Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welchen E-Mail Anbieter nutzt ihr?

Welche(n) E-Mail Anbieter nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    130

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GMail. Brauchte ich ja zwangsläufig für mein Handy. Mittlerweile habe ich aber alles darauf umgezogen. Kann mich da nicht beschweren und die NSA liest es ja immer, egal wo ich bin. Von daher kann ich es ihnen auch gleich in Klar- und Schönschrift schicken.

Macht gmx bei euch auch grad etwas Probleme wenn man sich auf deren Seite einloggt?
Wenn ich ganz unten auf "Mein Account" gehe, kommt nichts, nur ein weißes Bild. irgendwann gehts dann mal, nach ein paar Versuchen. Und wenn man dann auch etwas ändern will, und drauf klickt, dauert es ca. eine Minute bis sich was tut.

domain24

10€ im jahr, 25 mail adressen glaub ich, unendlich speicher und hab ne echte domain z.b. [email protected]

nie würde ich zu einem kostenlosen dienst greifen, wirklich niemals.
Die Idee hatte ich auch mal, nur war dann das WHOIS-Ding. Kaum einer bietet whois privacy an, was bei einer reinen email-Domain natürlich für'n Arsch ist, wenn jeder meine Adresse etc. gleich herausfindet, wenn man sich bspw. irgendwo anmeldet.
domain24 scheint diesen Schutz wohl anzubieten aber was ich mich eigentlich bei der Thematik frage: Angenommen der Anbieter geht irgendwann vom Netz, dann steht bei der DENIC nicht, dass DU der Inhaber bist, sondern der (ehem.) Anbieter. Ob man dann wirklich die Rechte so einfach an seiner Domain wiedererlangt, um sie transferieren zu lassen :?

Zuletzt bearbeitet:
GMX hab ich schon seit Jahren, nervt mich momentan aber immer mehr weil so viel Spam durchkommt. Früher hatte ich mal web.de, fand ich noch schlimmer.
Google habe ich mal für den Google-Account erstellt, mit dem bin ich bisher ganz zufrieden.

Eigene domän mit webserver, alles untEr eigener kontrolle. Rund 100 gig webspace mit eigener owncloud, friendica, joomla und co. Konnte meinen nachnamen als .de domäne bekommen. Das hat was. [email protected]

Ist vorgreifend auch mal für meine kids gedacht, bilder teilen und co so weit wie es geht unter eigener regie.

dafür wäre mir der aufwand zu groß. ob die "owncloud" jetzt so viel sicherer ist, frage ich mich auch seit ich gestern mal wieder ein synology nas welches bei mir im lokalen Netzwerk hang bequem übers Internet eingerichtet habe. die Festplatten stehen vielleicht in den eigenen vier wänden, dadurch ist unter umständen das angriffziel weniger bekannt. aber sicherer ist das auch nicht, wenn man alles so verfügbar macht das man seinen kram von überall aus griffbereit hat.

im Gegenteil. ich denke die großen anbieter merken viel schneller, wenn da jemand an deine Daten ran will. verhindern können sie es auch nicht immer, aber selber verhindern endet meistens auch in "stecker ziehen", wenn die nötigen Fachkenntnisse fehlen.

-

das ist jetzt nicht negativ gemeint. ich habe auch ein nas im keller stehen, welches mit dem Internet verbunden ist. aber ich sehe das ganze eben etwas anders.

Das ist der unterschied, mein nas ist eben nicht erreichbar, das ist dicht hier.

Ich hab einen business webhoster, kostet knapp 80 euro im jahr, dafür ist das drumherum besser abgesichert. Auf der owncloud befindet sich nur bilder und share kram. Die testamente liegen gesichert woanders ;)

Mir geht es hauptsächlich um die absicherung der notwendigen sozialen netze. Auf fb und co, gibt es keine bilder mehr.

gmx scheint ja in letzter Zeit die kostenlosen E-Mail Nutzer abzuzocken.
Hab nun ne offene Forderung über ca. 30 Eur inkl. 1. Mahnung, weil ich angeblich einen kostenpflichtigen Service bei gmx.net nutze. Habe mich jedoch nie eingeloggt über den Browser, Mails also lediglich abgerufen.

hab' momentan einiges umgestellt

• seriöse Shops, Versicherungen, Banken etc., wo ich eh mit allen persönlichen Daten gelistet bin, laufen über eine eigene Domain (ohne WHOIS Schutz, ich sehe keinen seriösen Anbieter außer inwx [der leider nur unverschlüsselt auf 'nem shared server mail anbietet], der das im Portfolio hat), für jede Seite einen eigenen Alias*

• wichtige Alternativemail [bspw. für die Domainanmeldung] läuft bei eclipso.ch (.de/.at/.eu :D) [wollte einfach 'ne .ch dafür :D sonst hätte ich mail.de genommen *lach*]

• sonstige Anmeldungen wie Steamkeys, Foren und der diverse Scheiß laufen auf einen Wegwerfadressenpool unter Yahoo (also die Haupt-yahoo-adresse wird nirgendwo genutzt, nur die dadrunter angelegten Wegwerfadressen (für jede Seite eine eigene Wegwerfadresse*)
* da div. Seiten/Shops gerne mal Daten weiterverkaufen kann ich bei 1 email pro 1 Anmeldung genau verfolgen, wer mit meinen Daten wie umgeht

Umständlich, wa? :D Würde ich einen seriösen Anbieter finden (nicht solche wie domain24.de), der ein übliches SSL Mailpaket mit einer WHOIS-Privacy-Protection anbietet, würde ich auch die Wegwerfadressen dort laufen lassen. Es muss ja nicht gleich jeder Forenadmin sehen, wo man wohnt etc.

Nutzt hier jemand Gmail und Outlook.com ?

Ich will ne neue Haupt-Emailadresse anlegen, welche dann nur noch für persönliche Dinge genutzt wird und für alles andere alias Adressen anlegen. Bin mir nur nicht sicher, welcher der beiden insgesamt besser läuft.

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich einen neuen Emailanbieter suche und wen.de mir so langsam auf die Nerven geht. Also einen Anbieter für den normalen Emailverkehr

Finde iCloud mittlerweile ganz cool, mit den verborgenen email Adressen. Würd auch Gmail drauf umziehen, wenn ich nicht so viel drauf hätte.
Bringt aber nur was, wenn man Apple only ist.

Mailbox.org

Kostet etwas, aber keine Werbung, Anbieter aus Deutschland mit Servern in Deutschland und sehr guter Sicherheit und Privatsphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben