Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab mal eine frage bezüglich eines stromanbieters. Die situation ist folgende:

ich bin hier zum 1. September in die neue Wohnung eingezogen. Der Strom lief natürlich, muss er ja gesetzlich vom Grundversorger. Heute hat sich nun enbw gemeldet, dass ich ihnen das Anmeldeformular ausfülle und zurückschickem soll. eigentlich hatte ich aber vor von energiegut den strom zu beziehen. Wenn ich jetzt auf der website von energiegut neueinzug angebe (hab mich bei enbw ja noch gar nicht angemeldet), wie werden dann die kwh verrechnet, die ich bisher verbraucht habe?

hoffe jemand kann mir helfen

grüße
trossi

Du mußt Deinem neuen Anbieter ja den Zählerstand mitteilen, ab da wird dann berechnet. Für den vorherigen Verbrauch wirst Du wohl eine Rechnung von Enbw kriegen. Hast Du bei Deinem Einzug den Zählerstand notiert?

ja den habe ich vom vermieter bekommen. also gebe ich jetzt energiegut den neuen zählerstand an, also der alte zählerstand + den strom den ich seit dem ich hier wohne benutzt habe? und für sidessen strom, den ich bis jetzt verbraucht habe wird mir dann enbw eine rechnung schicken? also muss ich zum vermieter und frag nach dem aktuellen zählerstand. solange ich mich bei enbw noch nicht angemeldet ahbe, zählt das ja normal schon noch als neueinzug oder? ist ja kein anbieterwechsel in dem sinne dann, richtig? :D

Denke schon. Ist denn Energiegut billiger als EnBW? Dann würde ich frecherweise einfach Deinen Einzugstermin und den Anfangszählerstand bei der Anmeldung angeben. Die müssen sich ja ohnehin mit EnBW kurzschließen und das untereinander regeln.

Zurück
Oben