Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Welche Konsole oder doch PC für 3 Spieler?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi. Ich bin seit ca. 20 Jahren Xbox Nutzer und hatte eigentlich vor meinen Kindern zu Weihnachten je noch eine Xbox zu kaufen um zusammenspielen zu können. Jetzt hebt Xbox die Preise an und es ist mir zu teuer 90 Euro pro Monat zusätzlich auszugeben für 10-15 Std. spielen pro Monat. Ich glaube schon die beste Lösung zu kennen, wollte aber trotzdem nochmal fragen, bevor ich Xbox verkaufe und alles neu kaufe.

Ich hab jetzt vor mir einen PC zu kaufen und meinen Kindern jeweils einen günstigeren PC, sodass wir Spiele wie Fortnite zusammenspielen können. Macht das Sinn?

Playstation fällt raus, da die ein ähnliches Preismodell haben und sicher bald die Preise wieder erhöhen.

Switch2 fällt raus, da uns dort einige Spiele fehlen.

Macht das so sinn? Oder gibts bei einer Konsole (Xbox/PS) die Möglichkeit zusammen über ein Account online zu gehen?

Oder gibts bei einer Konsole (Xbox/PS) die Möglichkeit zusammen über ein Account online zu gehen?
Nein.

Zur eigentlichen Frage: Konsolen sind in der Anschaffung günstiger, ein PC der halbwegs brauchbar ist kostet mindestens 800-1000€

Vorteil: Man zahlt nichts um online am PC zu spielen und Spiele sind generell günstiger.

Ich würde dir zur Xbox raten, macht mehr Sinn. Du müsstest mindestens 2400€ ausgeben um drei PCs in vergleichbarer Stärke wie die drei Series X zu bauen.

Wenn du nur zwei Konsolen kaufen willst, bist du maximal bei 1000€ und musst dir auch keine Gedanken um Maus/Tastatur und Monitor machen. oder Windows Lizenz (kostet auch viel Geld).

Dann werd ich evtl. wirklich erstmal zwei gebrauchte Series S kaufen
Ich würde dir dennoch zur Series X raten. Erstmal deutlich bessere Grafik und dazu gibt es ein Laufwerk. Heißt, du kannst sehr günstig gebrauchte Spiele kaufen und neue Spiele auch weiter verkaufen. Machst dich nicht abhängig von Storefronts.

Kostet zwar mehr, aber lohnt sich. Kommt auf lange Sicht günstiger als dauernd Gamepass zu abonnieren.

Danke.

@xHadesN7 : Die Xbox Series X haben wir. Aber meine Jungs spielen meist Fortnite und als erste Konsole reicht denke ich für die beiden je eine Series S und ab und zu können sie dann ein Spiel im Angebot kaufen.

@Darko : Ja. Du hast recht. Die fallen nicht wirklich raus. Aber ich möchte bestimmte Spiele Spielen können, die es auf Switch nicht gibt und die Abo Preise dachte ich werden zu teuer. Aber wenn Fortnite ohne Abo geht, dann ist es preislich ok zwei Series X zusätzlich zu kaufen. Ich hab nur bedenken, wenn dann ein Spiel kommt das wir alle drei wollen wo wir live brauchen. Aber dann muss ich halt 3x da kleine Abo für 9 Euro p. Monat kaufen. Wir spielen halt nicht oft, daher finde ich es teuer. Aber die Lösung von xHadesN7 finde ich am besten, damit ich mir erstmal das Geld für PC spare. Die Kinder sagen mir in 2-3 Jahren sicher eh was sie selbst wollen. Da komme ich dann ums bezahlen nur noch schwer drumherum :P

Aber für fortnite lohnt sich kein PC. Vielleicht dann doch lieber ein tablet
Ok hab grad mal geschaut. Könnte schwören vor paar Wochen war es nicht Möglich Fortnite auf Mac zu spielen. Evtl. habe die das wieder geändert. Das teste ich jedenfalls mal. Über Tablet in der Cloud möchte ich nicht mehr, da die Spiele dort nicht flüssig laufen. Aber ich werde es trotzdem auch nochmal mit Tablet testen.

Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob man für Fortnite überhaupt ein Abo braucht.

Sony verkauft ja das hier:

bundle2.webp

Kostenpunkt 399€, die Aktion ist aber gerade gestern ausgelaufen.
Andererseits sind ja nächste Woche die Prime Days...

Ok. Es scheint doch nicht auf Mac zu gehen. Danke für den Tip mit der Playstation. Aber dann bleib ich wirklich bei Xbox ohne Abo und versuch zwei Series S günstig gebraucht zu bekommen.

Danke für die Hilfe.

Hey Ho :) !

Fortnite ist plattformübergreifend auf allen Systemen ohne ein Abo und kostenlos verfügbar.
Als Freund der lockeren Gelsbörse möchte ich Dich generell zum Konsolenkauf ermutigen - gerade, wenn Fortnite der Grund ist.

Doch wäre es eine Überlegung, alles über die Handys zu nutzen?

Ich gehe davon aus, dass wenigsten 2 Handys im Haushalt verfügbar sind.
Fortnite kostenlos herunterladen und über den TV spielen. Natürlich müssen dann TV's in den Kinderzimmern sein. Ein 45" TV ist immernoch günstiger als eine Konsole.

Wenn die Handys die Videoausgabe über USB-C unterstützen, können die sogar per Kabel (USB - HDMI) das Bild an den TV geben.
Dann (wahlweise) noch einen BT Controller mit dem Handy verbinden und rein in den Battlebus !

:tanzen:

Zurück
Oben