Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nach was suchen die leute, die von öffentlichem mülleimer zu mülleimer gehen und da reingreifen? hab das schon tausend mal gesehen aber noch nie beobachtet, dass da tatsächlich mal jemand was rausnimmt.
 
Good God schrieb:
Danke, wusst ich's doch ;)
Werd ich gleich mal zu meinen Favoriten hinzufügen.

In dem verlinkten Artikel geht es aber um die Frage, ob abendliches Essen dick mache und nicht, ob es ungesund/unklug sei. Auch die Menge an Essen wird nicht berücksichtigt.

Ich habe auch schon gehört, dass man Abends nicht zu viel essen soll aber hauptsächlich im Zusammenhang, dass man danach schlecht schlafe, weil der Magen die ganze Nacht damit beschäftigt ist, das Kilo Teigwaren, das grosse Steak und die 4 Gläser Wein zu verdauen, was Energie (ver)braucht und daher nicht gerade die Erholung durch Schlafen fördert.
Ob das allerdings stimmt, kann ich wiederum nicht bestätigen. Es leuchtet einigermassen ein, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das so ins Gewicht fällt. Ich würde eher sagen, dass im Allgemeinen zu viel essen "nicht so super" ist, vor allem im Zusammenhang, dass man zu schnell isst und daher das Sättigungsgefühl nicht schnell genug aufkommt => Gefahr von Magenverstimmung/Krämpfe...
 
Keymaker schrieb:
Ich habe auch schon gehört, dass man Abends nicht zu viel essen soll aber hauptsächlich im Zusammenhang, dass man danach schlecht schlafe, weil der Magen die ganze Nacht damit beschäftigt ist, das Kilo Teigwaren, das grosse Steak und die 4 Gläser Wein zu verdauen, was Energie (ver)braucht und daher nicht gerade die Erholung durch Schlafen fördert.

Wenn ich abends viel und schwer esse, dann schwitze ich furchtbar beim Schlafen.
 
Spawn schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
nach was suchen die leute, die von öffentlichem mülleimer zu mülleimer gehen und da reingreifen? hab das schon tausend mal gesehen aber noch nie beobachtet, dass da tatsächlich mal jemand was rausnimmt.
Penner suchen darin vielleicht Pfandflaschen.
Natürlich Pfandflaschen bei PET liegt der Anteil der zurückgehenden Flaschen auch nur bei 70%.
Liegt also immer noch jede Menge Geld auf der Strasse rum :D
 
camahan schrieb:
Spawn schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
nach was suchen die leute, die von öffentlichem mülleimer zu mülleimer gehen und da reingreifen? hab das schon tausend mal gesehen aber noch nie beobachtet, dass da tatsächlich mal jemand was rausnimmt.
Penner suchen darin vielleicht Pfandflaschen.
Natürlich Pfandflaschen bei PET liegt der Anteil der zurückgehenden Flaschen auch nur bei 70%.
Liegt also immer noch jede Menge Geld auf der Strasse rum :D

Ich persönlich hasse es ja auch Pfandflaschen abzugeben... Frag mich nicht wieso, ich jobbe sogar in einem Getränkemarkt, aber für mich fühlt sich das immer an, wie Lebensmittelmarken eintauschen :?
Die Typen die in Mülltonnen wühlen holen idR Pfandflaschen raus. Essbares Essen gibts da praktisch eh nie..
 
Da finde ich jetzt mal den Anschluss und stelle noch ne Supermarktfrage:

Ich hör im Radio in schöner Regelmäßigkeit Berichte über arme Menschen. Warum auch nicht. Irgendwann kommt dann immer das "man kann sich ja auch die gerade abgelaufenen oder beinahe abgelaufenen Sachen vom Supermarkt mitnehmen, das ist Gang und Gäbe und die meisten Supermärkte stellen den Kram zur Verfügung".

Ich denke, ihr wisst, was ich meine, aber ich hab noch nie gesehen, daß sowas passiert. Gut, vielleicht muss man da um 4 h am Supermarkt stehen oder so, aber das interessiert mich jetzt mal und nööö ich will da nicht mitmachen, ich bin arbeitslos, aber nicht hungrig.
 
Hab ich auch noch nie gesehen. Zeug, dass am Montag abläuft gibts manchmal vergünstigt am Samstag, aber für lau gleich mal gar nicht...
Das ist dieses sinnlose Gelaber, dass sich irgendwelche Gutmenschen ausdenken und das, völlig praxisfern, ins Mikro labern.... Das selbe mit dem Hartz4-Kochbüchern, die im Moment florieren. Die kosten schonmal über 10 Euro und drin sind Tipps, wie Löwenzahn für den Salat zu pflücken :dhoch:
 
Uh...wow. Wobei man hier beim Bäcker die harten Mistbrötchenbrocken vom Vortag umsös bekommt...aber was will man damit machen ausser Bulletten?

Ich erinner mich noch, daß irgendwer mal ausgerechnet hat, daß der durchschnittliche Hartz IV-Mensch etwa 4-6 Euro am Tag für Essen ausgeben kann, war mal Teil irgendeiner beknackten Studie, ich leg den Maßstab gerne an, wenn ich Nahrung kaufe...gehen tuts, aber dann ist nicht besonders viel los im Magen oder es hat nen hohen Brot-Anteil...
 
Jo, hier im Lidl gibts die fast abgelaufenen Sachen immer mit 30% Rabatt, das wars afaik auch schon...
Was mit den tatsächlich abgelaufenen Sachen passiert, weiß ich nicht, ich denk mal, dass die entweder an die Tafeln gehn (bei den Sachen, wos nicht schlimm is, wenn sie ein paar Tage drüber sind) oder halt andersweitig verwendet werden, Tierfutter oder so...

EDIT: Man kann hier im Lidl seinen Pfandgutschein auch per Knopfdruck gleich an die Taflen spenden. Find ich klasse, auch wenn ichs noch nicht selbst gemacht hab. Ich brauch das Geld :D
 
Zurück
Oben