Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

n9ne.0h.4our schrieb:
hat jemand zufällig n link, wo ich mich n bissl über brennweiten von objektiven einlesen kann? pil vllt? :D
war in medientechnik nich so gut :ulgy:

Was willst du denn darüber wissen?
Grundsätzlich:

Kleine Brennweitenzahl = Fischauge / Weitwinkel (so bis 30-40mm)
Große Brennweitenzahl = Teleobjektiv (Zoom, ab ~90mm)

Zweite wichtige Größe ist die Blende: wieviel Licht reinfällt
kleine Zahl (2,8) = viel Licht = geringe Tiefenschärfe (alles, was vor/hinter dem Schärfepunkt ist, ist unscharf)
große Zahl = wenig Licht = große Tiefenschärfe (fast alles ist scharf)
 
Ich würd ganz gern mein Iphone als Modem nutzen, bin auch mitm WLAN verbunden .. Tethering aktiviert..
Funzt auch alles, allerdings surf ich derzeit über meine Iphone-InternetFlat mit GPRS Geschwindigkeit durchs Internet :/
Was muss ich machen, dass ich übers WLAN am PC surfen kann per DSL?
Oder geht das net? Keine Ahnung. :D
 
100%ig sicher bin ich mir nich, was genau du da grad vorhast. Wenn du am PC mit DSL surfen willst, was hat das iPhone dann damit zu tun? Dann steckste en LAN Kabel an den Router bzw. direkt ans Modem oder stellst ne WLAN Verbindung her (WLAN Nachrüstkarten für den PC kosten ab ~10€). Wo genau da jetzt das iPhone ins Spiel kommen sollte, müsstest du nochmal erläutern :D
 
Achso, ... Mann hast du Probleme :lol:
Du willst also praktisch dein iPhone als Router benutzen?
Glaube nicht, dass das funktioniert, sowie du möchtest.
Also kauf dir lieber ne WLAN Netzwerkkarte für den PC oder n längeres LAN Kabel ;)
 
Leute Leute, was habt ihr aber auch manchmal für Pläne :lol:

Ist ja nicht so, dass man ne halbe Niere bezahlen müsste, um einen PC auf regulärem Wege (LAN oder WLAN) mit nem Router zu verbinden.
 
hyperman schrieb:
warum gibts in deutschland nicht sonen unisport wie in den usa und sportstipendien ?

Sowas in der Art gibts. Es gibt bei Bundeswehr und Polizei Sportsoldaten/Polizisten, die machen im Prinzip nur die Grundausbildung und kriegen ganz normal Sold/Gehalt + Sponsorengelder um davon zu leben.
Ein relativ bekanntes Beispiel ist Hackl Schorsch.
 
hyperman schrieb:
warum gibts in deutschland nicht sonen unisport wie in den usa und sportstipendien ?

Weil bei uns das Sportwesen und Leistungssportwesen ganz anders strukturiert ist als in den Staaten.
Hier wird der Sport über Vereine organisiert, in den USA läuft alles über das Schul- und Hochschulsystem.
Gute Sportmannschaften sind gut für das Image einer Uni, deswegen subventionieren sie gute Sportler mit Stipendien. Bei uns würde das nichts bringen, da die Unis nichts von guten sportlichen Leistungen haben, bei uns sind einzig gute Noten interessant und ausschlaggebend.
 
Zurück
Oben