3. Fass 25 Liter + 25 Liter
 
Deshalb würd ich gerne mal ein Beispiel sehen, in dem es richtig gelöst wurde. (von mir aus, von der Moderatorin...)
Was wirklich alles zusammengezählt gehört, gibts da kein YouTube Video dazu?
Das wurde doch schon sooft gespielt, einer muss das doch schon mal geschafft habe :?

Ah, okay, hab was gefunden ...

http://www.tv-quiz-hilfe.de/zahlen-sie-alle-liter/
 
Wenn ich mir eine ORF DIGITAL SAT KARTE bestelle.
Muss ich dann trotzdem nochmal GIS zahlen, obwohl wir hier im Haus schon mind. 1 x GIS zahlen :?

Oder wie läuft das ab?

Im Prinzip haben wir ja scho eine Smartcard fürs Wohnzimmer (Sky + ORF (HD)).
Jetzt will ich halt ne eigene Karte fürs Zimmer, aber ohne Sky, also nur ORF HD!
Das wären dann die einmaligen kosten von ~ 50 EUR für die Karte + ???
Ich besitze mehrere Radio- und TV-Geräte in meinem Haushalt. Muss ich pro Gerät Rundfunkgebühren zahlen?
Nein. Pro Haushalt muss nur eine Rundfunkgebühr entrichtet werden, egal wie viele Radio- oder Fernsehgeräte Sie in Ihrer Wohnung, Ihrem Haus stehen haben.

Also muss ich nur die einmalige Zahlung für die ORF SAT Karte machen und die Gebühren bleiben trotzdem gleich?
 
Wann ist damit zu Rechner das etwas vergleichbares wie Netflix auch zu uns (speziell Ösistan) kommt?

Ich sagte zwar immer mich stören die Zune Preise nicht. Das stimmt soweit auch. ich wusste aber bis eben nicht das Netflix in den Staaten um 9 Dollar Abos verkauft wo man unlimitiert Filme guggen kann.

Also wenn Es hier nen Dienst mit guter Auswahl gebe ..... das wäre einfach herrlich.

Und warum ist es eigentlich so schwer solche Dienste auch bei uns aufzuziehen? Ich weis schon das es an den Filmrechten liegt. Aber was genau ist da der grund? geht woanders ja eben auch.
 
Der_Geächtete schrieb:
Wann ist damit zu Rechner das etwas vergleichbares wie Netflix auch zu uns (speziell Ösistan) kommt?

Ich sagte zwar immer mich stören die Zune Preise nicht. Das stimmt soweit auch. ich wusste aber bis eben nicht das Netflix in den Staaten um 9 Dollar Abos verkauft wo man unlimitiert Filme guggen kann.

Also wenn Es hier nen Dienst mit guter Auswahl gebe ..... das wäre einfach herrlich.

Und warum ist es eigentlich so schwer solche Dienste auch bei uns aufzuziehen? Ich weis schon das es an den Filmrechten liegt. Aber was genau ist da der grund? geht woanders ja eben auch.

Es muss immer die Leute geben, die die Eselskappe aufhaben.
Sind übrigens in der Regel die Europäer.
Ist ne Sache der Mischkalkulation. Wenn nirgendwo fette Gelder für Lizenzen bezahlt werden würden, dann könnte das bei den Amis auch nicht so verholzt werden. Traurig, ungerecht aber wir klimatisieren ja auch nicht unsere Garage.
 
So richtig beantwortet mir das meine Frage aber auch nicht.

UND ich hab NOCH ne Frage!

Ich werde nun wohl zum ersten mal nen Song ausm Netz ziehen.

Mach ich das besser bei AMazon oder bei iTunes?

Das Hörbeispiel dazu is nämlich bei iTunes Qualitativ in ner gaaanz anderen Liga.

Sprich sind die echten Songs beim Ama Download in höherer Qualität?

Geht um den Song hier

http://www.amazon.de/Where-I-Go-Original-Mix/dp/B001SKN0EO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289498243&sr=8-1
 
Der_Geächtete schrieb:
So richtig beantwortet mir das meine Frage aber auch nicht.

UND ich hab NOCH ne Frage!

Ich werde nun wohl zum ersten mal nen Song ausm Netz ziehen.

Mach ich das besser bei AMazon oder bei iTunes?

Das Hörbeispiel dazu is nämlich bei iTunes Qualitativ in ner gaaanz anderen Liga.

Sprich sind die echten Songs beim Ama Download in höherer Qualität?

Geht um den Song hier

http://www.amazon.de/Where-I-Go-Original-Mix/dp/B001SKN0EO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289498243&sr=8-1

beides 256 kbit

wie genau die zustande kommen, also ob hochgerechnet oder nicht, von welchem Master sie erzeugt wurden, das wissen nur Amazon und Apple.
 
Zurück
Oben