Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Konsole wäre die richtige?

Welche Konsole wäre die richtige?

• XBox One

Stimmen: 2 5,0%
  • PS4

Stimmen: 13 32,5%
  • Nintendo Switch

Stimmen: 18 45,0%
  • Eine andere

Stimmen: 7 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... komischen Igel

4OVLKQc.gif

Die Ratschläge gehen ja mittlerweile klar in Richtung PS 4 und Nintendo Switch.
Ich denke, dass beide Geräte für den beschriebenen Zweck in Ordnung sind.
An Stelle des Threaderstellers würde ich nach dem Bauch entscheiden, welche Konsole mich hibbeliger macht.
"Vernunftsentscheidungen" halte ich bei sowas für wenig zielführend.
Schließlich geht es hier um Spielzeug und nicht um eine Lebensversicherung.

Die PS4 bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis - da ist für Vatti und die Kids garantiert was dabei.
Die Switch bietet das genialste Konzept, die grösste Flexibilität und womöglich mittelfristig das aufregendste Lineup. Zur Zeit ist die Auswahl eben noch recht überschaubar - dafür aber hochkarätig mit Zelda, MK8, Lego City, Minecraft und so weiter.
Wäre es meine Entscheidung, würde ich zur Switch greifen. Die rotiert hier seit zwei Monaten und ist bei meinen beiden Kindern (und mir) der absolute Hit.
Andererseits gibt's noch die Wii U. Klarer Vorteil ist die große Auswahl kindgerechter Games. Problem ist, die Switch macht das, was die Wii U macht. Nur viel besser.
Kurz: PS4 oder Switch. Mit beiden werdet ihr viel Spass haben.

Schon 10 Stimmen für die PS4. KT'ler haben Geschmack. :dhoch:

Nein, darum geht es ja auch nicht. Das Bauchgefühl sollte entscheidend sein. Wenn man viel Geld ausgeben und Nintendo Nostalgie erleben möchte, dann kommt man um die Switch nicht herum. Da haben die Mädels sicherlich viel Spaß mit.

Wenn man sparen und sehr viele Games für die Kleinen (und auch für sich selbst) zur Auswahl haben möchte, dann greift man zur Playse 4.

Wäre cool, wenn man irgendwann das Resultat erfährt. Nachher kriegen die zwei Prinzessinnen jeweils ein neues Smartphone und das Problem ist gelöst. :O_o:

Liebe Leute ihr denkt komplett falsch ;) es gibt leute die müssen einfach ein bisschen mehr arbeiten wie gewöhnlich und haben dann keinen Bock mehr am Abend noch an den Rechner zu gehen besonders dann nicht wenn es abends noch warm genug ist um ein Feierabendbierchen auf der Terasse zu genießen :P

Ich denke ich werde zur Switch greifen da allein schon der Nostalgie gedanke und meine Erfahrungen in jungen Tagen mit einer Nintendo Konsole das heisst also die Mario Titel, Donkey Kong etc. sowie nun die Ankündigung eines wohl bald erscheinenden Sonic Titels machen mich schon derbe hibbelig.

Klar ist die Titelauswahl bei der Switch noch recht dürftig aber das sollte sich denke ich in den nächsten Monaten geben und die bisherigen Titel sind schon ganz coole.

Zumal ich persönlich von diesen Lego Games überhaupt nichts halte und Little Big Planet mich auch nicht wirklich vom Hocker reißt und dann ist die Auswahl für die Kids ja auch schon recht überschaubar :/

Liebe Leute ihr denkt komplett falsch ;) es gibt leute die müssen einfach ein bisschen mehr arbeiten wie gewöhnlich und haben dann keinen Bock mehr am Abend noch an den Rechner zu gehen besonders dann nicht wenn es abends noch warm genug ist um ein Feierabendbierchen auf der Terasse zu genießen :p

Ich denke ich werde zur Switch greifen da allein schon der Nostalgie gedanke und meine Erfahrungen in jungen Tagen mit einer Nintendo Konsole das heisst also die Mario Titel, Donkey Kong etc. sowie nun die Ankündigung eines wohl bald erscheinenden Sonic Titels machen mich schon derbe hibbelig.

Klar ist die Titelauswahl bei der Switch noch recht dürftig aber das sollte sich denke ich in den nächsten Monaten geben und die bisherigen Titel sind schon ganz coole.

Zumal ich persönlich von diesen Lego Games überhaupt nichts halte und Little Big Planet mich auch nicht wirklich vom Hocker reißt und dann ist die Auswahl für die Kids ja auch schon recht überschaubar :/
ich glaube, dass das eine gute wahl ist. klar, man muss etwas zeit überbrücken, aber es wird und dann kommt ja auch noch die virtual console (irgendwann).

Je nachdem wie das Spielverhalten aussieht, ist dieser Überbrückungszeitraum eh nicht so dramatisch. Ich hab mit den drei Spielen, die ich aktuell für die Switch habe, immer noch wahnsinnig viel Spaß und Ermüdungserscheinungen gibt es noch keine. Selbst wenn, hätte ich noch zig andere Titel, die ich noch abgreifen könnte. An sich bildet sich jetzt schon ein Stapel an Spielen, die ich gerne spielen/kaufen würde und das wird in den nächsten Monaten vermutlich nicht weniger werden.

@RedFlyingAngel Sehr gut das du eine Wahl für deine Mädels getroffen hast. :dhoch: Auch wenn es immer noch recht ... weird, sage ich mal ist ein Sega - Spiel wie Sonic auf einer Nintendo Konsole zu spielen. :lol:

@Avi naja ich denke ich kenne meine Kinder schon relativ gut und kann somit denke auch ganz gut entscheiden was denen gefallen könnte und was nicht und da sind die Titel auf der Switch einfach treffender.

Was du mir mit der Aussage zum Sonic sagen möchtest habe ich leider nicht ganz verstanden.

@RedFlyingAngel Das war nichts Bedeutendes. Ich hatte dabei nur den uralten Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo im Hinterkopf. ;) Ich wünsche dir und deinen zwei Töchtern viel Spaß und lustige Game Sessions zu Hause oder unterwegs. :D

Zurück
Oben