Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer hat eurer Meinung nach das beste "fuchtel" Konzept?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Bestes Fuchtel-Konzept hat:

• Microsoft mit Kinect

Stimmen: 18 35,3%
  • Sony mit Move

Stimmen: 4 7,8%
  • Nintendo mit der Wii

Stimmen: 29 56,9%

• Umfrageteilnehmer
    51

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich Nintendo. Da ist die Bewegungssteuerung Prinzip und ein fester Teil der Konsole. Dementsprechend fällt auch das Angebot der Software aus.
Sony kopiert dieses Prinzip nur und hofft, mit besserer Grafik einen nennenswerten Marktanteil zu erhaschen => Fail.
MS hingegen...oh boy! Die wollen nur den Casual Markt, wissen dabei aber selber nicht, wo sie mit Kinect hinwollen. Sie werden bis auf ganz wenige Ausnahmen mit einer Reihe primitivster Fuchtelsammlungen und controllerbasierten Coregames mit optionalen Kinect-Features enden => Ub0r-Fail

Glod schrieb:
Natürlich Nintendo. Da ist die Bewegungssteuerung Prinzip und ein fester Teil der Konsole.

Das bringt aber alles nichts wenn das ganze nur halbherzig funktioniert und hier sind MS und Sony höchstwahrscheinlich wesentlich besser. Ich hab echt so einige Games ausprobiert auf der Wii aber nichts davon war rein steuerungtechnisch auch nur halbwegs brauchbar.

Mit Sony's Move wird sicher auch nicht "besser" besonders da es nur eine halbe "Wii" ist.
Und Natal? Naja wer weiß... ich denk nicht!

Nintendo machts schon gut

Nintendo, weil die gesamte Konsole darauf ausgelegt ist und die produzieren vollwertige Fuchtelgames. Große Haken halt: Non-HD.

Bei Sony würde ich mir eine verbesserte Playstation Eye Cam wünschen (nicht so lichtempfindlich) und ich sehe noch nicht die Auswahl an Games. Bei MS konnten mich bislang die Spiele rein gar nicht überzeugen, zuviel EyeToy, zuwenig davon was ursprünglich mal angekündigt wurde.

Nintendo

Auch wenn von der reinen Technick die anderen beiden wohl besser sind .
Kinect mag ja an sich eine schöne sache sein , aber bei normalen spielen kann das sowieso nur für kleinkram genuzt werden da man ja den normalen Conroller noch braucht zum steuern . Move hat zwar controller und so wies aussieht auch die Präzision für normale spiele , aber was hat die Typen bei Sony geritten das man als Einzelspieler 3 (!) Controller brauch um alles auch richtig spielen zu können ? Und wenn ich das richtig verstanden sind in dem Nunchuk ding ja auch nichtmal die neigungssensoren des DS3 eingebaut .

Je nach spielelineup werde ich den beiden trotzdem ne chance geben , aber beides wirkt auf mich nicht 100% durchdacht .

Das Argument, daß bei Nintendo die ganze Konsole auf Motion Control ausgelegt sei, teile ich nicht ganz. Der Vorteil für Entwickler zu wissen, daß jeder Besitzer einen Motion Controller hat ist natürlich unbestritten. Aber trotzden gibt es dafür viel zuviele (auch große, hauseigene) Spiele, die mit der Wiimote quergelegt als Joypad-Ersatz gespielt werden. Im Endeffekt hat man dann ein ziemlich unergonomisches Pad in der Hand.

Loomit schrieb:
Das bringt aber alles nichts wenn das ganze nur halbherzig funktioniert und hier sind MS und Sony höchstwahrscheinlich wesentlich besser. Ich hab echt so einige Games ausprobiert auf der Wii aber nichts davon war rein steuerungtechnisch auch nur halbwegs brauchbar.

Also ich kann mich bei den Games, die ich bislang getestet habe, absolut nicht beschweren. Sicher waren da auch mal Spiele dabei, wo man den Controller nur irgendwie bewegen musste, damit die Charaktere das machen, was sie sollen. Aber da, wo es drauf ankam, konnte ich bislang nix beanstanden. :?

Nintendo. Da ist alles auf den Casual-Fuchtel-Trip zugeschnitten. Die wollen schonmal grundsätzlich überhaupt keine Coregamer-Sachen entwickeln.

Die stehen vollkommen zu ihrer eingeschlagenen Gaga-Richtung. Denn Gaga ist deren einzige Chance gewesen und ist es noch.

BAZONG schrieb:
Nintendo. Da ist alles auf den Casual-Fuchtel-Trip zugeschnitten. Die wollen schonmal grundsätzlich überhaupt keine Coregamer-Sachen entwickeln.

Die stehen vollkommen zu ihrer eingeschlagenen Gaga-Richtung. Denn Gaga ist deren einzige Chance gewesen und ist es noch.

Nintendo hat auf seiner PK doch genug für Coregamer gezeigt. IMO sogar mehr als Sony oder MS. Da waren einige Perlen dabei. Vielleicht haben sie ja nun doch gelernt, dass Coregamer auch umfangreich versorgt werden wollen. Ich fühlte mich nach der Nintendo-PK durchaus zufrieden in dieser Hinsicht. :)

kommt drauf an wie man Core defininiert, der ein oder andere zählt so meine vermutung nur echte Ego-shooter mit viel Blut und toten als Core. -.-***

Die Marschrouten haben sich diametral zueinander verändert. Nintendo hat diesmal mehr auf ihre traditionellen Stärken und Marken gesetzt, während Sony und MS verstärkt auf Zappel-Kopien setzen. Und dafür gabs eigentlich ein klares Feedback von der gesamten Fangemeinschaft, fand ich.

Die Wii hat die funktionellste Steuerung und wahrscheinlich auch die praktisch nützlichste. Es war der eintritt in die Zockerwelt für Leute die nichts mit zocken am Hut haben und selbst zocker können mit der Steuerung teilweise Spaß haben.

Am besten gefällt mir aber dann doch die Idee von Microsoft mit Natal, das Konzept dahinter scheint mir sowohl Casuals als auch Zocker ordentlich ansprechen zu können. Wie die Technik sich dann in der Praxis macht ist erstmal abzuwarten.

Move find ich irgendwie unglaublich langweilig, weil es wirklich einfach nur 1:1 die Wii Steuerung ohne nennenswerte Verbesserungen und dem großen "Nachteil", dass das Teil einfach nur optional ist.

Aber fuchteln ist sowieso nicht mein Ding.

Also ich könnte mir vorstellen "optional" in Halo Reach, Granaten oder das Boxen via einer Hand bewegung auszuführen und denke das es sich auch sehr cool und interessant anfühlen würde, gerade für die Kampagne, aber dies ist mit Microsofts bisherigem Controller unmöglich...

Zurück
Oben