Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Betriebssystem nutzt ihr? [2013]

Welches OS benutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    86

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Primär ist relativ ... ich wähle Windows 7 als primär freiwillig, auf Arbeit nutze ich XP, einfach weil die CAD Software nicht Windows 7 lauffähig ist, zu Hause auf dem Desktop Win 7 und auf dem Notebook Linux Mint Isadora.

Win 7.
Lange hin und her überlegt, auf Win 8 umzusteigen (krieg ich umsonst über die Uni), aber mich dagegen entschieden.
System läuft stabil und schnell, ich komm mit dem UI wunderbar zurecht, dazu die gelinde gesagt zwiespältige Resonanz aus dem netz...

Never change a running system.

Frag mich nach den erträglichen Dingen, da bin ich schneller fertig mit aufzählen.

Linux :)
um genau zu sagen Arch Linux.

Seit ca. 8 Monaten frei von Microsoft :deal:

Ehrlich gesagt bin ich ganz zufrieden kann nicht mehr ohne Linux, alleine diese Konfigurierbarkeit ein Traum :dhoch:

Ich vermisse irgendwie Windows nicht :grins:

Von Anfang an Windows 7 auf dem Gamer PC und dem Laptop und bisher keine Probleme. Zur Sicherheit, falls doch mal was ist mach ich einmal im Monat ein Sicherheit Update auf einer externen Platte, aber bisher hab ich das nicht gebraucht. Außerdem Asteroid auf dem Handy, aber das macht kaum 1 Prozent des täglichen Umgangs aus.

Auf der Arbeit laufen auch alle Rechner mit Windows, aber ich hab keine Ahnung welchem. Da liegt noch irgend eine von meinem Chef Selbstprogrammierte Maske drüber mit der ich täglich Arbeite, aber ich vermute das da XP drunter ist, weil das schon seit einigen Jahren so ist.

Auf Win 8 werde ich erst mal nicht umrüsten, dafür gibt's für mich keine Notwendigkeit oder Vorteile.

Ich denke mit Windows 7 und Windows 8 wirds genauso sein wie damals mit XP und Vista. Viele User und die allermeisten Firmen werden einfach weiter Windows 7 nutzen und auf was Besseres als Windows 8 warten.