Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn amazon ohne porto für den kunden verschickt, wie viel portokosten hat amazon dann im monat? haben die ne pauschale und dafür darf halt verschickt werden? wie hoch dürfte die sein?
 
ich weiß, dass es bei speditionen teilweise solche "flatrates" gibt... kann also schon sein, dass amazon da nen festpreis zahlt, weil sie monatlich ne bestimmte anzahl an paketen versenden
 
Wenn ein Fahrlehrer sein Führerschein abgeben muss (z.B. wegen zu schnellem Fahren), darf der dann noch seinen Beruf ausüben, also neben dran sitzen? Er fährt ja nicht selber.
 
Ja aber er kann ja trotzdem noch die Verantwortung übernehmen und sein Fahrkönnen ist auch nicht eingeschränkt. Er darf nur kein Kraftfahrzeug mehr führen. Und das tut er ja nicht. Genaugenommen muss der Lehrer ja nichts machen. Nur nebendran sitzen. Und wenn es mal brentzlich wird und er ins Lenkrad greift fährt er ja immer noch nicht selber.
 
Hallo liebe intelligente Forengemeinde!

Ich habe eine Frage, die sich auf Kosmologie bezieht:

Warum erblicken wir am Nachthimmel jeden Tag die gleiche Sternenkonstellation? Nachdem sich ja die Erde um die Sonne dreht und auch noch um die eigene Achse, müssten wir ja vom Blickwinkel aus immer andere Sterne am Nachthimmel beobachten können, oder?

Die Frage stammt übrigens nicht von mir sondern von meinem damaligen Bundesheerkollegen. Er meinte, darauf hätte ihm kein Astronom vernünftig antworten können.
 
Er wollte dir helfen mit einem Experiment die Welt zu erkunden...
Ein zweites Experiment für dich:
Stell dich mal weit von einem Baum entfernt auf und geh 10 Schritte nach links.
Dann machst du das ganze nochmal indem du direkt vor dem Baum stehst.
 
Er könnte alternativ auch gleich eine Antwort. Leider habe ich moment keine Kamera und kann das Experiment nicht durchführen.

Zu deinem Experiment: Da es mittlerweile dunkel ist, wird das nichts mit der Erforschung des Baumes.
Zumindest aber kann ich dein Expeirment gedanklich durchmachen.

Meine Schlussfolgerung: Wenn ich ganz nah am Baum stehe, und 10 Schritte nach links gehe, sehe ich den Baum nicht mehr.

Wenn ich weit weg stehe und 10 Schritte nach links gehe, sehe ich den Baum noch.

Nur weiß jetzt nicht, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen soll. :?
 
Zurück
Oben