Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches "OpenWorld" Spiel bietet die beste Spielewelt ?

Welche Open World Spielewelt gefällt euch am besten ?

• GTA Reihe

Stimmen: 22 26,8%
  • Fallout

Stimmen: 19 23,2%
  • Assassins Creed

Stimmen: 8 9,8%
  • Yakuza

Stimmen: 0 0,0%
  • Saints Row

Stimmen: 1 1,2%
  • Elder Scrolls Reihe

Stimmen: 6 7,3%
  • Just Cause

• Scarface

• True Crime

• Mafia

• Red Dead Redemption

Stimmen: 18 22,0%
  • eine andere Spielewelt

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will jetzt mal den begriff Open World Spiel nicht zu genau nehmen mir geht es im grunde darum welches Spiel mit einer offenen Spielewelt bietet für euch die beste Simulation eben jener Spielwelt.
Ich mach mal ein Beispiel,mir gefällt am besten die Spielewelt von Assassins Creed,da sie im gegensatz zu GTA einfach realistischer rüberkommt.
Bei GTA 4 hab ich immer das Problem das die Welt sich erst wieder mit Passanten auffüllt wenn ich irgendwo hingefahren bin,ist natürlich logisch wegen der schieren Grösse von Liberty City,trotzdem stört mich das etwas.
Assassins Creed ist da für mich realistischer mit den Marktschreiern,den Verkäufern und den Wachen.
Ausserdem gefällt mir die Simulation von Kamurocho in der Yakuza Reihe immer sehr gut,die Gegend ist echt klein aber sehr detailreich.

Assassin's Creed (wegen der unglaublichen Dichte und menschenvollen Gassen), Red Dead Redemption (die wohl schönste Welt bisher und endlich auch mal mit üppig Flora und Fauna).

The Elder Scrolls III: Morrowind

Gegen diese unerreichte Spielweise wirken Titel wie Red Dead Redemption und all die GTAs da draußen nur mehr als stumpfe Action-Spiele, die jeden Anspruch auf Spieltiefe verschenkt haben.
Mit dem Nachfolger Oblivion hätte sich Bethesda ein Denkmal setzen können, stattdessen haben die das Konzept des genialen Vorgängers beinhart kastriert... :wand:

fallout-teile und morrowind wegen spieltiefe, RDR wegen aussehen...
wenn der threadsteller es nicht geregelt kriegt, dass man mehrere titel anwählen kann, werde ich auch nicht abstimmen :)

Hhhmm, nicht so leicht. Viele Open World Spiele decken nur einen Teilaspekt richtig gut ab (Fallout, Assassins, Just Cause) und vernachlässigen andere Bereiche dafür völlig.

GTA IV würde ich wohl wählen :I

bestdesignte/spaßigste Spielwelt: San Andreas (GTA San Andreas)

beeindruckenste und grafisch schönste Spielwelt: Insel Panau (Just Cause 2)/New Austin (RDR)

Spielwelt mit der besten Simulation der Realität: Liberty City (GTA IV)

Immer noch GTA SAN ANDREAS. Da kann ich halt nicht nur rumlatschen, sondern habe eine Vehikel-Vielfalt, die ihresgleichen sucht PLUS ein immenser Variantenreichtum an Gelände/Umgebung PLUS eine rigoros durchdachte Story mit genialen Charakteren und einem hintergründigem Humor mit derb vielen Anspielungen auf alle möglichen Phänomene/Auswüchse der Gesellschaft PLUS Missionen, die an Ideenreichtum nicht zu überbieten sind, bis heute nicht.

Dieses Paket ist nicht zu toppen, niemals :deal:

Waren mit die besten 80 Stunden meines Lebens :)

Zurück
Oben