Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der_Geächtete schrieb:el_barto schrieb:Der_Geächtete schrieb:Wer hat eigentlich die Sonne angezündet?
Ihre eigene Schwerkraft, die den Druck im Inneren dermaßen erhöht hat, dass der Wasserstoff begann, sich zu Helium zu fusionieren.
und wenn man Helium zusammendrückt wird es zum Selbstzünder oder wie jetzt?
kann ich also Helium in meinen Diesel kippen?
Hamlet schrieb:Frequenzberater schrieb:Unsere Erde umkreist ja in einer festen Flugbahn die Sonne. Das sie dabei auf Kurs gehalten wird ist ein Resultat aus dem Zusammenspiel von Massenanziehungskraft und Fliehkraft.Diese Kraftbeträge sind in ihrem Wert identisch und heben sich somit gegenseitig auf.
Wenn ich mir jetzt aber vor Augen halte dass wir jährlich zig tonnen Weltraumschrott produzieren (der dann ja nicht mehr zur Masse der Erde hinzugerechnet werden kann) und gleichzeitig weiß, dass die Fliehkraft ein Produkt aus Winkelgeschwindigkeit, Flugbahnradius und eben dieser Masse ist, muss ich mir dann Sorgen machen dass die Erde irgendwann mal vom Kurs abkommt?
Es gibt keine Anziehungskraft. Es gibt nur die Krümmung von Raum und Zeit.
Frequenzberater schrieb:Jaaa ich hab das Buch auch gelesen![]()
Hamlet schrieb:Frequenzberater schrieb:Jaaa ich hab das Buch auch gelesen![]()
Ähhhhhhhhhhhh...moment mir liegts auf der Zunge........
Good will Hunting
Aber ich hab da mal eine Reprtage oder so gesehen, da war bewiesen, dass die damals um 1940 rum die Theorie bestätigt haben. Also zumindest hatten sie die Krümmung gesehen. Aber weiß nimmer genaues darüber.

Frequenzberater schrieb:Hamlet schrieb:Frequenzberater schrieb:Jaaa ich hab das Buch auch gelesen![]()
Ähhhhhhhhhhhh...moment mir liegts auf der Zunge........
Good will Hunting
Aber ich hab da mal eine Reprtage oder so gesehen, da war bewiesen, dass die damals um 1940 rum die Theorie bestätigt haben. Also zumindest hatten sie die Krümmung gesehen. Aber weiß nimmer genaues darüber.
Nope
Hawking - eine kurze Geschichte der Zeit

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen