Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die beste Spieleserie.

Welche Spieleserie ist für euch die Nr.1?

• Halo - Serie

Stimmen: 27 17,5%
  • Final Fantasy - Saga

Stimmen: 12 7,8%
  • Metal Gear - Saga

Stimmen: 21 13,6%
  • Resident Evil - Reihe

Stimmen: 11 7,1%
  • GTA - Reihe

Stimmen: 29 18,8%
  • Splinter Cell - Reihe

Stimmen: 1 0,6%
  • Zelda - Reihe

Stimmen: 13 8,4%
  • Mario - Reihe

Stimmen: 21 13,6%
  • Metroid - Reihe

Stimmen: 3 1,9%
  • Shenmue - Saga

Stimmen: 16 10,4%

• Umfrageteilnehmer
    154

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz klar Shenmue. Die traumhaft (schmutzige) Welt, das geniale Storytelling, die sympathischen Charaktere, die Grafik von 1999 welche noch heute sehr gut aussieht und den besten Gamesoundtrack ever haben mich zu dieser Entscheidung verleitet :)

Metroid kommt für mich an zweiter Stelle.

Für mich hat Zelda leider in der letzten Jahren extrem nachgelassen. WW hat mir überhaupt nicht zugesagt. TP habe ich noch immer nicht durchgespielt. Mit dem DS Ableger kann ich mich überhaupt nicht anfreunden und der GBA Ableger war irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Dabei war ich von OoT so begeistert.

Geht es auch Euch so?

Eindeutig die FIFA Serie. :D

Setzt sich seit Jahren kontinuierlich fort, immer wieder mit neuen Charakteren, teilweise neuen Spielvarianten und zwischendurch auch immer mal ne kleine Zwischenserie.... (ich glaube seit fifa95 hatte ich alle :oops: )

Auch alle seit Jahren: Need for Speed

Also bei mir wäre es alles in allem wohl ZELDA ... Ein "A link to the Past" war genial und später war ich von Ocarina of Time so dermaßen geflasht ... selbst auf dem Gameboy hat mich ZELDA immer richtig gut unterhalten.

Am meisten freue ich mich eigentlich immer auf ein neues GTA und wurde auch eigentlich nie enttäuscht, hab mit der GTA Reihe eigentlich den meisten Spaß. Aber bei der Mario und Zelda Reihe ist auch jeder neue Teil ein sicheres Highlight.

Zelda. Da war so gut wie jedes Spiel genial. Eigentlich war meine Maus direkt über Final Fantasy aber nur weil 7 das beste RPG seiner Art ist, ist die Serie ja nicht gleich die beste. FF8 fand ich zb eher schlecht als recht, 9 war ok, 10 wieder genial aber 10-2 ein totalausfall und 12 auf dem Niveau von 9. Zahlengewusel :D

Edit: Halo teilt sich den 1. mit GTA? Natürlich ^^ (halo...beste serie...also bitte...)

Frank schrieb:
Defiance hat aber lang noch nicht alle Fragen beantwortet.

Aber alle wichtigen, soweit ich mich erinnere. Ich vermisse die Serie aber auch, die hatte eine der besten Stories im gesamten Videospielbereich und auch die dt. Synchro gehört zum besten, was es bisher gab. War imo sogar besser als die Originalsynchro.

Zurück
Oben