Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es irgendein Hausmittel gegen Brandwunden?
Ich hab mich mal wieder für den Darwin-Award beworben, und mich slapstick-mässig an heißem Fett verbrannt.
Direkt am Handgelenk, ziemlich schmerzhaft. Zum Arzt mag ich nicht gehen (keinen Bock auf Gekichere hinter vorgehaltener Hand), was ist also die Alternative?
 
WaterJel

Ist aber wohl kein Hausmittel. Naja, gekühlt wirst du es ja haben nehm ich mal an?
Dann steril bedecken/verbinden.

Aber je nach Größe und Grad (Blasenbildung?) sollte es sich ein Arzt ansehen. Besser einmal zuviel als zu wenig.

Geht die Verbrennung ums ganze Handgelenk herum? Also das quasi ein Ring von verbrannter Haut herum ist? Eine sogenannte zirkuläre Verbrennung ist nicht ungefährlich, da sich das verbrannte Gewebe zusammen ziehen kann und somit die Durchblutung der Hand einschränken kann.
Edit: Was aber wohl nur bei drittgradigen Verbrennungen (Verkohlung, Verschorfung) der Fall sein sollte
 
krad schrieb:
oh man, das sollte man aber wissen ^^

Alter, das war letzten Samstag, und die Wunde tat seit dem tierisch weh.
Und die Scheisse sah richtig eklig aus, mit all den ekelhaft weißen Hubbeln. Und ich konnte die Flüssigkeit in den Blasen richtiggehend rumschwappen fühlen.
NATÜRLICH stech ich den Scheiss dann auf!
Wer würde das nicht tun? :)
 
Bacchus schrieb:
Geht die Verbrennung ums ganze Handgelenk herum? Also das quasi ein Ring von verbrannter Haut herum ist? Eine sogenannte zirkuläre Verbrennung ist nicht ungefährlich, da sich das verbrannte Gewebe zusammen ziehen kann und somit die Durchblutung der Hand einschränken kann.
Ja, ja und ja.
Du machst mir gerade ziemliche Angst.....:traurig:
 
Seo schrieb:
Bacchus schrieb:
Geht die Verbrennung ums ganze Handgelenk herum? Also das quasi ein Ring von verbrannter Haut herum ist? Eine sogenannte zirkuläre Verbrennung ist nicht ungefährlich, da sich das verbrannte Gewebe zusammen ziehen kann und somit die Durchblutung der Hand einschränken kann.
Ja, ja und ja.
Du machst mir gerade ziemliche Angst.....:traurig:

Hör auf ihn, er macht Rettungskram. Würde mir was schlimmes passieren und er wär in der Nähe, hätt ich weniger Panik! *_*
 
Naja, eine Ferndiagnose (vor allem im Inet) ist immer sehr schwammig und man geht oft vom schlimmsten aus. Aber generell würd ich bei Verbrennungen mit Blasenbildung (wenns nicht gerade nur ein paar wenige mm² sind) einen Arzt aufsuchen. Um eventuelle Folgeschäden wie Narbenbildung zu vermeiden/verringern.

Siehe mein Edit: Das mit der zirkulären Verbrennung wäre glaub ich nur bei Verbrennung 3.Grades relevant. Wenn also das Gewebe verkohlt/verschorft ist. Ich hoffe mal das es nicht so schwer ist, sonst wärst du wohl ohnehin zum Arzt gegangen?

Im Zweifelsfall würd ich den Onkel Doc einen Blick drauf werfen lassen. Besser spät als nie.

EDIT: Wenn ich dir Angst machen wollte hätt ich ein paar lustige Bildchen zum verlinken und einen Fachausdruck nach dem du googeln könntest. Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen und halte meine Klappe.
 
Ist Royal Mail die ultra langsame Post der Engländer?

Mein Mashed wurde von einem Marktplatzhändler von Amazon.co.uk nämlich per Royal Mail verschickt und Nofix wartet nun schon 30 Tage auf sein Fifa, hab keine Lust 30 Tage auf mein Mashed zu warten :(
 
Gerri schrieb:
Ist Royal Mail die ultra langsame Post der Engländer?

Mein Mashed wurde von einem Marktplatzhändler von Amazon.co.uk nämlich per Royal Mail verschickt und Nofix wartet nun schon 30 Tage auf sein Fifa, hab keine Lust 30 Tage auf mein Mashed zu warten :(

Also, meine letzte Bestellung aus UK (von play.com) hat nach der Versandmeldung auch noch fast 2 Wochen gebraucht...
Royal Mail scheint echt nicht gerade der schnellste Weg zu sein, Post zu verschicken...
 
Ryan Dunn

ryan-dunn-homewrecker-mtv-jackass-viva-bam.jpg
 
Zurück
Oben