Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich mach mich doch nicht selber schmutzig wenn dass irgend ein Lakei für mich machen kann.

Soweit kommts noch das ich körperliche arbeit verrichte. SICHER NICHT!

Die 100 Euro Wechselgebühr rotze ich der Werkstatt mal eben hin und dafür ist die Sache erledigt.

Außerdem habe ich meine Reifen gar nicht zuhause. Ich Gebe meine Sommerreifen jetzt im Reifenhotel ab. Dort werden Sie gelagert bis ich im Frühling wieder die Sommerreifen drauf mache und die Winterreifen ins Reifenhotel einchecken.
 
Reifen immer von einer Garage machen lassen. Immer! Alleine schon deswegen, weil man dann einen Sündenbock hat, wenn mal was schief gegangen ist.
 
Der_Geächtete schrieb:
Also ich mach mich doch nicht selber schmutzig wenn dass irgend ein Lakei für mich machen kann.

Soweit kommts noch das ich körperliche arbeit verrichte. SICHER NICHT!

Die 100 Euro Wechselgebühr rotze ich der Werkstatt mal eben hin und dafür ist die Sache erledigt.

Außerdem habe ich meine Reifen gar nicht zuhause. Ich Gebe meine Sommerreifen jetzt im Reifenhotel ab. Dort werden Sie gelagert bis ich im Frühling wieder die Sommerreifen drauf mache und die Winterreifen ins Reifenhotel einchecken.

100,- Euro Wechselgebühr ?

Junge, die freuen sich glaub ich immer das ganze Jahr auf den Tag X,
an dem Ächtinger den Laden betritt.
100,- Euro is ne Frechheit.
Ich blech 15,- und wenn ich wuchten lassen 25,-
Das ist dann nicht Mohamad im Hinterhof, während ich als Gegenleistung sein Koks
in die Schweiz schmuggel, sondern n Reifencenter.
 
maXX schrieb:
Boarder schrieb:
genau.. und nach fest kommt ab ;)

hast du schonmal gesehen, wie dick die schrauben sind?

einzig bei aluschrauben muss man etwas gefühl in den griffeln haben.

Weisst Du eigentlich warum man überhaupt einen Drehmomentschlüssel benutzt ? .
Viel wichtiger, als wie fest die Schrauben sind, ist das alle Schrauben GLEICH fest sind.

Da wenn eine Schraube fester ist als alle anderen trägt sie die Hauptlast und tendiert als erstes zum abreißen.



Und gerade ungeübte Schrauber ziehen die Schrauben viel zu fest und stehen dann beim Wechseln mit beiden Füßen auf dem Radkreuz und wundern sich das die Schrauben nicht losgehen. Dann ist die Alufelge mit Sicherheit schon ein wenig verzogen.
 
Ja, ok. Bei Alufelgen macht ein Drehmomentschlüssel Sinn.
Aber bei Stahlfelgen seh ich da kein Problem. Einfach etwas Öl, Fett, Rostschutz oder was auch immer drauf damit die Schrauben nicht festrosten.
Dann gut mit halbwegs Gefühl anziehen. So das halt nicht der "Saft rauskommt". :deal:
 
Zurück
Oben