Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• 3G/LTE Only (MagentaZuhause via Funk, Vodafone GigaCube, o2 Free,...)

• Bis zu DSL 6000

• DSL 16.000

• VDSL 25.000

• Kabel bis zu 50.000

• VDSL bis zu 50.000

• Kabel 50.000 bis zu 100.000

• VDSL 50.001 bis zu 100.000

• Kabel bis 100.001 zu 200.000

• VDSL 100.001 bis zu 250.000

• Kabel 200.001 - 500.000

• Glasfaser bis 500.000

• Kabel schneller als 500.001

• Glasfaser schneller als 500.001

• Andere Art und Geschwindigkeit

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hybrid geht über Satellit oder wie ist das? Warum ist das per iPhone illegal?

Hybrid ist DSL Standardanschluss (bei uns 16k wobei netto nur 12k ankommen) und dann pflückt sich der Telekomrouter noch alles, was er an LTE abgreifen kann in der Gegend. Aber Mobile Daten haben Vorrang. Wenn also der Nachbar am Smartphone via LTE surft, hat er Vorrang. Das heißt in der Nacht sind dann auch mal 40 oder 50mbit möglich, zur Primetime dann aber oft nur 12-16mbit.

Ich verwende aber grad, wenn mehrere Streams laufen, mein iPhone dank Stream On über mobile Daten und mach n Hotspot auf. Damit schau ich im Schlafzimmer Bundesliga relativ okay. Über das Wlan ist das nicht möglich. Keine Chance. Wobei Sky Q da auch sehr hungrig scheint, was die Bandbreite betrifft.

Okay das ist natürlich Mist, und auf einen Ausbau bei euch oder einen anderen Anbieter ist nicht zu hoffen? Bin echt erstaunt wie die Telekom hier auf dem Land die Leitungen ausbaut. Von 25k auf 250k in den letzten 5 Jahren.

Nutze ja Tcom Hybrid. Die stattlichen 12 Mbit unserer DSL Leitung plus das, was LTE hergibt.
Bis letzte Woche volle Balken. Seit ein paar Tagen ein Balken Empfang.
Ergebnis: Kinder schauen was per Stream und der Vadder kann seine Sky Q Bundesliga vergessen.

Ich schaue jetzt Streams tatsächlich per Tethering und nutze mein iPhone als Hotspot.
Das ist so strange. Netflix auf der Glotze und mein iPhone ist der Hotspot. Ist übrigens illegal aber welche Alternative hab ich ?

Wie siehts denn in der neuen wohnung aus?

hattest nicht du gesagt dass sie genau an deiner Straße mit dem Ausbau aufgehört haben? :D

Ha ja deshalb ist es dort auch gleich.
Aber grundsätzlich war es ja nicht ganz verkehrt. Mit Hybrid / LTE kam Lack schon oft auf 30mbit. Von heute auf morgen zeigt der Router aber nur noch einen Balken und ich liege bei

4E99854E-5F6C-4D15-82C9-D2321C1D4030.jpeg

Ohne LTE bei 12.5 und 2 Up. Ja danke für den tollen Mehrwert.

Aber es ist amtlich. Die Stadt bekommt die Fördermittel und wird Glasfaser verlegen. Sie müssen auch bis Sommer 2021 angefangen haben. Durch die Mehrwertsteuersenkung sollte es eigentlich noch schneller gehen (wenn sie vernünftig sind)

Damit kann ich leben. Solang werd ich es noch aushalten.

Ha ja deshalb ist es dort auch gleich.
Aber grundsätzlich war es ja nicht ganz verkehrt. Mit Hybrid / LTE kam Lack schon oft auf 30mbit. Von heute auf morgen zeigt der Router aber nur noch einen Balken und ich liege bei

Anhang anzeigen 124960

Ohne LTE bei 12.5 und 2 Up. Ja danke für den tollen Mehrwert.

Aber es ist amtlich. Die Stadt bekommt die Fördermittel und wird Glasfaser verlegen. Sie müssen auch bis Sommer 2021 angefangen haben. Durch die Mehrwertsteuersenkung sollte es eigentlich noch schneller gehen (wenn sie vernünftig sind)

Damit kann ich leben. Solang werd ich es noch aushalten.
Das mit der telekomflat hatte ich mir auch schon überlegt als ich so krasse probleme hatte, hatte auch gelesen dass es nicht den regeln entspricht aber wie sollen die das schon rausfinden und was wollen sie dann machen? Beweisen können die eh nichts aber mehr als den vertrag kündigen doch auch nicht.

Das mit der telekomflat hatte ich mir auch schon überlegt als ich so krasse probleme hatte, hatte auch gelesen dass es nicht den regeln entspricht aber wie sollen die das schon rausfinden und was wollen sie dann machen? Beweisen können die eh nichts aber mehr als den vertrag kündigen doch auch nicht.

Jup vor allem nutze ich das halt nicht exzessiv. Wenn es halt eng wird oder wenn ich am iPhone selbst schaue, mach ich das Wlan dann in der Regel aus.
Ist zwar eigentlich traurig aber wenigstens hab ich diese Option.

Stream on ist für mich so geil.
Einfach keinen Schädel machen. Netflix, Prime, Sky, Spotify etc. alles ohne Verbrauch von Datenvolumen.

Hier sieht man schön die Entwicklung der jüngsten Vergangenheit:

B9480D57-5A4B-4443-A97E-5FC743892EED.jpeg

Bei 34mbit war das noch ok und natürlich habe ich versucht den Router anders auszurichten aber no way.
Werden sie halt n LTE Mast in der Gegend abgeschalten haben.
Aber für Hybrid latze ich n Zehner on top und das werde ich so nicht akzeptieren.

Okay das ist natürlich Mist, und auf einen Ausbau bei euch oder einen anderen Anbieter ist nicht zu hoffen? Bin echt erstaunt wie die Telekom hier auf dem Land die Leitungen ausbaut. Von 25k auf 250k in den letzten 5 Jahren.
Aber auch nur da wo die Leitungen eh schon liegen. Neu verlegen tun die nix mehr. Bei mir sind immer nur noch die 6Mbit verfügbar, wie auch schon vor 12 Jahren.

@snowman
Mal angerufen und eine Störung gemeldet? Noch besser: Telekom Hilft über Facebook oder Twitter anschreiben und den Screenshot hinzufügen.

Wir ziehen ja jetzt um und das werde ich machen, wenn wir umgezogen sind und es gleich bleibt. Auch 27m können dafür sorgen, dass sich der Router nen
anderen Mast auswählt. Aber danke für den Tipp. Sollte es so sein, gehe ich den Weg.

Bei uns wurde die Kabeltrommel wieder weggeholt. Jetzt steht sie seit gestern wieder da. Wir werden wie es ausschaut wirklich das letzte Haus auf dem Saargau sein, welches wenigstens seinen Anschluss bekommt... :ugly: :fp:

Aber egal, bald ist es soweit. Nur noch ein Haus trennt mich vom Anschluss.

Und dann... so habe ich gestern erfahren... der Hauptverteiler kann noch nicht angeklemmt werden, weil es irgendwo rechtliche Streitigkeiten gibt. Ich flippe noch aus. Okay, bei 2,8Mbit halt ganz langsam...

Inzwischen ist das echt spaßfrei.
Fifa 20 digital gekauft.
51GB Download. Dann ein Patch und als ich dann zwei Tage später zocken wollte noch mal n Update über 5gb :ugly:

Wir haben wegen des Umzugs seit zwei Tagen kein Internet mehr und mit Stream on kratzt das halt fast gar nicht. Mein iPhone dient einfach als Hotspot für TV, iPad etc.

Nur online Gaming fällt halt flach.

Wir haben wegen des Umzugs seit zwei Tagen kein Internet mehr und mit Stream on kratzt das halt fast gar nicht. Mein iPhone dient einfach als Hotspot für TV, iPad etc.

Nur online Gaming fällt halt flach.
Also man kann einen Hotspot öffnen und über den dann Netflix und co auf anderen Geräten öffnen und das zählt auch zum StreamOn Datenvolumen:? Sehr interessant.

Bei mir sind nun mittlerweile 600mbit verfügbar, jedoch nur bei M-Net, hab im Moment aber 1und1 und zahle dort für meine 250mbit nur 23€, bei M-Net wären es für 600mbit 45€. Daher bleib ich erst mal dabei.

StreamOn ist echt eine feine Sache. Vor allem wenn du auch im europäischen Ausland bist. Netflix in Kroatien streamen war letztes Jahr dezent geil! Sorry für OT.

@MachtAG Geht ja noch:grins: Mein Anbieter will für die maximale Leistung (500Mbit/s) 68,99€ - ohne Telefonflat.