Wenn er nicht zu den SS-Totenkopfverbänden gehörte, war das auch nicht seine Aufgabe. Trotzdem waren das die Jungs für sagen wir mal "Spezialaufgaben"Nero schrieb:Michael Moore schrieb:Mein Opa wollte damals nicht in die SS da man einiges schlechte gehört hat und weil er nicht wollte mußte er nach Deutschland gehen um zu Arbeiten.
Das war aber keine Zwangsarbeit sondern ein normaler Job wo er gut bezahlt wurde.
Der Großvater meiner Ex war bei der SS und hat nie ein KZ von innen gesehen - dieser dreckige Lügner!![]()
Kalter Krieg eben, die Siegermächte misstrauten sich gegenseitig und versuchten jeweils das Beste aus dem geschlagenen Deutschland raus zu holen.Nero schrieb:nofix schrieb:Glaub mir, die Siegermächte hätten auf diese technischen Errungenschaften verzichtet wenn es dafür keinen Krieg gegeben hätte und haben am Ende sicher nicht gesagt "ach scheiß auf die paar Toten, war doch eigentlich ganz in Ordnung jetzt haben wir neue Technik".![]()
Ähm, doch, lol.
Wer überlebte und wichtig war (weil er eben über bestimmte Fähigkeiten verfügte), wurde verschifft. Die Sowjetunion und die USA haben sich regelrecht um einige Nazis gestritten.
Denk mal nicht, dass hinter den riesigen Mengen an Geld, die in den Wiederaufbau und der Umerziehung Deutschlands gesteckt wurden, humanitäre Gründe steckten. Man wollte sich an den technischen Errungenschaften der Deutschen bereichern und hielt dafür ihre Wirtschaft am Laufen, um die Produktivität nicht erschlaffen zu lassen.
Der Sieg über Deutschland hat die Alliierten so viele Verluste gekostet dass man nicht von einem glorreichen Sieg sprechen kann und mit den paar Wissenschaftlern konnte man das auch nicht ausgleichen. Zudem man die Wissenschaftler in Friedenszeiten auch mit anderen Mitteln hätte locken können. Ne das lasse ich nicht gelten, keine Partei und insbesondere nicht die Russen, fand den Krieg in der Retrospektive dann ganz in Ordnung...
edit: ok btt

.

