Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Spiel führte euch in die Welt der Games?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine erste Konsole hab ich 1980 von dem Geld meiner Kommunion gekauft. Da waren in einem Modul zehn veschiedene Spiele drauf. Pong, Basketball, Hockey und so'n Zeugs.

Ich glaub auf dem Amiga war es Chaos Engine und auf dem Pc Doom.

the_chaos_engine.jpg

So genau kann ich das sicher nicht sagen, aber erinnern kann ich mich an Ghostbusters und HotWheels fürn Commodore, den hatte damals nen Bekannter immer mit angeschleppt. Haben Tag und Nacht dran gehangen, wie an Mutters Brust.
Richtiges Interesse hatte ich dann aber erst später an den tragbaren Telespielen von Nintendo.

Bei mir waren es Mario World 2 auf'm Gameboy
und Prince of Persia auf'm PC.
Wobei ich bei Prince of Persia immer nur die ersten 5-7 Level gespielt habe.
Weiter bin ich damals nie gekommen !

Spass hat es trotzdem gemacht.

Zelda - A Link To The Past
http://wii.nintendo-europe.com/1404.html
Das war das Ende meiner tagtäglichen Langeweile und das erste mal das ich so in eine andere Welt eingetaucht bin.
Davon wollte ich mehr!

Ja, da gab es auch mal "Amiga Bombers". Das haben wir immer bei meinen Nachbarn gespielt. Gott, hatten wir einen Spaß...unfassbar. Eins meiner absoluten Highlights der ganz frühen Zeit.

Wow eine geschichte die Erzählt werden will.:D

AAAAALSO

Das allererste Videospiel mit dem ich Kontakt hatte war son Pong Klon. Mein vater hatte da zwei Controller die zusammenhingenund diese beiden Controller steckte man ans TV. Das war soweit ich weis irgend so n philips atari klon. Da waren dan 10 Spiele drauf ua. tennis, tischtennis, federball und schlag mich tot

das geile war aber das es im Prinzip 10 mal das selbe Spiel war mit nem anderen namen:lol: muss ich mal suchen ich glaub ich weis sogar noch wo der liegt. das teil könnte schon wieder Geld wert sein wenn ich glück habe.

Der richtige einstieg geschah als ich in den Kindergarten kam. Meine Etltern gingen beide arbeiten und so kam ich tagsüber so bis Abens immer zu ner...wie nennt man den das Ziehmutter? naja egal diese andere Mutter hatte nen Sohn der n bisschen älter war als ich und der hat immer alles bekommen was er sich gewünscht hat (man war ich immer eifersüchtig:D ) Mindestens einmal die Woche durften sich dan meine Eltern anhören:

Der M hat aber nen Nes ich will auch!

Etwas später dan

Der M hat aber nen Gameboy ich will auch!

Etwas später dan

Der M hat aber nen Snes ich will auch!

Naja ich bekam es meistens nicht:traurig:

Aber mit ihm hat es angefangen richtig intensiv Games zu zocken.

Uuuund dan hats auf einmal ne PS 1 vom Himmel geregnet. Ich erinnere mich noch das ich schon im Sommer die Verhandlungen eröffnete das ich zu Weihnachten ne PS will:lol:

naja und seither is vollends um mich geschehen:oops:

Also an mein erstes Spielerlebnis kann ich mich nicht wirklich erinnern. Mein erstes eigenes Spiel habe ich samt Gameboy zum 6. Geburtstag bekommen: Tetris. Meine Eltern hatten den Gameboy in ne Boggle-Schachtel gesteckt und dann verpackt. Hatte sie wohl monatelang davor genervt und das war ihre Rache. :motz:

Dann in der Schule natürlich neue Freunde kennen gelernt und es ging weiter mit Commodore sowie Monkey Island, Master of Orion und Battle Isle auf PC. Wahnsinn, wie viel Zeit wir vor den Bildschirmen verbracht haben.

Bei uns in der Familie gabs den PC erst ne Weile später, die folgenden Jahre habe ich dann mit BMH verbracht. Quasi jeden Tag!

Zurück
Oben