Ich habe simyo(eplus) fürs Tablet und congstar(D1) fürs Handy. Beide inkl. Daten.
War ursprünglich bei simyo und bin dann wegen der angeblich besseren Versorgung zu Congstar gewechselt, die für die gleiche Leistung natürlich etwas teurer sind (1GB Daten 9,90 bei simyo und 12,90 bei congstar, Telefon und SMS jeweils gleich 9ct)
Jetzt habe ich mir ein Tablet zugelegt und dafür die simyo-Karte benutzt. Und ich muss sagen, dass ich in München mit simyo teilweise besseren Datenempfang habe, als mit der congstar-Karte im Handy.
Congstar ist halt in ländlicheren Gegenden besser erreichbar, aber in Ballungsgebieten ist der Unterschied zu vernachlässigen.
Congstar wird bei mir komplett postpaid abgerechnet, fühlt sich also wie ein Vertrag an, den man allerdings monatlich kündigen kann. Dafür ist allerdings ein Post-Ident-Verfahren nötig. Die aktuelle Kostenkontrolle ist nur online möglich. Es gibt aber auch eine mobile Webseite. Des weiteren kann man Apps auch über die Congstar-Rechnung bezahlen (zumindest bei Google).
Simyo wird prepaid und per Lastschrift abgerechnet. Der Datenbeitrag wird vom Konto auf die Karte gebucht, und dann gleich wieder abgebucht für die Datennutzung. Kostenkontrolle hat man jederzeit über die Simyo-App (Android, weiss nicht, obs für iOS auch eine gibt). Über diese App kann auch bequem Zusatzguthaben aufgebucht werden. Es können da auch automatische Aufladungen eingerichtet werden, sodass man nie ohne Guthaben dasteht (wenn das Konto immer gedeckt ist). Also simyo ist bei den Abrechnungsmodalitäten sehr flexibel.
Also wenn Du nicht ständig in der Pampa unterwegs bist, nehmen sich E-Netz und D-Netz nicht mehr viel.