Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches "OpenWorld" Spiel bietet die beste Spielewelt ?

Welche Open World Spielewelt gefällt euch am besten ?

• GTA Reihe

Stimmen: 22 26,8%
  • Fallout

Stimmen: 19 23,2%
  • Assassins Creed

Stimmen: 8 9,8%
  • Yakuza

Stimmen: 0 0,0%
  • Saints Row

Stimmen: 1 1,2%
  • Elder Scrolls Reihe

Stimmen: 6 7,3%
  • Just Cause

• Scarface

• True Crime

• Mafia

• Red Dead Redemption

Stimmen: 18 22,0%
  • eine andere Spielewelt

Stimmen: 6 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nero schrieb:
Die Fallout Welt war sicher sehr groß und schön anzusehen, aber sie war kein Stück glaubwürdig. 200 Jahre nach den Bomben und da liegen überall Zettel und Müll auf dem Boden und die Leute bauen sich eine Stadt aus Blech. yeah, right...

Das ist es nichmal für mich. Es ist zu geschönt. Die Leute müßten mit Geschwüren und Ekzemen übersät sein, laufend Blut kotzen und dahinvegetieren und als Spieler müßte man laufend von Krämpfen und Anfällen heimgesucht werden (auch Reihern ohne Ende) und ständig Gegenmittel einnehmen müssen. Dann wär's realistischer bzw. glaubwürdiger ;)

Fallout ist in sich schlüssig. Das ist für eine glaubwürdige Spielwelt viel wichtiger.
Man sollte nicht vergessen, dass Fallouts Zukunftsvision auf einer Art Parodie der 50er Jahre basiert.

Es ist NICHT glaubwürdig, dass es die Menschheit in 200(!) Jahren nicht gebacken bekommt, ihre Umgebung wieder in Ordnung zu bringen. So kann es vllt. 2 Jahre nach den Bomben aussehen, aber nicht 200.

Dass die Menschen obendrein viel zu hübsch für diese Art von Welt waren, ist nochmal eine andere Geschichte.

Sie haben es immerhin gebacken bekommen, sich mit Nukes fast auszulöschen, das ist bei gesundem Menschenverstand auch nicht glaubwürdig. Das ist eine Spielewelt, die noch dazu - wie oben schon erwähnt - parodierende Aspekte beinhaltet. Es ist schlicht völlig hirnrissig da mit Glaubwürdigkeitsmaßstäben der "echten" Welt heranzugehen.

Bart Wux schrieb:
Red Dead? Fünf Städte und dreitausend Meilen nichts, gar nichts, Pumas und mehr nichts? DAS soll die beste Open World sein?

Ja, denn im Westen sah es genau so aus. Zumindest wenn man sich so eine Gegend zum Beispiel nimmt, die eher am Rande der Zivilisation war. Und darauf wird im Spiel ja mehrmals hingewiesen. Für mich persönlich hatte das Spiel mehrere AHA-Elemente wohingegen GTA4 eher mit einem "Schonmal gesehen" daherkommt.

Nero schrieb:
Es ist NICHT glaubwürdig, dass es die Menschheit in 200(!) Jahren nicht gebacken bekommt, ihre Umgebung wieder in Ordnung zu bringen. So kann es vllt. 2 Jahre nach den Bomben aussehen, aber nicht 200.

Dass die Menschen obendrein viel zu hübsch für diese Art von Welt waren, ist nochmal eine andere Geschichte.

Wie viele nukleare Winter gab es denn schon, womit du deine Aussage begründest? Ich könnte auch vermuten, dass es nach einem richtigen Nuklearen Winter auf der Erde die nächsten Millionen Jahre nicht mehr schön aussehen wird.

I agree. Die beste Spielwelt ever ist die von WoW. Aber in der Umfrage gehts ja denk ich um SP-Spiele. Und da bietet die Welt von RDR nicht viel. Sie sieht toll aus... aber zu entdecken gibts eigentlich nix.

Ganz anders ist da Fallout 3/New Vegas. Nur wer abseits der Wege geht entdeckt das volle Potential. Und das ist es was die Reihe seit Teil 3 so besonders macht.

Wenns um Interaktion geht..... hmmm. Ich weiß noch als ich bei Lotro mal in der Schänke war. Da saßen 4 Spieler und haben Stan von Eminem/Dido mit den Instrumenten gespielt. Das war einer der geilsten MMO Momente die ich jemals hatte. :ulgy:

Nicht wirklich.

Aber ein Nachtrag zu meinem Post:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NrahQV6B59o&feature=related[/vid]

:lol:

Schade das man Lotro so gegen die Wand gefahren hat. :I

Wenn man WoW wirklich dazuzählt, dann ist es natürlich das. Werde nie vergessen, wie ich von dieser Nachtelfeninsel das erste mal mit diesem Schiff in die nächste Stadt gereist bin (war auch irgendsoein Wald) Dann hat mir da einer erzählt, man kann bis in die Hauptstadt der Menschen laufen, das war vielleicht ein Marsch :D Aber das hat mal wirklich gebockt, Gebiete zu sehen wo man weiß, irgendwann kann man hier überleben und nicht nur wegrennen.

Achja, der Anfang von WoW 2005 war schon was :D

Fallout!

Wir reden hier von Spielwelten und nicht Realismus und da hat Fallout für mich einfach die Nase vorn. Das Gefühl sich in der sehr großen Welt zu bewegen, die Gespräche mit den Überlebenden, die verschiedenen Orte die man finden kann, mit Ihren eigenen Geschichten, die dauernde Bedrohligkeit und alles ist in sich ist einfach schlüssig, mit einem guten Schuß Sarkasmus. :grins:

Also Fallout 3 als auch New Vegas ist schon geradezu pervers groß. Wenn man sich mal von einer Spielwelt gleich zu beginn richtig erschlagen lassen will dann ist man dort genau richtig...

The perfect Dark schrieb:
Vampire Bloodlines fehlt noch :huldig::huldig:
Wobei....so richtig Open-World war das nich, oder? :?

Ne, aber trotzdem immer noch eines der besten RPGs die man spielen kann...

inFamous, Crackdown und Mafia II.

Zwar sind die Städte nicht so riesig, aber dafür lebendig, die Pace der Spiele ist konstant hoch, es passiert einfach immer etwas.

Ich kann und konnte nie verstehen, was an der Welt von GTA IV oder RDR so toll sein soll. Ellenlanges fahren oder Reiten, nur um dahin zu kommen, wo ich eigentlich hin will/muss, damit ich dann da spielen kann.

Einige hier sagen ja, dass die Welt der Star des Spiels ist. Für mich sollte das Spiel der Star sein.

Mondknallschlumpf schrieb:
Sie haben es immerhin gebacken bekommen, sich mit Nukes fast auszulöschen, das ist bei gesundem Menschenverstand auch nicht glaubwürdig. Das ist eine Spielewelt, die noch dazu - wie oben schon erwähnt - parodierende Aspekte beinhaltet. Es ist schlicht völlig hirnrissig da mit Glaubwürdigkeitsmaßstäben der "echten" Welt heranzugehen.

Und woran machst du die Glaubwürdigkeit dieser Welt dann fest? In deinem vorherigen Post meintest du noch, dass eben jene Glaubwürdigkeit für dich den Reiz dieser Welt ausmachte.

Mondknallschlumpf schrieb:
Was Größe und Glaubwürdigkeit angeht: Fallout.

Dow Jones schrieb:
Wie viele nukleare Winter gab es denn schon, womit du deine Aussage begründest? Ich könnte auch vermuten, dass es nach einem richtigen Nuklearen Winter auf der Erde die nächsten Millionen Jahre nicht mehr schön aussehen wird.

Ok, möglicherweise war 'Umgebung in Ordnung bringen' eine ungünstige Formulierung. Damit meinte ich nicht die Wiederherstellung von Vegetation in der Außenwelt, sondern eben wirklich den kleinen Lebensraum, den sich die übrigen Menschen aufgebaut haben. So würden Menschen nach 200 Jahren nicht leben. Das ändert nichts daran, dass die Fallout Welt groß und voller netter Ideen ist, aber mir hat es dieser Umstand unmöglich gemacht, die Außenwelt (alles, was nach dem Vault kam) auch nur einen Moment glaubhaft zu finden.

Zurück
Oben