Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ne, das mache ich aufm Klo aber dafür brauche ich zwischen 10 und 60 Sekunden. Dann gehe ich wieder auf die Couch zum lesen/zocken.

Schnellscheisser FTW :bier: Ich schaff noch nicht mal eine Gamepro Seite beim Kacken und das obwohl die Haelfte mit Bildern ausgefuellt ist. :D

ok, ich wohne im erdgeschoß, d.h. die postfuzies wollen alle pakete bei uns abgeben, wenn die empfänger in unserem haus nicht da sind, was recht oft vorkommt.

ich z.b. nehme die pakete garnicht mehr an, aber meine mitbewohner machen es noch. jetzt steht bei uns im flur nen paket von einem unseren nachbarn (keine ahnung wer das ist, ich kenn die alle eh nicht) und der scheint es nicht abholen zu wollen.

was ist wenn der inhalt kaputt geht, entweder schon auf dem transport oder ausversehen bei uns, kann ja vorkommen wenn sowas lange im flur rumsteht und jemand ausversehen nachst da drüber stolpert? kann uns da der zukünftige besitzer was anhaben?

lüsterneLINDA schrieb:
was ist wenn der inhalt kaputt geht, entweder schon auf dem transport oder ausversehen bei uns, kann ja vorkommen wenn sowas lange im flur rumsteht und jemand ausversehen nachst da drüber stolpert? kann uns da der zukünftige besitzer was anhaben?

Wenn ihr es kaputtmacht, seid ihr logischerweise schadenersatzpflichtig.
Wenn auf dem Postweg was kaputtgegangen ist... Jo, da man afaik durch die Annahme eines Paketes die Post entlastet, also implizit sagt, dass das Paket ohne Beanstandungen war zum Zeitpunkt der Lieferung, wird sich der Empfänger auch erfolgreich an euch wenden können. DIe Post zahlt jedenfalls nix, wenn das Paket angenommen wurde und man der Post den Schaden nicht nachweisen kann (was unmöglich sein wird).

Daher nehm ich niemals fremde Pakete an. Erstens ist mir das wegen Schadenersatz zu heiß, zweitens will ich nicht den Verteiler für fremde Menschen spielen und drittens mag ich auch nicht, dass meine Pakete von fremden Leuten angenommen werden, also mach ich das selbst nicht.

Wenn ich so etwas lese... Darum entfernen sich die Menschen auch in unserer Gesellschaft voneinander. Dazu immer mit dem schlimmsten rechnen.

Ich nehme Pakete von anderen im Haus an und es werde es weiterhin tun. Man sollte sich nicht immer so anstellen.

Zurück
Oben