Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Wer legt sich Windows 10 zu?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Steigt ihr auf Windows 10 um?

• Umfrageteilnehmer
    69

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 5700

Gast
Am 29.7. soll ja bekanntlich Windows 10 erscheinen. Interessant dabei sicherlich, dass es für Windows 7 und 8 Kunden 1 Jahr gratis als Upgrade ist. Danach schlägt Windows 10 Home voraussichtlich mit 120$ zu Buche. Die Gratisversion bleibt natürlich dauerhaft kostenlos. Also auch nach dem 1. Jahr.

microsoft-liefert-mit-dem-start-button-ein-oft-gefragtes-feature-wieder-an.jpg

Altnutzer müssen auf folgendes verzichten: Da wäre unter anderem das Windows Media Center, das Microsoft gestrichen hat. Außerdem kann der Windows Media Player keine Video-DVDs und Blu-rays mehr abspielen. Nutzer müssen dazu eine zusätzliche Software installieren. Einige werden nach dem Update auch das Windows-Kartenspiel Hearts oder die Widgets vermissen, das sind Mini-Anwendungen auf der Oberfläche, die mit Windows Vista eingeführt wurden.

Zur Zeit kann man sich über ein Symbol in der Task Leiste Windows 10 vorbestellen, um es dann zum Release zu installieren. Entweder als clean install oder halt als Update.
Fraglich ist nur ob man die alte win7/8 Lizenz abgibt und nachher keinen rollback mehr machen kann, falls Windows 10 nicht überzeugen kann.

Also werdet ihr updaten oder es vllt als dual boot installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Day 1. Hab mich für das Upgrade angemeldet. Sobald mein Jahr ausläuft kauf ich ne Lizenz.

Ich hab das so verstanden das man sich anmelden kann, aber nicht direkt installieren muss? es lädt zwar runter, aber kann man auch verschieben wenn man bock hat

Da mit Windows 10 DirectX 12 kommt, werde ich früher oder später upgraden. Aber nicht direkt zu Release.

Ich steig auf jeden Fall um, ob Day 1 kommt noch etwas drauf an, wie die weiteren Berichte bis dahin aussehen.

@Kyoshiron Jepp, das ist auch so. Kein Problem die Anmeldung auszuführen, aber Win 10 dann z.B. erst in drei Monaten zu installieren.

Bei mir taucht in der Taskleiste kein Symbol für das Upgrade auf, obwohl ich eine originale Windows 7 Lizenz besitze.

Schau mal nach, ob dir Updates fehlen.

Is kostenlos und sieht nicht nach so einem fail wie 8 aus also immer her damit. Hab heute das Upgrade reserviert, bin gespannt wie es wird.

Sicher werde ich kostenlos umsteigen, am ersten Tag aber definitiv nicht. Da lass ich ein paar Monate ins Land ziehen und die Betatester ran lassen.

Sicher werde ich kostenlos umsteigen, am ersten Tag aber definitiv nicht. Da lass ich ein paar Monate ins Land ziehen und die Betatester ran lassen.
Musst es halt nur innerhalb eines Jahres machen. Danach wird die home Version voraussichtlich 120$ kosten.

was los bei dir?

der zeitraum 1 jahr aus dem eingangspost beschreibt nur die zeit in der du als w7/8 user kostenlos umsteigen kannst. danach gibt es halt diese möglichkeit des gratis umstieges nicht mehr und du musst zahlen. die lizenz, die du dann erhälst ist natürlich dauerhaft nutzbar, alles andere wäre ja auch eine frechheit. also wenn man nach einem jahr wieder zwangsweise auf w7 downgegradet werden würde zb

Ich hab gedacht man bekommt das für 1 Jahr für Lau und muss danach zahlen. Also zeitlich begrenzt.

Zurück
Oben