Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2019)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr Zuhause?

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das nenn ich mal nerd. :D

Voll nerdig, ey.

8570040814.png

Nachdem ich mich (bezüglich "schnelles" Internet) ja in den letzten Jahren wie in einem Running-Gag gefühlt habe, geht es langsam auf die Zielgerade... :waah:

Der Bautrupp ist im letzten Ort vor unserem bald fertig, gestern kamen die Verträge von Innogy bei uns an. 300Mbit mit Glasfaser bis ins Haus.

Anschluss soll Januar/Februar 2020 sein, das scheint durchaus realistisch mittlerweile. Dass ich das noch erleben darf. :heul:

Nachdem ich mich (bezüglich "schnelles" Internet) ja in den letzten Jahren wie in einem Running-Gag gefühlt habe, geht es langsam auf die Zielgerade... :waah:

Der Bautrupp ist im letzten Ort vor unserem bald fertig, gestern kamen die Verträge von Innogy bei uns an. 300Mbit mit Glasfaser bis ins Haus.

Anschluss soll Januar/Februar 2020 sein, das scheint durchaus realistisch mittlerweile. Dass ich das noch erleben darf. :heul:

Für schlappe 55€ wenn man Innogy Kunde ist :ugly:

Was 3€ weniger als aktuell bei der Telekom ist... :ugly:

Aber ganz ehrlich, Preis ist mir "egal". Ich hänge jetzt 17 Jahre mit 4Mbit rum, das wurde jetzt noch gedrosselt, was meinst du, was mich die 55€ interessieren? Als die Anwohner-Befragung war, habe ich bis 100€ angegeben.
Was hast du denn für einen Tarif bei der Telekom der so teuer ist? :schock:
Für eine 250er Leitung zahlst du bei der Telekom knapp 55 Euro, du wirst bei deinem aktuellen Speed aber wohl eher einen günstigen Vertrag haben, oder nicht?

Was hast du denn für einen Tarif bei der Telekom der so teuer ist? :schock:
Für eine 250er Leitung zahlst du bei der Telekom knapp 55 Euro, du wirst bei deinem aktuellen Speed aber wohl eher einen günstigen Vertrag haben, oder nicht?

Einen alten ISDN-Tarif, da wir reine Inet-Tarife ja nicht nutzen konnten, bzw. wollten. Mit meinen 3Mbit teile ich ja jetzt ganz aktuell auch noch Internet und VOIP. :ugly:

Ich bin jetzt letzte Woche zu o2 gewechselt und zahle irgendwas um die 23€ monatlich, kann dafür monatlich kündigen, was halt sehr wichtig ist. Bei der Telekom hätte ich mich wieder volle 24 Monate binden müssen.

Und da die Telekom bei uns selbst nicht ausbauen wird... hätte ich mir eher selbst in den Fuss geschossen.

Habe bei Vodafone, wo ich schon ewig bin, den Tarif gewechselt und ab heute eine schnellere Leitung.
Hatte eine 16er Leitung mit Festnetz-Flate für 29,99 €.
Habe jetzt eine 100er Leitung ohne Festnetz-Flate für 34,99 €.
Nach ein bisschen verhandeln, brauche ich die ersten 24 Monate aber nur 27,99 € zahlen.
Finde ich vom Preis her in Ordnung.

Ich war bis letzte Woche bei 1+1 mit 50mbit und Festnetz-Flatrate für 25€/Monat und jetzt bin ich bei der Telekom für 24€/Monat mit 100 Mbit, Festnetz-Flatrate, kostenlosem Media Receiver und Magenta TV über CHECK24.

Funktioniert auch alles Klasse, nur Versuch die Telekom mich zu bescheißen. Die wollen jetzt 5€ im Monat für den Media Receiver obwohl das Angebot 0€ für 24 Monate galt. Reklamation zwecklos. Zum Glück hat sich CHECK24 bereit erklärt die Kosten zu übernehmen, wenn ich denen die erste Rechnung zusenden.

Aber die Telekom ist bei mir unten durch, totale Betrügerbande!

100 Mbit ist ganz nett, aber wirklich brauchen zu ich es nicht. Für mich sind 25€ im Monat die Schmerzgrenze, mehr bin ich nicht bereit zu zahlen. Und um bei dem Preis zu bleiben muss man auch alle 2 Jahre den Anbieter wechseln. Lohnt sich aber imo.

Wenn man Spiele nur noch digital kauft, braucht man das schon.
Ich spiele ja dank des Gamepasses nahezu ausschließlich Download Spiele und mir macht's nichts aus, wenn der Download 2-3 Stunden länger braucht. Ich habe sowieso zu viel zu zocken. Aber da ist jeder anders.

Sollten die Spiele aber bald alle 150GB und mehr haben, was nicht unrealistisch ist, dann sind auch für mich 100 Mbit die unterste Schmerzgrenze.