Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Spiel führte euch in die Welt der Games?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ersten Spiele die ich gespielt habe waren Pong an so einem Automaten und Pacman am Atari 2600.
Tja und seitdem bin ich dabei geblieben.
Hatte auch jede Konsolen bis auf die ganz exotischen Exoten (Ataris Jaguar, NeoGeo, Philips CDi)
 
Ich glaub bei mir war es das Atari System von meinen Vater.. Der hatte damals Pacman und so nen Indiana Jones-Verschnitt als Spiel dadrauf.. Da musste man sich mit so Lianen von Baum zu Baum hangeln. War damals sowas von spassig.. ^^
 
Bei mir müsste es ebenfalls Tetris gewesen sein.

Recht am Anfang gab es auch noch " Shoot" (oder so). War eigentlich genau das gleich Prinzip wie Mohrhuhn.
Commander Keen, Pong, SAM usw wurden auch gezoggt :)
 
ich bin ziemlich spät eingestiegen und zwar mit Red Alert 2:

b_12.jpg


war erst 12:oops:
 
bobby.jpg


Bobby-geht-Heim-4.jpg


Bobby geht nach Hause ist ein Konsolenspiel für die Atari 2600 der Firma Bit Corp aus dem Jahre 1983. Das Spiel wurde in Deutschland ausschließlich über das Versandhaus Quelle vertrieben. Der Name wurde mehrmals zwischen dem ursprünglichen Titel und Bobby geht Heim gewechselt. Im amerikanischen Original erschien das Spiel unter dem Namen Bobby is going home (Veröffentlicht von Atari). Ein Klon des Spiels wurde ebenfalls als Bobby geht nach Hause von der Firma Suntek Software veröffentlicht
 
Laruzo schrieb:
bobby.jpg


Bobby-geht-Heim-4.jpg


Bobby geht nach Hause ist ein Konsolenspiel für die Atari 2600 der Firma Bit Corp aus dem Jahre 1983. Das Spiel wurde in Deutschland ausschließlich über das Versandhaus Quelle vertrieben. Der Name wurde mehrmals zwischen dem ursprünglichen Titel und Bobby geht Heim gewechselt. Im amerikanischen Original erschien das Spiel unter dem Namen Bobby is going home (Veröffentlicht von Atari). Ein Klon des Spiels wurde ebenfalls als Bobby geht nach Hause von der Firma Suntek Software veröffentlicht

cool,war auch mein erstes Spiel :dhoch:
 
Keitaro360 schrieb:
und so nen Indiana Jones-Verschnitt als Spiel dadrauf.. Da musste man sich mit so Lianen von Baum zu Baum hangeln. War damals sowas von spassig.. ^^

Das ist doch kein Verschnitt?! :traurig:
Das ist Pitfall! Hatte meine Cousine auch auf nem Atari, das Spiel war geilo und ist ein absoluter Klassiker

20071001_atari_vcs_2600_pitfall.jpg

Damals hatte die Grafik besser ausgesehen :?
 
immagini%5Cfoto%5Cintellivision%5CINTadvance.jpg

advanced_dungeons_and_dragons.png

Das ist ewig her *g*
Ein Freund von mir erzählte damals er hätte da dieses "neue Spiel" und da könnte man als so ein Männchen mit Pfeil und Bogen durch Höhlen laufen und Dinosaurier töten ... ja Dinos ... wir wussten es halt damals nicht besser :lol:
Ich weiß noch wie ich mir den halben Tag vorstellte was für ein unglaublich gutgemachtes Brettspiel dass doch sein muss ... nach seiner lebhaften Beschreibung :roll:
Als ich dann am Abend vor diesem Flimmerkasten stand und sah dass es ein Videospiel war, dachte ich noch "Wie langweilig" ... ich war ernsthaft enttäuscht dass es kein Brettspiel war, tja, wie die Zeit vergeht :p
Das war mein erster Kontakt mit der Welt der Videospiele.

Wirklich beendruckt hat mich aber Jahre später Wing Commander. Das würde ich (gemessen am Zeitpunkt) als das beeindruckendste Spiel bezeichnen dass ich je gesehen habe.
Spielerisch mehr Spass machten mir dann aber X-Wing und Doom :grins:
 
Laruzo schrieb:
bobby.jpg


Bobby-geht-Heim-4.jpg


Bobby geht nach Hause ist ein Konsolenspiel für die Atari 2600 der Firma Bit Corp aus dem Jahre 1983. Das Spiel wurde in Deutschland ausschließlich über das Versandhaus Quelle vertrieben. Der Name wurde mehrmals zwischen dem ursprünglichen Titel und Bobby geht Heim gewechselt. Im amerikanischen Original erschien das Spiel unter dem Namen Bobby is going home (Veröffentlicht von Atari). Ein Klon des Spiels wurde ebenfalls als Bobby geht nach Hause von der Firma Suntek Software veröffentlicht

Das spiel war das erste das ich mir selbst gekauft hatte . ABer kA ob das der clone war oder das original . Das modul sah aber wie das auf dem Bild aus .
Das war aus der Quelle Resterampe die es damals noch gab :D
 
Mein erstes Spiel war Silent Service auf dem NES. Obwohl es einen Augenblick dauerte, bis ich die Steuerung verstanden hatte, war ich von diesem Spiel sofort gefesselt...
Nachdem ich es Jahre später nochmal angespielt habe, muss ich anmerken, dass das Spiel so berauschend, wie es mir damals vorkam, dann doch nicht war. Aber trotz alledem führte mich Silent Service in die Welt der Videospiele, von daher finde ich es immernoch irgendwie gut.
 
Bobby geht nach Hause war auch eines meiner ersten wirklich großartigen Videospielerlebnisse, hab das immer sehr gern gespielt als Kind (die Musik war so schöön), und meine Mutter schaute immer zu. Wenn man dann über die Brücken springen musste und ich es meistern musste, war sie immer mit voller Energie dabei. :lol:

Aber meine erste Videospielerfahrungen machte ich mit dem TVG 2000, allerdings in der Tchibo (ja dieser Kaffee Shop) Version, die mir meine Eltern irgendwann Mitte der 80er Jahre gekauft hatten). Da hatte ich vier Spiele, unter anderem Astro Invaders, Pong, Soccer und noch so einem genialen Jump'N Run (zumindest eine Art), leider weiss ich den Namen nicht mehr. Die Astro Invaders Telespielkassette habe ich sogar noch.

Danach kam ein VCS2600 und ab da an erstmal bis ca. 1993 nur noch Computer (AMIGA+PC), aber ab 1993 und dem SNES gings dann mit Konsolen los.

Edit: Ahh hier: Also es hieß natürlich Tchibo Tele-Fever. Und das Game welches ich meinte Jump Bug, so ein Alien Jump'N Run, toootal klasse! Würd ich echt gern mal wieder spielen, aber die Konsole ist längst nicht mehr vorhanden und anscheinend ist das ein ziemliches Sammlerobjekt, daran wird man wohl kaum mehr kommen. :(

tchibotelefeverjumpbugsmy9.gif


http://www.heimcomputer.de/konsolen/telefever.html
 
Zurück
Oben