Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke schonmal für eure Hilfe. Auch wenn es nicht die Seite war die ich suche, fand ich eure Seiten echt hilfreich und sie scheinen auch nen gute Alternative zu sein. :dhoch:

nachdem ich schon versuchte mich bei unserem Foren Tim taylor zu erkundigen und diese Bemühungen leider keine Früchte trugen, hier nun meine Frage an euch.

Wie hänge ich am besten ein Bild auf. ca. 1,5 x 1 Meter

Marianne Kohler Nizamuddin (Stylistin und Journalistin) sagt dazu:

Zufällig und spontan wirkt ein grosses Bild an die Wand gestellt. Das passt zu einem unkomplizierten Wohnstil, bei dem nicht alles einen unverrückbaren Platz hat.

:D

Die Wand is ganz außen aus Farbe und darunter weis ich nicht.

Wenn ich dagegen klopfe hört es sich hell an.

Die Bilder sind nicht sonderlich schwer. Jedes für sich würd ich sagen so ca. 2 oder 3 KG

Aus was die Wand ist, ist aber schon essenziell. Was ist es denn für ein Gebäude? Hell spricht jedenfalls für eine Rigips-Wand, da kannst Du Nägel vergessen. Da brauchst Du ein Gipskartondübel, ne Schraube mir Haken dran und gut ist.

So was:

Y-G471133.jpg

ne ich glaub nicht dass es ne Gipswand ist..... hat sich ja nix gebrochen!
:lachweg::lachweg::lachweg:

Versteht Ihr!?

Die Wand hat sich nix gebrochen!
:lol::lol: Ahahahaha

Braucht kein Gips die Wand!
:lol::lachweg:

Wir sehen uns dann in ein paar Tagen im "ich könte kotzen thread"

"Scheisse scheisse, mir ist ein riesenbild auf den Fuß gefallen und ich habe ein riesen Loch in der Wand. Jetzt weiß ich nicht nur, dass die Wand doch aus Gips ist, nein mein Fuß hat auch einen, scheisse"
;)

Cale schrieb:
:D

Im Zweifelsfalle mal an einer unauffälligen Stelle anbohren, dann weißt Du wenigstens woraus die Wand besteht.

Das is ja schon dass Nächste Problem

Soll ich nageln oder bohren?

Welche Größe bei Nägeln und welche bei Schrauben.

Ich rück heute mal das Sofa weg und nagel dahinter.

Dann weis ich zumindest ob das bei mir geht.

Marcello schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
nachdem ich schon versuchte mich bei unserem Foren Tim taylor zu erkundigen und diese Bemühungen leider keine Früchte trugen

Der Foren Tim Taylor hat Dir doch gesagt hau ein Nagel in die Wand :ugly:
Mit dem Binford 3000 Powerhammer

Dein einziger Kommentar war: "Nageln! Nageln! Nageln! Nageln! Nageln! Nageln! Nageln!"

Wie groß soll er den sein?

Ich muss mich sonst noch nach nem größerem Hammer umsehen.

Woah Alter.

Ich dachte ich kann mir die Anmeldung auf http://www.bauexpertenforum.de sparen.

Aber da ich hier keine Sachkundige Antwort betreffs meines Hammers und ob ich damit nageln kann bekomme, frag ich lieber mal da nach bevor meine Wand nachher noch aussieht wie was.......

Bauxperten Forum :lol:
Entweder sind das selber nur Kack Noobs die sich andauernd den Hammer auf die Finger klopfen oder du bekommst so eine unverständliche Antwort das du dafür studiert haben muss :lol:

Zurück
Oben