Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Welche Konsole besitzt bzw sammelt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Grunde ja, die Xbox ist ja auch eine meiner Hauptleidenschaften. Gibt aber auch da einige Ausnahmen wie Battlefront II. Und dann einige Spiele, deren Preise sich über die Jahre immer weiter in die Höhe geschraubt haben. Jurassic Park zum Beispiel, Shenmue II oder Conker. Alles noch nicht unbezahlbar, aber wenn sich der derzeitige Trend fortsetzt ...
Auf dem Snes gibt es ja auch Spiele, die du selbst komplett in OVP hinterhergeschmissen bekommst (Plok z.B.).
 
Achtest du bei deinen Spielen auf Vollständigkeit? Sprich Anleitung, Hülle etc?
Alle XBOX-Games sind vollständig und in zumindest gutem Zustand.

Gilt für alle meine Systeme, ausser: US-SNES, US-NES, NES, ATARI 2600, ATARI 7800, COLECO, GB, GBC, GBA
Bei denen sind auch lose Module vorhanden. Alles andere kaufe ich generell ausschließlich komplett. ;)

für die XBOX zu sammeln geht ja noch oder? Da sind ja die Preise nicht so explodiert wie für NES oder SNES oder?
Der Großteil der Games ist auch heute noch recht günstig zu kriegen, Ausnahmen gibt es nur wenige.
Allerdings habe ich da fast alle gekauft, als die XBOX noch aktuell war... :oops:
Zu der Zeit war ich auch noch sehr aktiv dabei, und selbst Jahrelang im Verkauf von Games tätig.

Games für die 360 kriegt man ja auch nachgeworfen-
da habe ich nur sehr wenige für mehr als 10€ gekauft- und viele davon noch nicht mal angezockt.
Irgendwie mag ich die neuen Konsolen dank dem ganzen online-Blödsinn nicht mehr besonders. :(
Da ist die Sammlung auch nur so groß, weil eben billigst zu kriegen- und irgendwann spiele ich die vielleicht auch mal. :ugly:
 
Alle XBOX-Games sind vollständig und in zumindest gutem Zustand.

Gilt für alle meine Systeme, ausser: US-SNES, US-NES, NES, ATARI 2600, ATARI 7800, COLECO, GB, GBC, GBA
Bei denen sind auch lose Module vorhanden. Alles andere kaufe ich generell ausschließlich komplett. ;)


Der Großteil der Games ist auch heute noch recht günstig zu kriegen, Ausnahmen gibt es nur wenige.
Allerdings habe ich da fast alle gekauft, als die XBOX noch aktuell war... :oops:
Zu der Zeit war ich auch noch sehr aktiv dabei, und selbst Jahrelang im Verkauf von Games tätig.

Games für die 360 kriegt man ja auch nachgeworfen-
da habe ich nur sehr wenige für mehr als 10€ gekauft- und viele davon noch nicht mal angezockt.
Irgendwie mag ich die neuen Konsolen dank dem ganzen online-Blödsinn nicht mehr besonders. :(
Da ist die Sammlung auch nur so groß, weil eben billigst zu kriegen- und irgendwann spiele ich die vielleicht auch mal. :ugly:
stimmt. 360 Sammeln ist auch relativ Preiswert. Geht alles noch. Aber die 360 würd ich ja noch nicht Retro bezeichnen. Die XBox schon. Und wenn man da von reinen Retro Konsolen ausgeht ist sammeln für die xbox noch recht erschwinglich. Klar gibts auch da paar Spiele die teuer sind aber kein Vergleich zu den NES oder SNES Preisen die ja über die Jahre richtig explodiert sind. Ich sammle hauptsächlich zb Mega Drive, PS1 und 360. Alles Systeme für die du relativ gute Preise Spiele kaufen kannst. Für die PS1 hab ich damals die ganzen RPG Perlen wie die beiden Lunar Dinger oder Arc the Lad Collection gekauft, die gingen ja noch im Preis. Wenn ich heute sehe das allein die Arc Collection für 200 Euro gehandelt wird bin ich froh das ich mir die Dinger damals geholt hab.
 
...und das ganz ohne den "üblichen" Sportschrott. :D

richtig so!

ich kenne etliche leute die "sammeln" und dabei größtenteils den billigschrott rumstehen haben (worunter etliches im sport bereich fällt) und das teils doppelt und dreifach. :O_o:

ich selbst sammel für knapp 20 systeme (nur stationäre konsolen, keine handhelds) sind mittlerweile über 800 spiele. sammel ebenfalls ausschliesslich komplett und min. sehr guten zustand, vieles hab ich neuwertig. in den sport bereich fallen bei mir nur wenige titel, darunter klassiker wie Virtua Tennis oder Mario Smash Football, Mario Tennis / Golf usw. ...

ich halte auch nichts davon ein komplettes konsolen set bzw. den gesamten backkatalog eines systems zu sammeln, bin ja schließlich kein schrottsammler! ich hab lieber pro system meine top 100 oder auch top 50 und alles schön sauber in extra klarsicht schutzhüllen als mir die bude mit dreckigen krämpel vollzumüllen!
 
ich kenne etliche leute die "sammeln" und dabei größtenteils den billigschrott rumstehen haben (worunter etliches im sport bereich fällt) und das teils doppelt und dreifach. :O_o:
Oh Ja... Schau dir mal den ersten Platz in der Sammlungsstatistik vom Consoleprofiler an.
Mir wäre diese Sammlung einfach nur peinlich, aber er ist vermutlich Stolz auf seine Sport und Schrottsammlung.
Und dann noch massig Billig-Games, die er teils bis zu 10 mal im Regal hat. Hauptsache Masse... :nein:
 
Wie sortiert ihr eigentlich alte Modul-Spiele bei euch ins Regal? Ich habe da irgendwie noch keine befriedigende Lösung gefunden, sieht irgendwie immer bescheiden aus.
Bitte mit Fotos :)
 
In der OVP einfach ins Regal stellen! :D

Bei Nintendo-Titel ohne OVP hab ich mir eine Plastik-OVP gebastelt... SNES-Titel hab ich z.B. in alten VHS-Hüllen incl. Cover. Das Inlay hab ich aus Karton gebaut. GB und GBA-Titel sind in DS-Hüllen.

Fotos hab ich im Moment keines zur Hand
 
Wie sortiert ihr eigentlich alte Modul-Spiele bei euch ins Regal? Ich habe da irgendwie noch keine befriedigende Lösung gefunden, sieht irgendwie immer bescheiden aus.
Bitte mit Fotos

Meinst du jetzt lose Module? Da habe ich nur US-SNES, US-NES, NES, VCS und Coleco.
Warum diese nicht unbedingt komplett? Eben weil man sie auch lose gut im Regal lagern kann... :D



Alles andere kommt mir nur komplett in die Sammlung. :D
 
Ich sammel auch gerne für die Playstation. Egal, ob 1,2 oder 3 oder 4. Und ab und zu mal ein XBox Game

Aber nur sammeln mag ich eigentlich auch nicht. Ich will die meisten schon durchspielen. Dauert eine Ewigkeit. Und ich hab nur insgesamt vielleicht 350 davon.
 
Meine Sammlung (Konsolen, handhelds und natürlich Games) findet ihr unter diesem Link: Meine Spielesammlung
Ein Xbox Jünger @Marcello

jesusface.gif
 
Ich sammel auch gerne für die Playstation. Egal, ob 1,2 oder 3 oder 4. Und ab und zu mal ein XBox Game

Aber nur sammeln mag ich eigentlich auch nicht. Ich will die meisten schon durchspielen. Dauert eine Ewigkeit. Und ich hab nur insgesamt vielleicht 350 davon.
für die 2 hab ich auch Spiele. Aber nur die die ich wirklich gespielt hab bzw will. Sind vllt 40 Stück. Für die PS1 ist mein Ziel ein komplettes Set zu bekomm :P
 
Zurück
Oben