Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches OS nutzt ihr?

• Windows 7 (RC oder vorbestellt)

Stimmen: 19 16,7%
  • Windows Vista

Stimmen: 40 35,1%
  • Windows XP

Stimmen: 34 29,8%
  • Windows (älter)

Stimmen: 1 0,9%
  • Linux (Ubuntu etc.)

Stimmen: 3 2,6%
  • Mac OS

Stimmen: 17 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    114

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuhause und auf der Arbeit Leopard – bald Snow Leopard.

Edit: Wärs nicht interessant wenns öffentlich wäre? Hat doch keiner was zu verbergen.

flexx schrieb:
Zuhause und auf der Arbeit Leopard – bald Snow Leopard.

Edit: Wärs nicht interessant wenns öffentlich wäre? Hat doch keiner was zu verbergen.

Weiß nicht aber klar könnte man solche kleinen Infos mal posten, dann seht ihr auch, mit welcher Auflösung und mit welchem Browser so gesurft wird. Kann ich aber noch nicht versprechen.

okst666 schrieb:
am ende bist du mit der console viel viel schneller als alles andere.

Da muß man sich aber auch erstmal einarbeiten und nicht jeder hat die Zeit oder die Lust dazu.

Vor allem vergisst man auch immer wieder mal Befehle. Bei Windows ists zwar genauso, aber da kann man sich notfalls durchklicken. :D
Ich kenne bis auf dir, cd und ipconfig keine Befehle mehr für die DOS Eingabeaufforderung. Hatte hier irgendwo eine Liste mal gehabt, aber wohl schon lange weggeschmissen.

s4w schrieb:
okst666 schrieb:
98% ubuntu 2% windows und das auch nur wegen eve

läuft das nicht richtig unter wine? oder würde da dein pc nicht mehr mitmachen?

doch das würde laufen..das problem ist nur..für eve kommen alle nase lang patches.
Und die funktionieren unter wine irgendwie nicht..ich muss das dann immer wieder komplett saugen und neu installieren..und das nervt.

Ich steig nun nicht schon wider um, auf meinen Netbook läuft XP und bin zufrieden und auf dem PC läuft Vista ohne probleme.

Ich brauche erstmal kein neues Betriebsystem die nächste Jahre!

Ich finde bis auf die endlosen Updates und deren Größe Vista gar nicht so schlimm, ich kann damit machen was ich will, was ist denn für die meisten so schlecht an Vista? Abgesehen vom Speicherbedarf?

Ich fand Vista eigentlich auch nie schlecht, vllt die Angst vor dem neuen…

Am Anfang wars halt ziemlich mies - und dieses schlechte Image ist geblieben.

Ich hätte gerne 2 Betriebssystem angegeben ...

pil schrieb:
[...]was ist denn für die meisten so schlecht an Vista? Abgesehen vom Speicherbedarf?

Meinst du den Ram Bedarf? Ungenutzter Ram ist vergeudeter Ram, darum schmeißt Vista alles mögliche darein. Sobald ein Programm wirklich Ram braucht, wird der Rest rausgeschmissen.

Ich dachte da ein beides, ja. Auf meinem Laptop hab ich allen Designfurtz deaktiviert und das ist von der Leistung schon ok. Hab leider nur 2 Gig Ram.

Eigentlich Vista (Business). Letzten Sonntag habe ich allerdings (parallel) Linux Mint installiert. Es hat alles auf Anhieb funktioniert und es gefällt mir ganz gut. Das davor installierte Lubuntu war mir zu minimalistisch. Kann sein, dass ich bei Linux bleibe. Außer Surfen, Mails und ab und zu Briefe schreiben und DVDs/CDs brennen mache ich mit meinem Laptop nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben