Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du nimmst zwei Nagel, nen Hammer und schlägst die Dinger in die Wand. Rahmen aufhängen, fertig.

Kleiner Geheimtipp: Es gibt Nägel in der Form von Haken, da fällt dann auch nichts runter.

Mit was für Fragen die Leute hier auftauchen. :lol:
 
1.) Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der tatsächlichen Wandbeschaffenheit
2.) Anfertigung einer Schnitt- und Ansichtszeichnung zum geplanten Vorhaben
3.) Rücksprache mit einem Statiker zur Ermittlung der statischen Grundlagen
4.) Beratung mit einem Befestigungstechniker der Fa. W. (voller Firmenname auf Anfrage)
5.) Kontakaufnahme mit der örtl. Handwerkskammer oder gewerbl. Berufsschule, damit dort Ihre Fähigkeiten mit den unter 1-4 ermittelten Ergebnissen abgeglichen werden können. (Wg. "bin Laie")

:lachweg:
 
Die Typen sind eigentlich sau geil :lachweg:

"Manche klopfen auch erst mal gegen die Wand.
Machen dann die Gegenkontrolle gegen den Kopf ...
Klingt beides ähnlich hohl suchen sie Hohlraumdübel zu kaufen."

:lol:
 
ja war wohl rebuy. Ächti, knapp daneben

jetzt muss ich nochmal blöd fragen ...
hab da jetzt meine Verkaufsbestellung gemacht, hab meine alten Sachen in nen Karton gepackt und was nun?
Klar an die schicken, aber wie mach ich das, dass ich die Versandkosten NICHT zahle? Ab einem Wert von 30 € übernehmen die (rebuy) ja die Versandkosten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Reicht es wenn ich den Einsendeschein in den Karton lege? :?

In der Bestätigungsmail steht
Den Frankierschein sowie den kostenlosen DHL-Versandschein können Sie über folgenden Link erneut aufrufen:
http://www.rebuy.de/checkout/xxxxxxxxx
ja nur bin ich aus Österreich und so bringt mir das nix :tip:


Auf der anderen Seite steht wieder
"Achtung: Bitte versenden Sie keine Pakete unfrei an uns.

reBuy Versandzentrum
Landsberger Str. 243
12623 Berlin-Mahlsdorf "
 
DaMeep schrieb:
1.) Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Klärung der tatsächlichen Wandbeschaffenheit
2.) Anfertigung einer Schnitt- und Ansichtszeichnung zum geplanten Vorhaben
3.) Rücksprache mit einem Statiker zur Ermittlung der statischen Grundlagen
4.) Beratung mit einem Befestigungstechniker der Fa. W. (voller Firmenname auf Anfrage)
5.) Kontakaufnahme mit der örtl. Handwerkskammer oder gewerbl. Berufsschule, damit dort Ihre Fähigkeiten mit den unter 1-4 ermittelten Ergebnissen abgeglichen werden können. (Wg. "bin Laie")

:lachweg:

6. Außengerüst mit Fanggitter und Strassensperre nicht vergessen.
7. Sicherheitsschuhe und Helm mit Augenschutz tragen
8. Kettenhemd gegen absplitternde Putzteilchen

Steffko schrieb:
Die Typen sind eigentlich sau geil :lachweg:

"Manche klopfen auch erst mal gegen die Wand.
Machen dann die Gegenkontrolle gegen den Kopf ...
Klingt beides ähnlich hohl suchen sie Hohlraumdübel zu kaufen."

:lol:

:lachweg: Die Jungs sind gut drauf, der Rat ist auch net schlecht:

Achtung, da wir uns auf der Nordhalbkugel der Erde befinden, ist die Bohrmaschine auf Rechtslauf zu stellen. Die oftmals in DIY Foren genannten Tipps, einfach den Bohrer umdrehen, sorgen für erhebliche Probleme.

Soll anstatt Dübel und Schraube ein zertifizierter Nagel zum Einsatz kommen, dann ist darauf zu achten, dass zertifizierte Nägel, im Gegensatz zu Billigware, zwei unterschiedliche Seiten aufweisen. Der Nagel ist mit der Spitze an der Wand anzusetzen. Die flache Seite dient nicht als Ablage für den Daumen, sondern als Aufschlagfläche für einen Hammer. Diese Regel wurde schon oft missachtet, was zu bunten Daumen geführt hat.

mit langem Bohrer Wand durchbohren, Gewindestange durchstecken, beidseitig mit Muttern sichern, Gewindestange überstehen lassen und Bild anhängen.

Rückseitig entweder auch ein Bild anhängen, oder Hutmutter aufschrauben - sieht gefälliger aus. Macht Gast immer so


:lachweg:
 
Zurück
Oben