Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches OS nutzt ihr?

• Windows 7 (RC oder vorbestellt)

Stimmen: 19 16,7%
  • Windows Vista

Stimmen: 40 35,1%
  • Windows XP

Stimmen: 34 29,8%
  • Windows (älter)

Stimmen: 1 0,9%
  • Linux (Ubuntu etc.)

Stimmen: 3 2,6%
  • Mac OS

Stimmen: 17 14,9%

• Umfrageteilnehmer
    114

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XP seiot Jahren und ich wüsste überhaupt nicht warum ich das ändern sollte. Ich vermisse nix und es ist absolut stabil bei mir.

el_barto schrieb:
Noch Vista, aber sobald ich hier an der Uni Windows 7 runterladen kann, steig ich um.

Und nein, ich meine nichts illegales, sondern legal und kostenlos übers MSDN AA Programm

danke nochmal für den hinweis. unsere uni macht auch mit und direkt mal angemeldet.

wie sieht das eigl aus, wenn die uni nicht mehr in diesem msdn aa programm mitmacht. ist die version dann nicht mehr zu gebrauchen???

Homer schrieb:
el_barto schrieb:
Noch Vista, aber sobald ich hier an der Uni Windows 7 runterladen kann, steig ich um.

Und nein, ich meine nichts illegales, sondern legal und kostenlos übers MSDN AA Programm

danke nochmal für den hinweis. unsere uni macht auch mit und direkt mal angemeldet.

wie sieht das eigl aus, wenn die uni nicht mehr in diesem msdn aa programm mitmacht. ist die version dann nicht mehr zu gebrauchen???

Soviel ich weiß, bleibt davon deine Lizenz unberührt. Bin mir aber nicht ganz sicher

EDIT: Hab mal kurz in den FAQs vom Rechenzentrum nachgeschaut:

Wie lange läuft das Abonnement?

Das MSDN Academic Alliance–Abonnement des RHRK läuft immer bis zum Jahresende und muss dann vom RHRK verlängert werden. Wichtig zu beachten: Das Lizenzrecht für die kostenfreien Nutzungsrechte an den Produkten erlischt nach Ablauf des Abonnements nicht!

el_barto schrieb:
Soviel ich weiß, bleibt davon deine Lizenz unberührt. Bin mir aber nicht ganz sicher

EDIT: Hab mal kurz in den FAQs vom Rechenzentrum nachgeschaut:

Wie lange läuft das Abonnement?

Das MSDN Academic Alliance–Abonnement des RHRK läuft immer bis zum Jahresende und muss dann vom RHRK verlängert werden. Wichtig zu beachten: Das Lizenzrecht für die kostenfreien Nutzungsrechte an den Produkten erlischt nach Ablauf des Abonnements nicht!

Sehr geil. Meine Anmelde Daten habe ich auch schon. Nur noch auf Win 7 warten.

Vista und so lang es weiter schön rund läuft bleibt das auch so. Mit nem neuen Lappy in 1-2 Jahren dann gezwungener Maßen Win 7.

Seit zig Jahren schon Windows XP. Aber für 50€ kommt im Oktober der Umstieg auf Windows 7. Da freue ich mich schon wie ein kleines Kind.

Linux bzw. ubuntu hatte ich mal ausprobiert, aber mir war das zu stressig. Andauernd die Konsole öffnen zu müssen und irgendein Quatsch darüber zu regeln. Spannend war es aber allemal. Im Endeffekt bleibe ich aber als fauler User beim bequemen Windows.

am ende bist du mit der console viel viel schneller als alles andere.

es ist sogar so, das ich unter windows immer ne dosbox aufhab mir der ich die programme starte oder sonstige operationen mache..

Ich bin ein Freund von GUI...keine Frage..aber nur der Optik wegen..nutzen tu ich das kaum..ich nutze wie gesagt auch kaum die maus, ausser zum spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben