Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Smartphone Messenger benutzt ihr?

Welche Smartphone Messenger benutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    99

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würde mal interessieren, welche Messenger ihr benutzt.

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich ausschließlich Threema benutzen. Leider schaffen nicht viele den Umstieg von WhatsApp auf Threema, warum auch immer. Deshalb benutze ich aktuell Threema und zwangsläufig WhatsApp.

Edit: Falls ich einen Messenger vergessen habe tut es mir Leid. Ich habe versucht, die bekanntesten einzufügen.

Whatsapp und Facebook, Imessage ist ja nix anderes als ne SMS, im Grunde verschicke ich aber keine SMS, hab zwar ne flat aber meine Partner haben alle whatsapp.

Whatsapp und den Facebook Messenger.

Von Whatsapp komme ich nicht mehr weg. Hatte ne Zeitlang Threema getestet, und auf dauer genau zwei Leute in meiner Umgebung halten können, die das auch regelmäßig verwendet haben... ...somit nutzlos für mich, denn es zählt bei nem Messenger ja praktisch in erster Linie mal nur, ob man am anderen Ende auch Leute hat die mit machen.

Den FB Messenger einfach deshalb, weil viele Leute auch mit mir per FB kommunizieren, und ich lieber jemanden auf eines meiner weniger wichtigen FB Profile lasse, als direkt meine Handynummer rauszugeben.

Whatsapp weils einfach fast jeder hat...

Facebook nutz ich nicht wirklich als Messenger... hab ich aber drauf und da wird ab und an mal auf wem geantwortet... mach das aber zu 90% am Computer... nur in Ausnahmefällen am Handy

WhatsApp und sonst nix. aber auch gar nix.

vor kurzem hätte ich noch sagen können "Facebook habe ich nicht auf dem Handy", was ja seit dem kauf von WhatsApp nicht mehr ganz korrekt ist. aber was die regulären Facebook apps angeht, kommt mir der kram tatsächlich nicht aufs Handy. ich hab schon mit WhatsApp ein Problem, da ich ein firmenhandy habe und es mir riesig auf den geist geht, dass das Programm automatisch alle kontakte prüft (was auf der Gegenseite ja genau das gleiche ist).

Bisher nur Telegram.
Und da schreibe ich nur mit meiner Freundin.
Mal sehen, ob ich mir mal was anderes anschaue, wenn ich wieder ein Smartphone habe (was hoffentlich bald der Fall sein wird).

Zurück
Oben