Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

  • CDU

    Stimmen: 3 1,9%
  • CSU

    Stimmen: 1 0,6%
  • SPD

    Stimmen: 7 4,4%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 13 8,2%
  • FDP

    Stimmen: 36 22,6%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 7 4,4%
  • PIRATEN

    Stimmen: 46 28,9%
  • FREIE WÄHLER

    Stimmen: 1 0,6%
  • TIERSCHUTZPARTEI

    Stimmen: 2 1,3%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 7 4,4%
  • Weiß ich noch nicht

    Stimmen: 14 8,8%
  • Ich mache meinen Stimmzettel ungültig

    Stimmen: 3 1,9%
  • Ich gehe nicht zur Wahl

    Stimmen: 9 5,7%
  • Ich darf nicht wählen weil ich nicht aus Deutschland komme oder zu jung bin

    Stimmen: 10 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The perfect Dark schrieb:
ich hab das gefühl, ich muss dieses land verlassen. und zwar so schnell wie möglich. ständig sind die leute am heulen, aber ändern wollen sie alle nix :nein: :deal:

ich glaub ich zieh später ins ächti-land

el_barto schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Die schauen wenigstens vorher was denn eigentlich machbar und Finanzierbar ist .

Ach wirklich? :D

tausendmal mehr als die Linke mit ihrer unbezahlbaren Sozialromantik...

stimmt 4 mio arbeitsplätze sind realistisch und bezahlbar



Wenn die ideen der Linken finanzierbar wären , hätte ich ja auch nichts dagegen .
Aber genausogut könnte ich Astronautenpartei wählen die mir verspricht das jeder sein eigenes Raumschiff mit Warpantrieb bekommt .
Klingt toll , ist aber fast so schwer machbar wie die ideen der Linken :D
 
The perfect Dark schrieb:
Wer 500 Milliarden für Banken über hat.....

Naja ich klink mich wieder aus, mein Blutdruck steigt :lol:

Schau dir das ganze besser nochmal genau an .
Der großteil waren nur Bürgschaften , da ist weit weniger Geld geflossen .
Und ich möchte mal sehen wie toll du es gefunden hättest wenn den unser gesammtes Bankwesen zusammen gebrochen wäre , jeder seine ersparnisse verlohren hätte usw.

Wer in dem fall nicht versteht das es da sein mußte , dem kann man wohl wirklich nichtmehr helfen .
 
DaMeep schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Wer 500 Milliarden für Banken über hat.....

Naja ich klink mich wieder aus, mein Blutdruck steigt :lol:

Schau dir das ganze besser nochmal genau an .
Der großteil waren nur Bürgschaften , da ist weit weniger Geld geflossen .
Und ich möchte mal sehen wie toll du es gefunden hättest wenn den unser gesammtes Bankwesen zusammen gebrochen wäre , jeder seine ersparnisse verlohren hätte usw.

Wer in dem fall nicht versteht das es da sein mußte , dem kann man wohl wirklich nichtmehr helfen .
Dann wären die Leute wenigstens mal aufgestanden, auf die Strasse gesprungen und hätten sich gewehrt bzw. gekämpft. :p
 
Gar nicht. Also manchmal wünsche ich mir, dass dieses Scheiß-Finanzsystem, dass eh nur auf Ausbeutung beruht, den Bach runtergeht ...

So, jetzt hab ich´s gesagt ...
 
The perfect Dark schrieb:
el_barto schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Die schauen wenigstens vorher was denn eigentlich machbar und Finanzierbar ist .

Ach wirklich? :D

tausendmal mehr als die Linke mit ihrer unbezahlbaren Sozialromantik...

stimmt 4 mio arbeitsplätze sind realistisch und bezahlbar

Achso, du redest von der SPD mit ihrer Vollbeschäftigung^^ Ich dachte, der Vergleich galt der FDP.

Über die Steinmeier-Pläne hab ich mich ja schon ausgelassen, viel größeren Bockmist kann man sich nicht auf die Fahnen schreiben... Ist auch einer der Gründe, wieso sie bald die 20% von unten sehen werden.

Realistisch betrachtet labert jede Partei im Wahlkampf Sachen vor sich hin, die nicht finanzierbar und abwegig sind. Aber die Linke hat ihr ganzes Konzept auf solchen Luftschlössern gebaut, das ist der große Unterschied.
 
Das ist dein gutes Recht. Spinnen wir den Gedanken mal weiter. Wie lang würd es dauern, aus sowas wieder rauszukommen, ich glaube nicht, daß wir dafür Zeit haben.
 
The perfect Dark schrieb:
Dann wären die Leute wenigstens mal aufgestanden, auf die Strasse gesprungen und hätten sich gewehrt bzw. gekämpft. :p

Wogegen denn gewehrt ?
Das Geld wäre unwiederbringlich weg gewesen .
Greiffe nem nackten Mann mal in die Tasche , wo nix ist gibts nix zu holen . Da kannst du steine schmeissen soviel du willst .

Ich bin doch auch nicht mit allem einverstanden was hier so passiert .
Aber die rettung der Banken war nunmal unbeding nötig , da hatte Vater Staat garkeine andere wahl . Ich kann beim besten willen nicht verstehen wie man das so negativ sehen kann .
Was die Banken gemacht haben um erstmal in diese Situation zu kommen war unter aller Sau und entstant einfach nur aus purer Gier .
Aber ohne Bankensystem ist unsere Wirtschaft nicht lebensfähig , daher mußte man den zockern unter die Arme greiffen .
 
el_barto schrieb:
The perfect Dark schrieb:
el_barto schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Die schauen wenigstens vorher was denn eigentlich machbar und Finanzierbar ist .

Ach wirklich? :D

tausendmal mehr als die Linke mit ihrer unbezahlbaren Sozialromantik...

stimmt 4 mio arbeitsplätze sind realistisch und bezahlbar

Achso, du redest von der SPD mit ihrer Vollbeschäftigung^^ Ich dachte, der Vergleich galt der FDP.

Über die Steinmeier-Pläne hab ich mich ja schon ausgelassen, viel größeren Bockmist kann man sich nicht auf die Fahnen schreiben... Ist auch einer der Gründe, wieso sie bald die 20% von unten sehen werden.

Realistisch betrachtet labert jede Partei im Wahlkampf Sachen vor sich hin, die nicht finanzierbar und abwegig sind. Aber die Linke hat ihr ganzes Konzept auf solchen Luftschlössern gebaut, das ist der große Unterschied.

Naja das denke ich nciht und würde man auch erst sehen, wenn es dann so weit ist. Bei dem Rest haben wir dann an einenader vorbeigeredet :D
 
The perfect Dark schrieb:
Wer 500 Milliarden für Banken über hat.....

Naja ich klink mich wieder aus, mein Blutdruck steigt :lol:

Wie schon gesagt --> Bürgschaft != Geldgeschenk...

Und wie auch schon gesagt: Es musste sein, da sonst alles zusammengebrochen wär. Millionen hätten ihre Lebensversicherung oder Rente verloren, da in den Banken viel Geld von Versicherungen oder dem Staat lagen.
Wie man sich sowas wünschen kann, wie man es dermaßen drauf anlegen kann, dass Leute auf die Straße gehen, ist mir ein Rätsel...
Schon mal dran gedacht, dass es vielen Deutschen vllt nicht so schlecht geht, dass sie revoltieren wollen? Liegt nicht im Bereich des möglichen, oder? ;)

Und wie auch schon gesagt: Vor allem aus der linken Ecke kommen seit Ewigkeiten die Rufe nach mehr Staat in der Wirtschaft. Jetzt mischt sich der Staat in nie gekanntem Ausmaß ein, und es ist auch nicht recht...

Ach ja: Welche Vorschläge hättest du realpolitisch und wirtschaftlich für eine postrevolutionäre Zeit? Von dir hört man immer nur, dass man auch die Straße gehen soll, aber du erwähnst nie, was man konkret verändern sollte.
Ist ja kein unbeträchtlicher Punkt bei einer Revolution :D
 
Ich würde gerne wissen , wie andere Parteien die Wirtschaftskrise gehandhabt hätten .
Hätte es dann besser für Deutschland ausgesehen oder wäre noch mehr zusammengebrochen ?
Leider kann das ja keiner beantworten.

Ich glaube die CDU wird mit der FDP das Rennen machen. So sieht es ja auch laut zig Umfragen aus. Ob das die beste Option für uns ist , man wird es sehen.

So einen Unsinn wie die Piratenpartei würde ich nie wählen , absolute Verschwendung des Wahlrechts , leider ist die "Partei" ja richtig trendy bei Jüngeren. Da kann man auch aus Protest irgendeine andere Gruppe wählen , natürlich alles ausser die Faschofotzen .
 
el_barto schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Wer 500 Milliarden für Banken über hat.....

Naja ich klink mich wieder aus, mein Blutdruck steigt :lol:

Wie schon gesagt --> Bürgschaft != Geldgeschenk...

Und wie auch schon gesagt: Es musste sein, da sonst alles zusammengebrochen wär. Millionen hätten ihre Lebensversicherung oder Rente verloren, da in den Banken viel Geld von Versicherungen oder dem Staat lagen.
Wie man sich sowas wünschen kann, wie man es dermaßen drauf anlegen kann, dass Leute auf die Straße gehen, ist mir ein Rätsel...
Schon mal dran gedacht, dass es vielen Deutschen vllt nicht so schlecht geht, dass sie revoltieren wollen? Liegt nicht im Bereich des möglichen, oder? ;)

Und wie auch schon gesagt: Vor allem aus der linken Ecke kommen seit Ewigkeiten die Rufe nach mehr Staat in der Wirtschaft. Jetzt mischt sich der Staat in nie gekanntem Ausmaß ein, und es ist auch nicht recht...

Ach ja: Welche Vorschläge hättest du realpolitisch und wirtschaftlich für eine postrevolutionäre Zeit? Von dir hört man immer nur, dass man auch die Straße gehen soll, aber du erwähnst nie, was man konkret verändern sollte.
Ist ja kein unbeträchtlicher Punkt bei einer Revolution :D

Die Vorschläge kommen dann, wenn ich auf dem Thron sitze :lol:
Nein mal im Ernst ich hätte tatsächlich welche, aber ich habe gerade keine Lust einen saulangen Text zu schreiben, um das zu erklären. Und bringen tut's eh nix, weil die eh nciht umgesetzt werden. :ugly:
 
The perfect Dark schrieb:
Die Vorschläge kommen dann, wenn ich auf dem Thron sitze :lol:
Nein mal im Ernst ich hätte tatsächlich welche, aber ich habe gerade keine Lust einen saulangen Text zu schreiben, um das zu erklären. Und bringen tut's eh nix, weil die eh nciht umgesetzt werden. :ugly:

Gesprochen wie ein Politiker :D
 
Oxblood schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Die Vorschläge kommen dann, wenn ich auf dem Thron sitze :lol:
Nein mal im Ernst ich hätte tatsächlich welche, aber ich habe gerade keine Lust einen saulangen Text zu schreiben, um das zu erklären. Und bringen tut's eh nix, weil die eh nciht umgesetzt werden. :ugly:

Gesprochen wie ein Politiker :D

Ne nicht ganz, mom....

Die Vorschläge kommen dann, wenn ich auf dem Thron sitze :lol:
Nein mal im Ernst ich hätte tatsächlich welche, aber ich habe gerade keine Lust einen saulangen Text zu schreiben, um das zu erklären. Und bringen tut's eh nix, weil die eh nciht umgesetzt werden. :ugly:
Eine Zensur findet nicht statt

So :D
 
Ist doch ganz einfach, wir nehmen es den Reichen weg, dann haben wir so viel Geld, dass wir alle Sozialleistungen locker bezahlen können, und ne Mercedes C Klasse kriegt noch jeder dazu :D. Außerdem verzigfachen wir die Unternehmenssteuern und schon haben wir Vollbeschäftigung mit nem Mindestlohn von 4.000 Euro netto im Monat :grins:.
 

Ähnliche Themen

S
straikar
Antworten
57
Aufrufe
5K
Gelöschte Mitglieder 1695
G
Zurück
Oben