Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaMeep schrieb:Ich weis nur von einigen Läden das sie den grade abgelaufenen kram an die tafel verschenken , aber nicht an einzelpersonen![]()
Cloud Strife schrieb:Vor ein paar Jahren kam mal ne Doku über die Bäckereien in Wien und ich weiß nicht ob man das mit der österreichischen Mentalität verbinden kann, oder die sich da einfach was zusammengeschnitten haben, aber da wurde jeden oder jeden 2. Tag der alte Kram gesammelt und... weggeschmissen. Und das waren wirklich BERGE von Brot. :/
DaMeep schrieb:Cloud Strife schrieb:Vor ein paar Jahren kam mal ne Doku über die Bäckereien in Wien und ich weiß nicht ob man das mit der österreichischen Mentalität verbinden kann, oder die sich da einfach was zusammengeschnitten haben, aber da wurde jeden oder jeden 2. Tag der alte Kram gesammelt und... weggeschmissen. Und das waren wirklich BERGE von Brot. :/
Das ist aber irgdnwie auch klar . Ich würde sowas auch nur an die Tafel geben oder wegschmeissen . Sonst nimmt man sich ja selber den umsatz weg wen man den kram verschenkt .
Cloud Strife schrieb:Vor ein paar Jahren kam mal ne Doku über die Bäckereien in Wien und ich weiß nicht ob man das mit der österreichischen Mentalität verbinden kann, oder die sich da einfach was zusammengeschnitten haben, aber da wurde jeden oder jeden 2. Tag der alte Kram gesammelt und... weggeschmissen. Und das waren wirklich BERGE von Brot. :/
Tommse schrieb:Bei Mäcces kommt das Zeug nach ein paar Minuten auch in die Tonne und wird zu Schweinefutter, statt es den Mitarbeitern zu geben.
Ich wünscht ich wär ein Schwein, da gäbs immer umsonst BigMäcs
Und wenn ich fetter werde, dann werd ich auch noch gelobt![]()

Rind. 100%.Pitahaya schrieb:Tommse schrieb:Bei Mäcces kommt das Zeug nach ein paar Minuten auch in die Tonne und wird zu Schweinefutter, statt es den Mitarbeitern zu geben.
Ich wünscht ich wär ein Schwein, da gäbs immer umsonst BigMäcs
Und wenn ich fetter werde, dann werd ich auch noch gelobt![]()
Und später dann geschlachtet
Edit: um später wieder in einem BigMac zu landen, oder ist das 100% Rind?

Tommse schrieb:Rind. 100%.Pitahaya schrieb:Tommse schrieb:Bei Mäcces kommt das Zeug nach ein paar Minuten auch in die Tonne und wird zu Schweinefutter, statt es den Mitarbeitern zu geben.
Ich wünscht ich wär ein Schwein, da gäbs immer umsonst BigMäcs
Und wenn ich fetter werde, dann werd ich auch noch gelobt![]()
Und später dann geschlachtet
Edit: um später wieder in einem BigMac zu landen, oder ist das 100% Rind?
Woher willst du wissen, dass dir das als Mensch nicht früher oder später passiert?
Ich wär zufrieden damit, dann weiß ich, dass es schnell und schmerzlos geht und überhaupt ess ich den ganzen Tag Mäccespampe![]()


Cloud Strife schrieb:Nene, das mit der Mentalität durfte ich jetzt schon zigfach im Urlaub immer wieder persönlich erleben. Da muss ich erstmal eine andere Erfahrung machen.
...So fallen nach Aussage von Uwe Kohl vom Bundesverband Nahrungsmittel- und Speiseresteverwertung (BNS) jedes Jahr in Deutschland etwa zwei Millionen Tonnen gewerbliche Speisereste an.
Der Wert dieses vormals verzehrfähigen Restmülls entspricht nach einer Analyse des Marktforschungsunternehmens GfK knapp 390 Euro pro Haushalt und Jahr. Auf deutsche Verhältnisse übertragen wären das fast 15 Milliarden Euro im Jahr, was rund zehn Prozent des jährlichen Umsatzes im Lebensmitteleinzelhandel entspricht. "Zahlen, die zum Nachdenken anregen", heißt es in der GfK-Analyse lakonisch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen