Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Spiel führte euch in die Welt der Games?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA

Lass doch die engine skalieren
bei mir war es das spiel "Catz" von mindscape. ich würde den linken arm meiner ungeborenen tochter dafür hergeben, um es wieder auf meinem pc spielen zu können.:heul:
damals hatten wir keinen pc, aber der vadder meines besten kumpelz arbeitete bei IBM und die hatten nen pc auf dem wir immer Catz gespielt haben.

es war zum teil ein verdammt schweres spiel, ich erinnere mich noch mit schrecken an die räume mit den zitteraalen und den schlafenden hunden. und ich glaub es gab auch einen raum bei dem ich nie gecheckt hab was man tun muss.

welches spiel war es bei euch?

Bei mir war es definitiv PONG. Ich war 5 Jahre alt und mit meinen Eltern auf Urlaub in Dänemark. In einer Hot Dog Bude stand dann dieser Pong-Automat der mit 25 Øre Stücken gefüttert werden musste.

aLDi schrieb:
Bei mir war es definitiv PONG. Ich war 5 Jahre alt und mit meinen Eltern auf Urlaub in Dänemark. In einer Hot Dog Bude stand dann dieser Pong-Automat der mit 25 Øre Stücken gefüttert werden musste.

Dito, nur war es nicht Dänemark sondern Deutschland und ergo keine Ören:-)

Gott, was sind wir alte Säcke aLDi

Ich habe keine ahnung . Ich hatte den alten Atari2600 von meinem Vater bekommen mit so einer Kassette mit ( ich glaube ) 20 spielen . Ich weis nurnoch das ich das Cowboy spiel geliebt hatte . Da war so ein Kaktus in der mitte den man erstmal wegballern mußte , bis man den gegner treffen konnte . Ich weis aber nicht mehr wie das heist , da war ich 6 (also über 20Jahre her ) .

Bei mir war es Sonic the Hedgehog 2 aufm Mega Drive. Irgendwann Mitte der 90er (bin ja noch recht jung :D). Erstaunlich, dass ich damals mit nur 3 Spielen (Sonic, Lemmings und irgendein F1 Game) Jahre lang über die Runden gekommen bin. Heute werde ich schon verrückt, wenn ich nicht jeden Monat ein neues Game zocken kann. :lol:

250px-Super_mario_world_box.jpg

Mit dem Super Nintendo im Sommer 1992 gekauft.

Müsste Space Invaders gewesen sein. Als Tischautomat!

884e9bd511477db56d37b0947a7bd659_image_document_large_featured_borderless.jpg

Möglicherweise hatte ich vorher noch mit Pong Kontakt, aber irgendwie zähl ich das nicht wirklich dazu. Das gefiel mir zwar auch, aber Space Invaders, das war Faszination, das war Shooter und Ausserirdische, also im Grunde alles, was ein gutes Videospiel auch heute noch ausmachen kann. :dhoch:

Was ich auch noch weiß ist dass eines Tages meine Mutter mit einem NES vor uns stand...

Beim Besuch von Verwandten hatte ich zum ersten mal Super Mario gezockt und kurz darauf hatte sie uns einen gekauft... ohne dass wir großartig danach gefragt hatten.

Da war er also... unser erster gebrauchter NES samt "Pro Am Racing", "Zelda", "Adams Family", "Metroid" und noch ein paar Dinger... :traurig:

Aber meine Mutter war damals echt unschlagbar bei ProAmRacing. :ugly:

Galaxy für den C=64.
Ist ein Galaga-Klon, aber das wusst ich logischerweise als 5 Jahre alter Steppke nicht.

EDIT:
@kiki dee: Meinst du zufälligerweise Verlies?
verlies_1.gif

verlies_2.gif

Das hatte ich auch und hab es geliebt

Zurück
Oben