Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• 3G/LTE Only (MagentaZuhause via Funk, Vodafone GigaCube, o2 Free,...)

• Bis zu DSL 6000

• DSL 16.000

• VDSL 25.000

• Kabel bis zu 50.000

• VDSL bis zu 50.000

• Kabel 50.000 bis zu 100.000

• VDSL 50.001 bis zu 100.000

• Kabel bis 100.001 zu 200.000

• VDSL 100.001 bis zu 250.000

• Kabel 200.001 - 500.000

• Glasfaser bis 500.000

• Kabel schneller als 500.001

• Glasfaser schneller als 500.001

• Andere Art und Geschwindigkeit

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab jetzt einfach den alten Router wieder angeschlossen und bekomm tatsächlich 500 Mbit, mir dem neu bestellten Fritz Router den ich direkt vom Anbieter gemietet habe geht nichts, also da liegt das problem. Obwohl der ja noch ging die Tage nach dem Anschluss auch wenn nur mit lächerlichem Speed mit den 20 Mbit.
Dann vermute ich aber mal, dass die Fritzbox einfach nur falsch vorkonfiguriert ist. Was natürlich schwach wäre.

Bist du mal alle Menüpunkte bei Internet und Heimnetzwerk durchgegangen?

Dann vermute ich aber mal, dass die Fritzbox einfach nur falsch vorkonfiguriert ist. Was natürlich schwach wäre.

Bist du mal alle Menüpunkte bei Internet und Heimnetzwerk durchgegangen?
Yup, es scheint dass die das von Pyur steuern können und der Router wohl nicht freigegeben wurde, wobei es komisch ist dass es ja paar Tage ging. Muss ich aber auch nicht verstehen wieso nicht jede Hardware erlaubt ist, ich habe auch keine Info erhalten dass ich irgendwas noch machen müsste, die Fritzbox ist offiziell bei denen gemietet, find ich schon schwach dass nicht mal der Support was gesagt hat.

Joa, ich hatte meine Fritzbox ja schon und mir von Eon die Anleitung mit Zugangsdaten ausgedruckt.

War soweit auch okay. Nur dass die entscheidenden kleinen Infos nicht dabei waren. Z.B. dass bei Glasfaser das Lan-Kabel bei der 7590 in den blauen Wan-Port muss... :ugly:

Yup, es scheint dass die das von Pyur steuern können und der Router wohl nicht freigegeben wurde, wobei es komisch ist dass es ja paar Tage ging. Muss ich aber auch nicht verstehen wieso nicht jede Hardware erlaubt ist, ich habe auch keine Info erhalten dass ich irgendwas noch machen müsste, die Fritzbox ist offiziell bei denen gemietet, find ich schon schwach dass nicht mal der Support was gesagt hat.

Du hast den Fehler genau genannt, Pyur ist Abfall.

Sagt mal, sind teils grosse Schwankungen bei der Bandbreite normal? Bei mir ging es heute Abend teils auch auf ~140Mbit runter. Dann geht das so 5 Minuten und dann geht es wieder normal hoch.

Von der Arbeit kenne ich das nicht. Gleicher Anbieter, da haben wir quasi immer die vollen 300Mbit.

Ich dachte immer, gerade die Schwankungen gibt es bei Glasfaser so nicht mehr. Vielleicht, weil ich sicher einer der Ersten im Ausbaugebiet bin?

Hat sich gestern Abend dann wieder gefangen und war bei ~280Mbit über WLan.

Ich hab mir ja den Fire TV-Stick 4k geholt und bisher war das immer eine Geduldsprobe, wenn wir einen Film schauen wollten. Es ging, aber halt maue Bildqualität (ungefähr wie nicht HD-TV) und am Anfang musste das immer erstmal etwas puffern.

Gestern dann einen Film ausgesucht in 4k, auf Start gedrückt und der Film fing instant an!

Das sind so die kleinen Momente, die mich verblüffen und wo ich mich freue wie ein kleines Kind. :ugly: :lol:

Danke! :knuddel:

Ich bin mir ja schon oft doof vorgekommen, wenn ich wieder über mein beschissenes Internet gelabert habe. Aber das war echt teils nicht mehr schön.

Ein neues Spiel auf Disc gekauft, Day1-Patch von einigen GB, also erst mit viel Glück am nächsten Tag spielen. Der Day1-Patch von PCars 3 waren über 30GB, also mal gut 20 Stunden warten...

Streaming-Filme nur in schlechter Qualität, dann darf aber auch nichts anderes im Haus Bandbreite brauchen.

Wenn die Frau im Homeoffice arbeitet, kann man keine Online-Überweisung machen, weil die Bandbreite nicht ausreicht.

Bei Insta Bilder gucken... ja, irgendwann haben sich die Bilder aufgebaut...

7 App-Updates auf dem iPhone? Joa, machen wir dann über Nacht...

Das sind alles so dumme Situationen, über die man sich da echt Gedanken machen muss.

Ich hab ja immer gesagt, hätte ich wenigstens sowas wie DSL 16.000 gehabt, dann wäre ich nie so ungeduldig gewesen. Aber mit 2,irgendwan Mbit war das echt eine Qual.

upload_2020-12-9_15-53-10.png

läuft bei mir

Mal direkt vom Comp aus
upload_2021-1-5_17-40-37.png

:wand: Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. :wand: Neustart bringt auch nichts. Ich kann damit nicht fernsehen per zattoo, das bild ist alle minuten bei 240p. Ich versuch den vertrag auf 20mbit runterzuregeln, morgen telefonieren.