Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Vodafone Kündigung und dann welcher PrePaid Anbieter?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toby

#LH44#
In ca 4 Monaten läuft mein Superflattarif bei VF aus und ehrlich gesagt, habe ich kein Bock jeden Monat knapp 50€ zu zahlen, da ich das nicht mehr so nutze.
Jetzt will ich im Prinzip eins. Meinen Tarif kündigen, meine Rufnummer behalten und am besten einen Prepaidanbieter finden, der im D2 Netz unterwegs ist. Oder soll ich kündigen und mich automatisch auf Callya buchen lassen, damit ich auf jeden Fall meine Rufnummer behalte?

Kannst z.B. zu BILDmobil (auch D2) wechseln und deine Nummer mitnehmen:
http://www.bildmobil.de/informieren.html

Ich würde die Fonic empfehlen :dhoch:
Fonic.de

9 ct/Min in alle Netze und pro SMS

Bezahlung bequem per Lastschrift oder Guthabenkarte aus dem Geschäft.
Wenn du das per Lastschrift machst, kannst du gemütlich von unterwegs dein Konto aufladen. Es gibt auch eine Obergrenze damit es nicht passiert das Unsummen von deinem Konto abgebucht werden ;) Glaube max. 50€

Und wenn du einen Datentarif brauchst, kannst du für 9,95€ im Monat eine 200MB Leitung dazu bestellen. Die läuft dann für einen Monat und wird nicht automatisch verlängert.
Ist übrigens O2 Netz :)

Natürlich kannst du deine Nummer mitnehmen :)

http://solomo.de

8 Cent in fremde Netze (pro Minute/SMS), 5 Cent ins eigene. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du die SIMkarte jederzeit online sofort aufladen.
Dann bieten die natürlich noch eine kostenlose Rufnummerübernahme an (tut aber eh jeder, oder) und haben immer wieder tolle Bonusaktionen (habe Monate lang kostenlos intern telefoniert und an manchen Tag auch extern).
Allerdings greift solomo auf das E-Plus-Netz zurück.

RealClaymore schrieb:
Ich würde die Fonic empfehlen :dhoch:
Fonic.de

9 ct/Min in alle Netze und pro SMS

Bezahlung bequem per Lastschrift oder Guthabenkarte aus dem Geschäft.
Wenn du das per Lastschrift machst, kannst du gemütlich von unterwegs dein Konto aufladen. Es gibt auch eine Obergrenze damit es nicht passiert das Unsummen von deinem Konto abgebucht werden ;) Glaube max. 50€

Und wenn du einen Datentarif brauchst, kannst du für 9,95€ im Monat eine 200MB Leitung dazu bestellen. Die läuft dann für einen Monat und wird nicht automatisch verlängert.
Ist übrigens O2 Netz :)

Natürlich kannst du deine Nummer mitnehmen :)

doch wird sie. kann man einfach aber wieder abbestellen so wie man es bestellt. Allerdings verlängert es sich natürlich nur dann wenn du genug guthaben auf der Prepaid Karte drauf hast, solltest du das nicht haben hast du 24h Zeit geld nachzuladen sonst wird sie Deaktiviert und du musst sie wieder aktivieren.

Ich finde das sehr gut geregelt und bin bisher sehr zufrieden mit Fonic

ich bin auch bei fonic und bin bisher sehr zufrieden, nur die online preise find ich SAU TEUER! 10 EUR für 200 MB?! ist mir zu viel!

ich bin gestern auf https://www.netzclub.net/home.html aufmerksam geworden, da gibts verschiedene werbefinanzierte pakete, unter anderem eine kostenlose internet flat mit 200MB volumen, danach wird halt gedrosselt. die sonstigen preise mit 11 cent für alles ist auch nicht großartig teurer wie bei normalen prepaidanbieter. da ich eh sehr wenig telefoniere und sms schreibe, würde sich das für mich sehr lohnen, wenn das programm nicht schon bald wieder eingstampft wird.

ich hab vor über zehn jahren schon mal nen werbefinanzierten handyvertrag abgeschlossen, bei dem ich nen handy geschenkt bekam und günstig telefonieren konnte und schon da hatte alles super geklappt, nur hab ich NIE eine einzige werbung erhalten.:?

was meint ihr, macht es sinn zu netzclub zu wechseln???????

10€ für 200 MB ist ok. Danach wird glaube ich deine Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn ich mir jetzt überlege das ich bei der T-Com 39€ bezahle ;) (Iphone Tarif)

Da werde ich wohl nach Ablauf einfach eine Fonickarte rein packen und Glücklich sein :)

straikar schrieb:
Kannst z.B. zu BILDmobil (auch D2) wechseln und deine Nummer mitnehmen:
http://www.bildmobil.de/informieren.html

Also nutzt Bildmobil das VF Netz ja? Bedeutet das auch, dass Leute die gleichen Kosten zu mir dann haben, wie untereinander im "Original" VF Netz?

RealClaymore schrieb:
10€ für 200 MB ist ok. Danach wird glaube ich deine Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn ich mir jetzt überlege das ich bei der T-Com 39€ bezahle ;) (Iphone Tarif)

Da werde ich wohl nach Ablauf einfach eine Fonickarte rein packen und Glücklich sein :)

es ist auch absolut okay.

wo soll denn das viel billiger sein :? (außer bei den werbe finanzierten krims krams)
das ist so das günstige was man bekommen kann für eine Flatrate, wenn man glück hat ist die drosselung bei anderen anbietern bei 300mb aber das ist dann auch schon egal.

Zurück
Oben