Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• 3G/LTE Only (MagentaZuhause via Funk, Vodafone GigaCube, o2 Free,...)

• Bis zu DSL 6000

• DSL 16.000

• VDSL 25.000

• Kabel bis zu 50.000

• VDSL bis zu 50.000

• Kabel 50.000 bis zu 100.000

• VDSL 50.001 bis zu 100.000

• Kabel bis 100.001 zu 200.000

• VDSL 100.001 bis zu 250.000

• Kabel 200.001 - 500.000

• Glasfaser bis 500.000

• Kabel schneller als 500.001

• Glasfaser schneller als 500.001

• Andere Art und Geschwindigkeit

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde den Teufel tun und 70€ ausgeben nur um WLAN am Rechner zu haben. :ugly: Da steck ich einfach ein Kabel rein und gut ist.

Trotzdem würde mich interessieren was daran so schwer ist... am Mobiltelefon (und das ist ein 08/15 Gerät) hab ich vollen Ausschlag und auch eine, zumindest im Vergleich zu den WLAN-Sticks, schnelle Verbindung. Da hab ich weder eine Antenne noch eine Monster-Platine dafür verbaut.

Naja... aber wie gesagt, egal. Wer braucht schon WLAN an nem stationären Rechner.

im Smartphone hast du anständige Hardware.

Und nein, natürlich musst du das Geld nicht ausgeben aber bei so nem Pimmelstick ist es halt rausgeworfenes Geld wie du jetzt merkst :D

Also ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Schön ist, dass sie bei uns buddeln wie die Weltmeister.
Bis Ende des Jahres soll dann wenigstens Super Vecotring an den Start gehen.
Aber was für eine Geldverbrennung.
Ich finde das absolut daneben.

2016 versprach die Telekom in unserer Gemeine (ca. 13k Einwohner) das Breitband auszubauen.
Passiert ist nichts bis fast nichts.
Dann hat die Gemeinde Fördergelder beantragt, was am Ende bewilligt wurde.
Natürlich bekommt das die Telekom mit und jetzt, genau jetzt wo die Arbeiten für das eigene Glasfasernetz begonnen habe, fängt die Telekom an, (Super) Vecotoring umzusetzen.
Natürlich werden die viel schneller fertig sein.
Soll Ende 2020 fertig sein.
Das Projekt der Stadt beinhaltet eine komplette neue Infrastruktur.
Glasfaser bis in Haus und drei Pop-Gebäude.
Zwei Jahre sind da schnell rum.
Und wer will dann für vermutlich mehr Geld am Ende Glasfaser bis ins Haus, wenn er doch mit seinen 50-300mbit zufrieden ist ?
Kann mir egal sein, weil Hauptsache schnelles Internet.
Ja schon aber es geht um 20 Millionen und das sind Steuergelder.
Warum werden jetzt überall Straßen aufgerissen, die innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder aufgerissen werden ?
Ja klar, weil es zwei unterschiedliche Anbieter sind aber das ist doch Wahnsinn.
Jahrelang nichts und dann werden innerhalb von zwei Jahren zwei Glasfaserleitungen nebeneinander vergraben.
Echt strange in diesem Land.
Da musst dich nicht wundern, wenn es nicht voran geht.

Aber freuen tu ich mich auf hoffentlich schnelleres WWW und bei meiner Mom in der Straße
wurde heute verlegt. D.h. wenn ich dort mein Home Office beziehe, werde ich wohl auch dort schnell unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich bei der Telekom bedanken....
Mal sehen, obs hier auch so läuft. Aber ich warte auf Glasfaser von der Gemeinde, auch wenn sie noch nicht mal angefangen haben und es vor Ende 2022/Anfang 2023 nix wird. Aber ich hab heute den Hausanschlußvertrag unterschrieben und abgegeben. Mit Glasfaser bin ich zukunftssicher, im Gegensatz zum Vectoring. Und günstiger als jetzt komm ich nicht mehr an einen Glasfaser-Anschluß bis ins Haus. Steigert ja auch den Wert des Gebäudes.
Ich hab schon so lange mieses Internet(2000er-Leitung), da kann ich jetzt noch 2 Jahre aushalten. Die Telekom hat hier auch schon x-mal versprochen, was zu tun, und nix ist passiert. Werde den Teufel tun, und bei denen noch nen Vertrag abschließen...

Wenn ich Glasfaser habe, schaue ich Prime leer und kauf mir ne Konsole, nur um Dutzende von Spielen digital zu laden. Ob ich sie dann spiele oder nicht. :D

Die Geduld möchte ich mal haben.
Mich kotzt jeder Tag an.
Gut ist wenigstens soviel bei uns dass Netflix etc. kein Problem sind.
Trotzdem nervig.
Gears 5 gezogen. Läuft aber nicht.
Also 70GB in dei Tonne und noch mal ziehen.
In zwei Stunden hab ich jetzt 16GB.........

Natürlich wärs mir lieber, ich hätte sofort Glasfaser, aber was will ich machen?
Ist ja nicht so, dass ich ne andere Wahl habe. Ist ja auch kein VDSL zu sehen...
Downloads und Sicherungen von Bildern mach ich halt in der Firma, da hab ich VDSL.

Natürlich wärs mir lieber, ich hätte sofort Glasfaser, aber was will ich machen?
Ist ja nicht so, dass ich ne andere Wahl habe. Ist ja auch kein VDSL zu sehen...
Downloads und Sicherungen von Bildern mach ich halt in der Firma, da hab ich VDSL.

Hast Du Telekom LTE ?
Sonst überleg Dir mal die Hybrid Tarif zu testen.
Läuft wo anders auch gerne besser als bei uns je nach Auslastung.
Aber nachts gehen bei uns schon mal 30-40mbit.
Also ziehe ich Games halt oft über Nacht.

Ich hab jetzt mal Antwort bekommen von der Telekom.
Bis März 2021 soll das Projekt abgeschlossen sein und wir sind auf jeden Fall vom Ausbau betroffen.
Sollte es SVDSL werden, wovon man ausgehen kann, werden es 250mbit sein. Bis in zwei Jahren dann Glasfaser bis ins Haus. Damit kann ich doch leben.

Ich hab jetzt mal Antwort bekommen von der Telekom.
Bis März 2021 soll das Projekt abgeschlossen sein und wir sind auf jeden Fall vom Ausbau betroffen.
Sollte es SVDSL werden, wovon man ausgehen kann, werden es 250mbit sein. Bis in zwei Jahren dann Glasfaser bis ins Haus. Damit kann ich doch leben.
Edit: wollte gerade einen Witz machen, aber darüber macht man keine Witze, hab selbst 2 Jahre gelitten und von 17-22 Uhr 1 Mbit und highping gehabt bei Vodafone. Seitdem ich bei der Telekom bin und Glasfaser ausgebaut worden ist, endlich Ruhe

Sonst überleg Dir mal die Hybrid Tarif zu testen
Hatte ich bis glaub ich letztes Jahr hier auch. Katastrophe. Dsl light vorher (indiskutabel), dann völlig überteuerten Hybrid-Tarif für 50 Tacken (damals der „große“ Tarif, wg. Volumenbeschränkung der anderen Tarifarten, ging hier nur über Telekom). Sollten 50Mbit sein, effektiv maximal 5Mbit, meistens 2-3. Update für Mac saugen manchmal 20Std. je nach Größe...
Jetzt endlich VDSL100.

upload_2020-11-24_20-49-25.png

So ab 1.12 gehts bei mir in Richtung Zukunft. Durch die Umstellung zahl ich auf 2 Jahre fast gleichviel als wenn ich bei 200 Mbit geblieben wäre, schon geil, in 2 Jahren überleg ich mir dann ob ich nicht doch wieder downgrade.

ich werd im dezember noch berichten ob sich es für mich gelohnt hat, bekomme aber auch ne fritzbox die ich angemietet habe und hoffe auf beseres wlan in meiner wohnung, wird also so oder so ein kleines upgrade. Aber ich nutze internet schon oft da ich internet tv nutze über zattoo ultimate, hoffentlich ist das dann stabiler als mein jetziges inet.

Ich bin ja gespannt, wie schnell ich dann wirklich im PSN ziehen kann. Wenn man auf PS5 wirklich auch noch deutlich höher als 300Mbit ziehen kann, dann upgrade ich auch direkt. Wenn, dann richtig. :D

Hatte ich bis glaub ich letztes Jahr hier auch. Katastrophe. Dsl light vorher (indiskutabel), dann völlig überteuerten Hybrid-Tarif für 50 Tacken (damals der „große“ Tarif, wg. Volumenbeschränkung der anderen Tarifarten, ging hier nur über Telekom). Sollten 50Mbit sein, effektiv maximal 5Mbit, meistens 2-3. Update für Mac saugen manchmal 20Std. je nach Größe...
Jetzt endlich VDSL100.

Die haben mir jetzt den Hybrid Pro Router für ein Jahr für lau geschickt und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst jetzt am Abend komm ich auf 40mbit. Nachts müssten locker >50 Mbit drin sein. Bis März (VDSL) ist das okay.

Die haben mir jetzt den Hybrid Pro Router für ein Jahr für lau geschickt und das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst jetzt am Abend komm ich auf 40mbit. Nachts müssten locker >50 Mbit drin sein. Bis März (VDSL) ist das okay.

Super, nicht so eine Katastrophe wie bei mir. Scheint ja doch manchmal zu klappen. Auch über Telekom, oder über Vodafone? Freut mich wirklich für dich, dass das besser funktioniert als bei mir.
Ich habe dafür relativ lange viel zu viel Geld für die Leistung gezahlt, weil ich keine Alternative hatte.
Hatte zeitweise mit dem Gedanken gespielt, mir eine zusätzliche Antenne aufs Dach zu setzen. Nachdem klar war, dass das Netz hier ausgebaut wird, hab ich dann darauf verzichtet.