Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme), wenn Sonntag die Bundestagswahlen wären?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Wen würdet ihr wählen (Zweitstimme)?

• CDU

Stimmen: 5 5,2%
  • CSU

Stimmen: 1 1,0%
  • SPD

Stimmen: 15 15,5%
  • Die Grünen

Stimmen: 21 21,6%
  • FDP

Stimmen: 4 4,1%
  • Die Linke

Stimmen: 7 7,2%
  • Piratenpartei

Stimmen: 13 13,4%
  • Freie Wähler

• ödp

• Die Tierschutzpartei

Stimmen: 3 3,1%
  • Familie

Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

• DKP

• DVU

• REP

• NPD

Stimmen: 8 8,2%
  • Eine andere Partei

• Ich würde meinen Stimmzettel ungültig gemacht

• Ich würde nicht zur Wahl gegangen

• Ich bin kein deutscher Staatsbürger bzw. unter 18 und dürfte deshalb nicht wählen

Stimmen: 7 7,2%

• Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Und wer die Linken Wählt wählt SED , so what . Menschen lernen nie aus der vergangenheit , das ist einfach so .

btw.
Ich hab die Grünen gewählt , das geringste übel halt für mich .

Die Menschen scheinen wirklich schnell zu vergessen denn anders kann ich mir den Erfolg der Grünen in NRW nicht erklären. :deal:

Glod schrieb:
Ich will das SED-Regime keineswegs verharmlosen und natürlich hast du Recht. Aber zu den Nazis fehlen da doch noch ein oder zwei Dutzend Zacken.

Erstens das.

Weite Teile der heutigen Linken haben aber auch nicht mehr viel mit der SED oder deren Gedankengut zu tun. Das sieht bei den Rechten doch ganz anders aus.

Rechts wählen ist einfach nur dumm.

Grün. Aber nachdem ich in Österreich nicht wahlberechtigt bin und in Deutschland nicht gewählt habe... Naja, nächstes mal werde ich aber doch per Briefwahl für Deutschland wählen "gehen"... Scheint "Deutschland" auch nicht so wichtig zu sein, was die im Ausland lebenden Deutschen so meinen. Mein italienischer Erzeuger hat immer Post aus Italien bekommen, wenn eine Wahl anstand und wurde informiert. Hier in Österreich hab ich jedenfalls aus Deutschland nichts bekommen...

Good God schrieb:
Hä? Wieso darfst du in Österreich nicht wählen Alex, in Deutschland aber schon :?
Du bist doch in Wien gemeldet, oder?

Find's auch bekloppt, ich durfte nicht mal bei dieser (zugegebenermaßen eh manipulierenden und für grenzdebile Kroneleser (quasi österreichische BILD, wenn auch nicht ganz so extrem tief) ausgelegten) Volksabstimmung in Wien mit abstimmen, obwohl ich seit fünf Jahren in Österreich, davon mehr als drei in Wien, lebe. :roll:

Ob ich für die Wien-Wahlen wählen darf, weiß ich so spontan gar nicht. Neulich gab's vom Bürgermeister jedenfalls eine Werbepost für "Familie B." was mich ja deutlich mit einschließt... *_*

Naja und was die deutschen Wahlen angeht, da hab ich eben so das Gefühl, dass ich da seit eben fünf Jahren nicht mehr lebe und die Dinge von den Leuten entschieden werden sollten, die es letztendlich auch direkt betreffen würde. Lediglich europaweit gedacht, wäre eine Wahl da für mich irgendwie annähernd interessant, aber auch das eben nur bedingt, weil da vieles, was mich persönlich betreffen würde, ja eben eher von der Österreichischen Regierung ausgehen würde...*_*°

Ruhrpott schrieb:
Immer wieder interessant, dass sich die Leute über NPD Wähler aufregen, DIE LINKE[/b] aber anscheinend toleriert wird :vogel:.

Ich kann's auch absolut nicht verstehen, dass man Die Grünen wählt, als normalen Arbeitnehmer kosten einen die Ideen dieser Jungs ein Vermögen.

Ich fänd's gut, wenn sich mal ne ordentliche rechtsorientierte Partei in Deutschland bilden würde. Keine Extremisten, aber mal jemand, der auf den Tisch haut. Könnte jedesmal kotzen, wenn ich Berichte über Berlin im TV sehe: Scheibenputzer, Fahrkartenfälscher, Jugendbanden, die ganze Viertel terrorisieren, Schulen wo mehr als 60% der Schüler kein richtiges Deutsch sprechen.... und keiner sagt auch nur einen Ton.

Die NPD ist imo nicht wählbar, genauso (wenig) wie DIE LINKE/Die Linke.

ProNRW hatte imo ein gutes Programm. So in der Richtung mit einer Persönlichkeit à la Ronald Schill - das wär was.

So jetzt bashed mich :popcorn:

Du hast es so gewollt! *_* Zum "richtigen Deutsch" gehören natürlich auch eine korrekte Rechtschreibung, sowie ordentliche Grammatik. Im Deutschunterricht einfach nicht aufgepasst, oder hat dein Lehrer schon wegen der vielen Ausländerkinder auf Türkisch unterrichten müssen? :)

Sorry, aber für mich ist die Linke lange nicht so schlimm wie die NPD. Die Rechtsextremen beurteilen Menschen nur aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft, obwohl das überhaupt nichts über den jeweiligen Menschen aussagt... :drunter:

wählt doch lieber die APPD, die haben auch gute Ideen:

Eine pogo-anarchistisch geführte Gesellschaft soll in drei Zonen geteilt werden:

1. die sichere Beschäftigungszone (SBZ) für die Pogo-Rasse der Leistungswilligen
2. die Asoziale- und Parasitenzone (APZ) für die Arbeitsscheuen
3. den Gewalterlebnispark (GEP) für die Gewalttäter.

Ach und sie setzen sich für die Rückverdummung der Gesellschaft ein, ähnlich wie die NPD. ;)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XexCfjjEtcg[/vid]

Zurück
Oben